- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr gepflegt mit schönen Palmen- und Baumbestand. Etwa 100 Appartements mit einem oder zwei Schlafzimmer. Damit nahezu familiär Atmosphäre im Vergleich zu den umliegenden "Bettenbunkern". Wir hatten Halbpension. Die Gästestruktur war gemischt (Spanier, Holländer und 50 % Deutsche). WLAN ist frei, an der Rezeption mit akzeptabler Geschwindigkeit, am Pool und in unserem Zimmer (nur am Balkon) doch recht langsam. Für E-Mail und WhatsApp jedoch ausreichend. Mietauto empfehlenswert, um die tolle und sehr abwechslungsreiche Insellandschaft zu erkunden und ggf. mit der Fähre nach La Gomera (sehr empfehlenswert!!) einen Tagesausflug zu unternehmen. Allerdings verfügt das Hotel über keine eigenen Parkplätze, so dass die Suche im Hotelumfeld manchmal zum Geduldsspiel wird und ein längerer Fußweg einkalkuliert werden muss.
Wir hatten ein Appartement mit 2 Schlafzimmern und einer modern eingerichteten Küchenzeile (Mikrowelle, Glas-Keramik -Herd mit Backofen, Toaster, Wasserkocher, Kühlschrank, ausreichend Geschirr), großer Balkon mit schönen Poolblick. Die Einrichtung war zweckmäßig. Flachbildfernseher mit fast allen deutschen Programmen vorhanden. Bad mit Dusche und WC ist ausreichend groß. Die Reinigung war hier nur oberflächlich, ansonsten in Ordnung. Die Zimmer verfügen nur über Ventilatoren, so dass wir am Abend die Terrassentür und Fenster zum Pool offen lassen mussten, damit es im Zimmer kühl wurde. Der Nachteil ist, dass man am Morgen ca. ab 7 Uhr 30 den Lärm der "erwachenden" Anlage hört. Zimmersafe kostet pro Tag € 3,00, was wir etwas übertrieben fanden.
Schwachpunkt des Hotels ist zweifellos der Gastromiebereich. Da das Restaurant relativ klein ist, muss in 2 Schichten gegessen werden (1. Schicht: Frühstück 7-8.30, Abendessen 18.30-19.30; 2. Schicht. 9-10.30 und 20.00-21.00). Wir hatten zum Glück die 2. Schicht. Im Urlaub bereits um 8 Uhr beim Frühstück zu sein, ist nur etwas für absolute Frühaufsteher. Die Schichten waren nicht verhandelbar. Das Essen war auf Dauer einfallslos (Fleisch, Nudeln, Fisch, Wok). An den 2 Grillstellen (einmal Fleisch und Wok; einmal Fisch und Nudeln) bildeten sich oftmals lange Schlangen. Das gegrillte Fleisch war meist zäh, der Fisch selten frisch. Meine Frau hatte einmal sogar das "Vergnügen" einen tiefgefroren Blumenkohl beim warmen Gemüse zu erhalten. Akzeptabel waren der Braten und das Salatbüfett, gut das Nachtischbüfett. Die Preise für die Getränke waren in Ordnung. Softdrink € 2,10.
Die Damen und Herren an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit. Zimmerreinigung war in Ordnung. Reparatur einer kaputten Duschtüre wurde umgehend nach Reklamation ausgeführt. Bedienstete in der Anlage insgesamt freundlich.
Die Anlage liegt im ruhigeren Ortsteil Fanabe. Der Strand Playa de Fanabe liegt knapp drei hundert Meter entfernt. Zum ruhigeren und u.E. schönern Strand Playa Del Duque ca. 500 Meter. Herrliche Strandpromenade (12 km lang) ebenfalls 300 Meter entfernt. Läuft man diese in Richtung Los Cristianos findet man Geschäfte und Restaurants in Massen. Nach La Caleta deutlich ruhiger und man läuft an tollen Luxushotels vorbei. Supermarkt (Dino) 400 Meter die Straße hinauf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne Poolanlage mit Liegen und Sonnenschirmen. Meistens war eine rechtzeitige Reservierung der Liegen vor dem Frühstück empfehlenswert. Poolhandtücher kosten pro Tag € 1,00 (haben wir erstmals erlebt!). Großzügiger Fitnessraum mit vielen relativ neuen Geräten. Minimale Animation. Am Abend in der Regel mittelmäßige Live-Music von 21 bis 23 Uhr, die sich nach einer Woche wiederholte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joachim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |