Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Hotel 1 A , aber kein Stand - Badeurlaub dort unmöglich.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bis auf die Paterrezimmer die anscheinend nur bei Überbuchungen vergeben werden und in denen Jedermann einsehen kann, sind die weiteren Zimmer OK. Das Hotel ist noch nicht sehr alt und sehr sauber. Internationales Puplikum (noch ohne Osteuropäer) in der Regel mit gutem Benehmen. Bisher das Beste was wir für AI. je bekommen haben. Das Hotel ist behindertengerecht ausgelegt. Ich kann über das Hotel nur gutes sagen. Machen Sie so viel Touren wie Ihr Geldbeutel zuläßt. Außer die Stadt-Tour, die können Sie vergessen. Nicht etwa weil die Stadt Natal nichts hergibt, sondern weil man sie in einen normalen Reisebus setzt, mit schönen hohen Sitzlehnen, mit der Sitzenge, den Verdunkelungs - Gardienen vor den Fenstern und mit einer unbarmherzige KLiemanlage. Auf der ganzen Welt habe solch einen Besichtigungs oder Städtebuss noch nicht gesehen aus dem man nur mit Mühe die Umgebung erkennt. (Vo Verantwortlichen die so etwas ihren Gästen zumuten sollte man sich trennen) Der Händy Empfaung war überall sehr gut. Wir haben sehr oft in Ponta Negra, Natal, Pieper o.anderweitig gegessen. Bestellen Sie wenn es geht immer nur 1/2 Portionen, Sie schaffen es doch nicht. Lächeln Sie bitte darüber wenn die Gastronomen auf geschickte Art durch Beilagen,oder zusätzliche KLeinigkeiten hieren Verdienst noch etwas aufzufrischen versuchen.- alles kommt auf die Rechnung, auch eine Scheibe Brot.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nachdem ich von einem ebenerdigen Zimmer, nach Protest, ein Zimmer mit Meerblick bekommen habe, hatte ich keine weiteren Probleme. Das Bad funktionierte, die Betten waren groß, die Matratzen fest, wir waren auch hier sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die AI. Verflegung war 1A. Trotz der 14 Tage wurde das Essen nicht eintönig. Morgens und abends wurden Eierspeisen oder Verschiedene Fleischsorten gesondert, direkt von einem Koch angeboten. Die Tisch waren eingedeckt, Getränke kamen schnell, das Personal sehr aufgeschlossen und zuvorkommend, auch ohne das sonst so aufgesetzte Trinkgeldlächeln.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlich waren alle Hotelangestellten, von der Putzfrau über die Geschirr-Abräumer bis zu den Caunterleuten. Fremdsprachen sprach keiner, auch das Empfangspersonal nur sehr,sehr schlecht englisch, deutsch überhaupt nicht. Gleiches trifft auch auf das Tourenpersonal zu.(außer Reiseleiter) Aber mit Händen und Füßen geht das schon.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Der Strand ist als Badestrand und schon gar nicht für Kinder völlig ungeeignet. Sollte Sie dort von der Militärpolizei auch nur Knie fief im Wasser angetroffen werden, so wird ihnen höflich aber bestimmt klargemacht, saß sie sich lin LEBENSGEFAHR befinden. Nachweislich sind während unsere 13 Urlaubstage 3 deutsche Uhrlauber hier ertrunken und zwei konnten fast ertrunken von anderen Urlaubern gerettet werden. Wo Sie noch drauf achten sollten und auf schriftliche Klärung bestehen das ist die Frage nach einem Versicherungsschutz währen der von NAZAR angebotenen Touren. Diese Touren werden von einem sogenannten "Partnerunternehmen" durchgeführt, sind für die dortigen Verhälrnisse überteuert (das haben wir erst später festgestellt)und das Personal versteht weder englsch noch deutsch. Vom Hotel, wurden wir, Gott sei dank, informiert nicht im dukeln auf der Strandstraße zu laufen, oder am Strand den Hotelbereich zu verlassen. Trotz allen wurde ein Urlauber mit Waffengewalt berauibt und ein zweiter, eine junge Frau, am Nebenstrand, kurz außerhalb unsere Anlage ins Bein geschossen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage gab es ausrechend Liegen, leider keine Auflagen und keine Sonnenschirme. Die Schattenplätze unter den Palmen waren schnell vergriffen. Hier ließe sich sich noch etwas verbessern zumal wohl immer mehr Europäer unter die Equatorsonne kommen. Was es leider nicht gab ,war ein Getränkeservic im Liegebereich, um Getränke mußte mann siech selbst bemühen. Ansonsten auch in diesem Bereich alles sauber und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:1