Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Hotel Pelin: NIE WIEDER
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beeindruckt war ich von der Emsigkeit der Servicekräfte und im Besonderen den Reinigungskräften (Zimmer). Enttäuscht war ich von der "Direktorin". Diese sprach perfekt deutsch, doch traf man sie nur in ihrem Büro an. Eventuell mal mit den Gästen direkt sprechen (Nachfragen nach Essen, Service etc) unterblieb konstant. Der ausgelegte Prospekt über das Hotel und seine Aktivitäten war aus meiner Sicht mehr mit Lügen behaftet. So sollten täglich Abends Veranstaltungen im Hotel stattfinden, doch in den 14 Tagen Aufenthalt war NICHT eine Veranstaltung. Weiterhin beschreibt der ausgelegte Prospekt eine Entfernung von 250 Meter zum Strand, jedoch liegt diese bei rund 500 Metern. Zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes betrug der UMTAUSCHKURS ca. 1 € = 3.30 TÜRKISCHEN LIRA. Überall außerhalb des Hotels erhält man ca. 3,30 TL je EURO. In der Rezeption steht JEDOCH ein KURS von 3,00 TL. Tauscht man also im Hotel dann büßt man rund 10 € ein. Die "Direktorin" wurde auf diesen Mißstand hingewiesen und die Antwort erstaunte etwas: DAS IST SO.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren zweckmäßig. Betten gut. Zimmereinigung ok. Das Bad (Waschtisch, Spiegel und Armatur werden nicht gereinigt). Und bitte denkt daran: Die Zimmerfrauen haben Respekt verdient.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war zwar von der Qualität recht gut ABER sehr eintönig. Zwei/drei-Tage Hähnchen mit Reis oder Nudeln und dann Fisch. Als Beilagen immer das GLEICHE (Tomatensalat, Gurkenscheiben, Möhrensalat, Jogurtdressing, Melonenscheiben, Küchenstücken, und Dinge, die ich mich nicht traute zu kosten. Frühstück: IMMERZU DAS GLEICHE. Marmelade würde ich als FRUCHTWASSER (habe mir dann selbst Marmeldade bei Micros gekauft) bezeichnen. Weißbrot, Wurst, Butter, Rührei (mit gaaaanz viel Flüssigkeit), Tee und Kaffee nach Landesart (dünn). Erstaunliches: Das Essen am Abend wird regelmäßig von einer Katze begleitet, die bei den Gästen unter den Tischen bettelt. Und da kommen wir zur Sauberkeit. Einen Knochen (Hähnchen) den man der Katze zugeworfen hatte, befand sich nach dem "abknappern" von der Katze 7 (sieben) Tage am gleichen Fleck. Diesem Umstand entnehme ich dass der Boden nicht gereinigt wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal welches für das Essen, Trinken und Rezeption zuständig war und ist, war super. Beschwerden hatte ich nur eine wegen dem Umtauschkurs EURO in Türkische LIRA. Die Antwort steht weiter oben. Meine Meinung: Das Hotel bzw. die zuständige Leitung betrügt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Weit weg vom Strand (rund 500 m), um es zu erreichen muß regelmäßig eine vielbefahrene Hauptstraße überquert werden (hohe Unfallgefahr). Ausflugsziele gibt es einige Shenswürtigkeiten, jedoch wird seit kurzen ÜBERALL Eintritt etc. verlangt. Saklikent als mein persönlicher Höhepunkt (ich war in den letzten 20 Jahren schon fünf mal in Fethiye) VERKOMMT zum Zirkus. Saklikent ist eine sehr lange Schlucht mit kaltem sehr klarem Wasser. Vor der Schlucht sogenannte Restaurants mit ÜBERTEUERTEN Preisen, BLÖDSINNIGE Safaritouren und Bungee Jumping. Die Natur wird einfach zerstört.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage: Gut/sehr gut Fitnessraum: Wird als Schlafplatz für 2 Servicekräfte genutzt. Wer möchte da Finessgeräte nutzen? Wellness: Raus aus dem Hotel und ein Hamam aufsuchen. Im Hotel: NULL Entertainment: weniger geht nicht (Broschüre im Hotel sagt aber etwas anderes). Es GIBT NICHTS


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:56-60
    Bewertungen:4