- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schönes kleines am Hang gebautes Hotel mit vielen Sonnenterassen. Fast alle gemachte Angaben des Paares (Gregor) treffen zu. Zustand und die Sauberkeit ist innen und außen als gut zu bezeichnen. Die Altersstruktur lag (im Oktober) bei meistens 50-60 Jahren und älter. Wenn die oben angeführten Mängel beseitigt würden, ist dies ein Hotel mit gutem Preis Leistungverhältnis, was man durchaus empfehlen könnte. So würden wir jedoch auf eine weitere Buchung verzichten.
Die Zimmer sind hell und freundlich und gut ausgestattet. Der (Mini)-fernseher ist jedoch gewöhnungsbedürftig und liefert bei schlechtem Bild nur 2 Programme (SAT und RTL). Die Betten (eine große Bettdecke für zwei) stehen auf einem Metallgerüst wodurch bei jeder Drehung nachts der andere Partner gestört wird.
Das Frühstück ist durchaus als "gut" zu bezeichnen. Das Abendessen ist leider teilweise nur mäßig. Das warme Büffet ist fast gar nicht zu genießen. Die Hauptspeise besteht teilweise aus Tütensuppen(Vorspeise beim Galadiner), ist andererseits gut (Steaks), diese werden aber dann für alle nur blutig serviert - es wird nicht gefragt. Die angebotenen Salate sind in Ordnung, es auch hier fehlt die Übersicht eines Oberkellners, der z.B. fehlende Speise nachlegt. Dies geschieht machmal überhaupt nicht, viele späte Gäste berichteten von leeren Schüsselen und Resten.Dies soll morgens genauso sein, ein Frau die um 9.15 Uhr kam konnte nur zwischen einem angebrannten Brötchen wählen. Da wir ziemlich früh zum Essen erschienen hatten wir diese Probleme jedoch nicht. Viel schlimmer als diese Mängel sind jedoch die Überbuchungen. Wie schon bei anderen Bewertungen beschrieben, konnten in unserer Ferienwoche mindestens 4 Paare bzw. Einzelpersonen am Ankunftstag nicht in Ihr Zimmer. Teilweise wurden sie bis zu 2 Tagen in anderen Hotels untergebracht. Von einem Mietwagenausgleich hat man dann auch nichts. Eine Reiseleitung haben wir in dieser Woche nicht gesehen - das Problem ist aber auch schon seit langem bekannt, anscheinend passiert hier leider nichts
Der Service ist leider nicht einfach zu bewerten. Kellner an der Bar, Zimmerreinigung, Freundlichkeit auch an der Rezeption sind ausgezeichnet. Der Oberkellner im Restaurant führt dann aber leider nur zu einer "Sonne". Arrogant und selbstherrlich vergibt er die Plätze (viele Gäste möchten auf der Terasse frühstücken oder zu Abend essen), dies ist aber (laut Aussagen anderer Gäste) nur mit einem guten Trinkgeld möglich. Nach unserer Ankunft wurde uns ziemlich unwirsch gesagt......heute nicht, morgen nicht und übermorgen wahrscheinlich auch nicht. Bei Beschwerden ist er oft nicht ansprechbar (nicht anwesend), oder weist diese (z.B. bei Zugluft aus einer Klimaanlage) zurück. Diese negative Meinung haben über den Oberkellner "Louis" viele Gäste - ein Paar möchte allein aus diesem Grund nicht mehr dieses Hotel buchen. Zur Ergänzung: .. als mehrere Gäste wegen vielen Wespen fluchtartig die Sonnenterasse verließen, durften wir dann diesen freien Platz (am 3. Tag einnehmen) - wir haben dann allerdings verzichtet.
Die Lage ist ca. 2km von Paguera entfernt, was einerseits Ruhe bedeutet, andererseits in der Nähe des Hotels nichts mehr bietet (nur 2 weitere Hotels). Der unbeleuchtete Weg nach Paguera ist vor allem abends nicht leicht zu gehen. Man ist auf ein Taxi angewiesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Animation sind fast überhaupt nicht vorhanden (dies ist bei einer Woche allerdings auch nicht nötig). Pool incl. Liegen sind in Ordnung, der gepflegte Garten (Grünalagen) ist hervorragend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |