Alle Bewertungen anzeigen
Axel (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 4 Wochen • Strand
Phantastische Anlage zum Wiederkommen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist sehr zentral gelegen sowohl zu den Stränden als auch zu den umliegenden Einkaufsmöglichkeiten (Centro Comercial) und zu den Bushaltestellen. Die gesamte Anlage ist sehr, sehr schön gestaltet, alles ist sehr suber und ordentlich. Innerhalb der Anlage gibt es auch viel natürliches Grün, Büsche und Palmen. Das gesamte Personal an der Rezeption, die Gärtner, die Bademeister und ganz besonders das Personal im Restaurant. ist überaus freundlich und auch hilfsbereit. Der doch relativ große Pool ist tatsächlich auf 28 Grad beheizt, das ist schon toll, wenn man morgens vor dem Frühstück schimmmen kann. Das Essen ist sehr schmackhaft und auch abwechslungsreich. Die Köche und die Kellner sind sehr schnell. Wir mussten nie auf einen gedeckten Tisch warten. Jedesmal gab es neue Tischdecken. Die Kellner räumten von Hand ab, wodurch der Lärmpegel im Restaurant gering war. Die Appartements sind hell und lichtdurchflutet und überwiegend hell möbliert, überall helle Fliesenböden. Das Schlafzimmmer ist aureichend groß mit zwei Normalbetten bzw. zusammengestellt als Dopplbett. Der Schrankbereich und die Ablageflächen sind jedoch etwas zu klein für einen Langzeiturlaub. Die Bettet bzw. die Matrazen sind fest und gut. Es wird bis auf einen Tag jeden Tag gereinigt, die Bettwäsche wurde jeden dritten Tag erneuert (muß das sein?) Es gibt einen gebührenpflichtigen Safe mit Schlüssel. Das Wohnzimmer ist ca, 32 qm groß, gefliest, ausgestattet mit einer Couch, einem Tisch und vier Stühenl und einer neuen Einbauküche. Für vier Personen ist alles Geschirr und Besteck usw. vorhanden und sehr sauber. Außerdem E-Herd, Backherd, Microwelle, alles neu, Kaffemaschine, Wasserkocher, Toaster usw. Es gibt einen großen SAT- Flach-TV mit vielen deutschen Programmen einschl. aller öffentl. rechtlichen Sender. Das Badezimmer hat viele Ablageflächen, einen Föhn, Rasierspiegel, einen großen Spiegel, sehr gute Ausleuchtung, eine ebenerdig begehbare Dusche und Flüssigkeitsseifen. Täglicher Handtuchwechsel. Die Terasse ist ca. 12 qm groß, mit einem Tisch, vier Stühlen und Sonnenschirm außerdem einen Wäscheständer. Alles in dieser Anleige ist eigentlich perfekt. Nur leider nicht immer die Gäste. Zum einen diese unsinnige Liegereservierung bereits vor dem Frühstück, obwohl dies, wie überall auf der Welt untersagt ist. Trotzdem meinen viele Gäste, dass ihr angestammter Platz nur ihnen zusteht und sonst niemanden. Jedoch noch viel schlimmer sind die Mitnahmen von Lebensmittel aus dem Frühstücksrestaurant. Vielfach sogar in unverschämter Menge. Mehrere Obstsorten, Bananen, Äpfel, Orangen und dazu noch fertig belegte Brötchen mit mehreren Käse und Wursscheiben belegt bis zu vier Stück/Person und dazu noch vier Eier verschwinden in den Taschen der Frauen. (Wozu benötigen Frauen ihre Handtaschen sonst zum Frühstück???) Das täglich von vielen Gästen. Und nicht mehr nur heimlich nein, ganz offen, als sei dies normal. Auffällig war, dass dies just von den Paaren mitgenommen (geklaut) wurde, welche sich ansonsten so überaus fein, elegant und hochnäsig verhielten, sich zur besseren Gesellschaft gehörig fühlten. Wenn bei ca. 200 Gästen jeder zweite Gast mehr oder weniger Essen mitnimmt und sei es nur ein Apfel oder eine Banane sind das im Mittel mit den unverschämten Mitnehmer gerechnet ca. 3,00€/Person/Tag. Das macht dann am Tag ca. 300,00 € aus, in 10 Tagen bereits 3.000,00 € und in 30 Tagen (meine Buchungszeit) sind das ca. 9.000,00 €, nur an Lebensmittel die gestohlen werden. Und die ehrlichen Gäste müssen all dies mitbezahlen, denn dieser Verlust muss ja vom Hotel mit kalkuliert werden. Frech ist dannn auch noch, dass diese gestohlenen Lebensmittel ganz ungeniert auf einer dritten Liege am Pool zur Mittagszeit ausgebreitet werden und mit Genuss verzehrt werden, obwohl an der Poolbar ein preiswerter und schmackhafter Mittagstisch angeboten wird.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:66-70
    Bewertungen:79