Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel in schöner Umgebung mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das von einem Wald umgebene Hotel wurde im späten 19. Jahrhundert als Hydrotherapiezentrum erbaut und bietet neben 132 Zimmern, einem Restaurant, Lounge mit Bar (Selbstbedienung) , einer Art Wintergarten mit schönem Ausblick, einer weiteren Bar (war während des Aufenthaltes geschlossen), einem Picknick Shop sowie einem in einem kleinen Gewächshaus untergebrachtem Gin Palace. Das Hotel erfuhr wohl; einem Schreiben zu entnehmen das auf dem Zimmer lag; in der letzten Zeit einen Besitzerwechsel in dem der neue Eigentümer schrieb, dass man dabei ist das wohl in den letzten Jahren etwas verwohnte und vernachlässigte Hotel wieder auf Vordermann zu bringen. In den öffentlichen Bereichen, also Lobby, Lounge etc. ist dies auch gelungen. Man sieht dies auch! Das Zimmer war leider noch nicht der Erneuerung betroffen. Das Hotel war Bestandteil einer durch die Reederei DFDS gebuchten Schottlandrundreise. Die Bewertung bezieht sich auch auf das zugewiesene Zimmer aber nicht ausschließlich (dann wären es nur 3 Sonnen!), da man sich dort nur zum Schlafen aufhielt! Mit Sicherheit gibt es in diesem Hotel schönere Zimmer!


Zimmer
  • Schlecht
  • Minuspunkt bei der Bewertung des zugewiesenen Zimmers (genaue Nummer weis ich nicht mehr genau, es war eine 420 er) war hier, das man nur eingeschränkt Zugang mit einem Lift hatte. Wer also Koffer dabei hat fährt erst eine Etage rauf und muss, nachdem er zwei lange, mit dicken Teppichen ausgelegte Flure entlang gegangen ist eine Treppe mit sechs Stufen herauflaufen, und dann einige Meter weiter zwei Treppen wieder herunter! Hier sollte man also erst an der Rezeption nachfragen! Am besten bei einer Rundreise keine Koffer sondern Reisetaschen mitnehmen und notfalls am Auto in einer separaten Tasche die Dinge umpacken die man für die Dauer der Übernachtung braucht, das mindert dann den Frust! Das zugewiesene Zimmer selber befand sich in einem Anbau hinter dem Hauptgebäude und verfügte über ein Zimmer mit Doppelbett ,TV und einem weiteren Zimmer mit einem Etagenbett, TV und zwei Schränken sowie zwei Stühlen und Tisch sowie einem großen Bad. Das Bad als solches war schon sehr in die Jahre gekommen und die Armaturen an der Badewanne/Dusche waren schon etwas in die Jahre gekommen und an den Fugen der Fliesen war an einigen Stellen Schimmel zu sehen! Die Dusche war wie schon erwähnt in der Badewanne und verfügte über einen Duschvorhang. Der Einstieg war dementsprechend hoch. Die Fliesenfenster waren von außen bemoost. Die Betten waren ganz bequem und die Matratzen nicht zu weich und die Sauberkeit gut. Ausblick zum Wald.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist inklusive und in Buffetform. Der Stil des Frühstücks ist schottisch, welches dem englischen Frühstück gleicht und zusätzlich Black Pudding (eine Art gebratene Blutwurst) und Haggis aufweist. Wem das zu deftig ist oder man es nicht mag dem standen neben den üblichen Cerealien auch Toast, Brot, Marmelade und Croissants sowie gekochter Schinken und einer Sorte Schnittkäse zur Verfügung. Der Kaffee war angenehm stark! Das Abendessen war qualitativ ganz gut. Das Restaurant befindet sich in einem sehr großen Raum der mehr an einem Ballsaal erinnert und so hatte man doch mehr das Gefühl in einem Internat zu sein oder in einer Mensa zu sitzen. Ob einem diese Atmosphäre gefällt sei dahin gestellt. Uns hat das Ambiente eher nicht gefallen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war nett bis sehr freundlich. Das Hotel verfügt über kostenloses Wifi/WLAN. Parkplätze befinden sich vor oder auch neben dem Hauptgebäude. Es kann sein das man im "unteren" Bereich des Geländes vor der Brauerei parken muss. Da geht es zu Hotel "den Berg rauf". Links vom Haupteingang befindet sich eine Türe durch die man gehen muss wenn man den Aufzug zur Lobby nutzen möchte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Umgebung ist landschaftlich sehr schön und es lassen sich viele Besichtigungen unternehmen. Nach Edinburgh sind es wie bereits erwähnt 45-60 Minuten, zum Traquair House 17 Fahrminuten, zur Melrose Abbaye 45 Minuten oder zur Jedburgh Abbaye eine knappe Autostunde. Wer gerne wandert findet in der Umgebung Wanderwege unterschiedlicher Länge


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über ein Schwimmbad und Spa Angebote. Fahrräder kann man ebenfalls mieten. Die Umgebung lädt zum Wandern und Radfahren ein. Ebenso finden sich in der Umgebung zahlreiche Orte für Besichtigungen wie zum Beispiel das Traquair House oder auch die Melrose und Jedburgh Abbaye. Auch Edinburgh und die Rosslyn Chapel sind mit dem Auto gut zu erreichen (etwa 45-60 Min)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:58