- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist unterteilt in das Petit Palace Opera Garden (rechtsseitig) und in das Petit Palace Boqueria (linksseitig). Beide Hotels teilen sich den Eingangs- und Frühstücksbereich. Am Zustand des Hotels gibt es nix zu meckern. Es ist modern, stylistisch nüchtern und dennoch warm eingerichtet. Beim sehr, sehr genauen Hinschauen gibt es einige "Baumängel" oder Unsauberkeiten, die jedoch keine Auswirkung auf das Gesamtgefühl haben. Die Sauberkeit des Hotels ist völlig in Ordnung. Hierbei gibt es keine Einschränkungen oder Auffälligkeiten. Das Hotel ist zum Wochenende hin sehr stark von Kreuzfahrern frequentiert. Diese beginnen meistens mit einem Aufenthalt in Barcelona von 2 bis 3 Tagen und starten anschließend in die Mittelmeerrundreise. Dementsprechend wird es ab Freitag deutlich voller im Hotel, welches in einer Warteschlange an der Rezeption und einem erhötem Lärmpegel im Empfangsbereich mündet. Die Gästestruktur ist stark schwankend, von Mittlerem Alter hin bis zum "gesetztem" Alter aller Nationalitäten.
Die Zimmer sind typisch für ein Stadthotel in Barcelona sehr klein (2-Bettzimmer) und haben ca. 15qm. Die Familienzimmer (4-Bett-Zimmer) sahen zumindest etwas geräumiger aus, wobei die zusätzlichen Betten ausklabbbare "Hochbetten" an einer Schrankwand waren. Im Zimmer befindet sich neben beim Bett (zentral, mit max 50cm Platz zu jeder Seite), ein kleiner Schreibtisch (der eher als Ablageort genutzt wird), ein Stuhl, ein Flat-TV (Wandhalterung gegenüber dem Bett), eine Mini-Mini-Bar und einem Kleiderschrank (eingebaut im Eingangsbereich). Die Klimaanlange erfüllt ihren Zweck, ist teilweise aber sehr laut. Die Beleuchtung innerhalb des Zimmers ist sehr kühl und hell, obwohl das Ambiente mit Wandfarbe und motiv etwas anderes vermuten lassen. Nachts wird eine komplette Dunkelheit im Zimmer nur durch "Abschalten des Stroms" erreicht (TV Standby). Das Badezimmer ist hingegen sehr geräumig und weißt neben einem großem Spiegel eine hydromassage Dusche auf. Diese ist sehr geräumig. Allerdings ist die eingesetzte Duschwand zu klein geraten und man flutet regelmäßig das Badezimmer. Das Badezimmer ist vom Schlafbereich mittels Milchglastür getrennt, die allerdings einen Spalt von ca. 3 cm aufweist, so dass jedes Geräusch auch im Schlafbereich zu hören ist. Man sollte sich hier also sehr gut verstehen, bevor man dieses Zimmer bezieht. Die Sauberkeit ist, wie bereits schon oben erwähnt, völlig in Ordnung.
Der Frühstücksraum im Hotel befindet sich rechtsseitig an der Rezeption vorbei und ist täglich ab 07.30 bis 10.30 Uhr geöffnet. Das Buffett besteht aus einer einzigen Zeile (ca. 4m) mit folgender Auswahl: Orangen, Apfel und Maracujasaft Diverste Kaffeespezialitäten (Espresso, Caffe con Leche etc.) aus 2 Automaten Jeweils einer Servierplatte für Käse (3 Sorten), Wurst (3 Sorten) und Obst (3-4 Sorten). Dazu gibt es Rührei, Bacon, Würstchen und Bohnen Als Grundlage werden Toast und kleine Brötchen angeboten. Die Süßspeisen variieren von Tag zu Tag (Croissant, Honigschnecken etc.) Es gibt noch eine kleine Auswahl an Joguhrts und als Aufstrich Butter sowie Marmelade. Das Buffett weisst ab ca. 09.00Uhr deutliche Lücken auf und wird nur spärtlich nachgefüllt. So kann man schon mal im Raum stehen und kein Käse oder Wurstauswahl mehr vorfinden. Der Frühstücksraum hat ca. 20 Tische, die während des Essenszeitraumes kaum geleert werden. Somit beginnt jeder Tag beim Frühstück die Suche nach einem "ordentlichem" Tisch, der noch eingedeckt ist und nicht selbstständig freigeräumt werden muss. Ansonsten sucht man sich sein Gedeck selbst zusammen. Dieses ist auch eines der größten Mängel beim Frühstück, da so die Athmosphäre und Flair deutlich leidet. Somit ist es deutlich besser, dass Frühstück nicht in Anspruch zu nehmen und zu einer nahegelegenden Boqueria zugehen. Dort schmeckt es deutlich besser und die Auswahl wird dem eigenen Geschmack eher gerecht. Ein Abendessen wird unserem Kenntnisstand nach nicht angeboten. Der Zimmerservice wurde nicht in Anspruch genommen.
Der Service in diesem Hotel fällt von den anderen Leistungen deutlich ab. Die Fremdsprachenkenntnisse sind vorhanden (Spanisch, Deutsch, Englisch sowie Russisch oder auch Polnisch), können aber nicht immer zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt werden. Dieses stellt allerdings ein kleines Problem dar, da die meisten Angelegenheiten mit etwas Erklärung geregelt werden können. Das Personal ist meistens freundlich und versucht die gemeldeten Probleme zu lösen. Die Zimmerreinigung ist durchweg in Ordnung. Kleinigkeiten könnten hierbei bemängelt werden, sind aber für einen Aufenthalt unser Meinung nach nicht störend. Allerdings sollte man nach der Reinigung die Zimmer lüften, da das Reinungsmittel einen beißenden Geruch hinterlässt, den man nicht wirklich gerne im Zimmer haben möchte.
Die Lage des Hotels kann für einen Stadturlaub nicht besser sein. Direkt eine Seitenstraße von der Rambles entfernt, sind alle Einkaufsmöglichkeiten, Allstadt, Kathedrale, Strand, Bars sowie Metro fussläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Durch die Stadtlage ist die Aussicht aus dem Hotelzimmer natürlich sehr eingeschränkt und kann als "nicht-vorhanden" beschrieben werden. Aber bei dieser Lage hält man sich meistens draußen und nicht im Hotel auf. Vom Flughafen mit dem Aerobus (5,30€ pro Person) ca. 30 Minuten bis zum Plc. Catalunya. Von dort sind es nur noch 10 Minuten zu Fuss oder eine Bahnstation (Lucie).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |