- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes oberhalb von Mösern in einer Sackgasse gelegenes Familienhotel in typischer Tiroler Bauweise, Die Zimmer haben Balkons. Relaxen kann man auf der Terrasse und der Liegewiese. Es gibt einen Kinderspielplatz. Angeboten werden alle Arten von Verpflegung. Die neuen Besitzer haben sich sehr viel Mühe gegeben, ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel bestens wieder aufzufrischen. Wir hatten das Hotel (ÜF) im Internet als 3-tägigen Zwischenaufenthalt auf der Reise zum Gardasee gebucht und waren nicht enttäuscht. Wir haben das Hotel, bzw den Ort als Ausgangspunkt für unsere Unternehmungen nach Seefeld und Innsbruck gewählt. Das Hotel ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in die Tiroler Alpenwelt, aber auch als Übernachtungszwischenstation auf Rundreisen durch Austria / Italien bestens geeignet. Die mondänen Urlaubsorte Tirols sind genauso fix zu erreichen, wie die interessante Großstadt Innsbruck mit all ihren Sehenswürdigkeiten, oder Mittenwald und Garmisch auf deutscher Seite. Wir kommen wieder.
Die Zimmer sind geräumig sehr sauber und in landestypischem Stil eingerichtet, haben Dusche/WC, Telefon und SatTV. Im Liegestuhl auf dem Balkon in der Sonne liegen, ein gutes Buch lesen und ab und zu den Blick in die Ferne schweifen lassen.... das gehört zum Urlaub, wie er uns gefällt.
Im Hotel befindet sich ein kleines Restaurant, in dem die Gäste im Rahmen der Halbpension hervorragend verpflegt werden und ein ausgiebiges Frühstücksbuffet mit Blick auf die Bergwelt genießen können.
Die Inhaber sind ausgesprochen hilfsbereit und freundlich und jederzeit zu einem kleinen Plausch aufgelegt. Sie haben das Hotel erst vor kurzem übernommen und schon ein kleines Schmuckstück daraus gemacht.
Wenn man die Auffahrt vom Ort gefunden und die etwas steile Anfahrt gemeistert hat, ist man vom Blick auf die Tiroler Alpenwelt begeistert. tief unten im Tal liegt Telfs am Inn, der sich vor allem abends im gleißenden Sonnenlicht wie ein Goldband präsentiert. Ausreichende Parkmöglichkeiten sind am Hotel vorhanden., der Ort Mösern ist einen kurzen Fußmarsch entfernt. Das Highlight aber: Absolut ruhige Lage am Hang am Ende einer Sackgasse und innerhalb von 10 Minuten den gleich am Hotel beginnenden Wanderweg entlang ist man am Möserer See. Das muss man morgens kurz nach Sonnenaufgang mal erlebt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |