Das Hotel ist sehr alt und ebenso eingerichtet. Der Propeller an der Zimmerdecke ist laut und bringt nur sehr wenig bis gar keine Abkühlung. Dafür strahlt der im Kleiderschrank befindliche Kühlschrank soviel Hitze aus, das die Kleidungsstücke mit Metallteilen erst nach entsprechender Abkühlung getragen werden können. Im gesamten Hotel und besonders in den Zimmern riecht es etwas muffig. Ebenso benimmt sich auch das Personal an der Rezeption. Mallorca war für uns eine einmalige Sache. Die Preise in den Restaurants sind viel zu hoch (1 Dose Cola in Porto Christo z. B. 2,80 €). Das Bedienungspersonal ist teilweise sehr kurz angebunden. Arenal ist der schmutzigste Ort, den wir je gesehen haben. Das Niveau dort unter aller Kanone. Im großen und ganzen hat uns Mallorca in jeder Beziehung nicht vom Hocker gerissen. Es gibt tausend andere Orte, die wir vorziehen würden.
Zimmer waren sehr klein und rochen etwas muffig. Kühlschrank im Schrank unpraktisch und eine große Gefahrenquelle. Durch die hohe Wärmeentwicklung ist eine Brandgefahr für die im Kleiderschrank befindlichen Sachen nur eine Frage der Zeit. Handtücher wurden nicht ganz regelmäßig gewechselt. Ein Mülleimer direkt im Zimmer fehlte. Der Mülleimer im Bad für 3 Personen viel zu klein (2 Erwachsene und ein Kleinkind). Ein von uns zusätzlich gekaufter Müllsack, der auf dem Balkon abgestellt wurde (vor allem für schmutzíge Windeln vom Kleinkind-1 Jahr 3 Monate) wurde über den gesamten Zeitraum nicht ein einziges mal entsorgt.
Servicepersonal war o.k. Essen entsprechend einem 3 Sterne Hotel ausreichend und schmackhaft. Besonderer Dank gelten Maria und Simon, die sehr freundlich waren und immer gut gelaunt. Auch allen anderen Kellnern ein Lob. Anders als an der Rezeption wurde man immer freundlich und zuvorkommend behandelt.
Hierfür gibt es " Null" Stern. Das Personal an der Rezeption ist alles andere als freundlich und von Kulanz kann keine Rede sein. Im Hotelfoyer ist uns der Autokindersitz gestohlen wurden (nachdem man uns angeboten hatte, diesen für die Rückreise in Folie einzupacken). Nur aus diesem Grund stellten wir ihn an der Rezeption ab. Nachmittags war er natürlich weg. Nach langen Diskussionen sprach man plötzlich nur noch wenig deutsch und eine Versicherung des Hotels gab es nicht, wie man uns mitteilte. Neben dem berühmten " Vogelzeigen" (das war übrigens eine Dame namens Sivia-gebürtige Münchnerin) und anderen Schimpfworten ließ man uns einfach stehen und wir fuhren ohne Kindersitz nach Hause.Am Schluss unterstellte man uns sogar noch, nie einen Kindersitz abgestellt zu haben, obwohl wir den Kassenzettel (in Palma gekauft) vorlegen konnten. Das Benehmen, auch der Hotelchefin, war skandalös und unter dem Niveau, das man von einer Chefin erwarten würde. Man ist in diesem Hotel nur freundlich, wenn man sich so benimmt, wie man es dort erwartet. Den Mund halten und immer lächeln. Diesen Eindruck hatten wir im gesamten Urlaub. Jede Frage der Kinder war zuviel.
Sehr ruhig gelegen. Nichts für junge Leute, die Action suchen. Gegen 23.30 Uhr herrscht absolute Ruhe. Keine Promenade oder Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Auto ist unbedingt erforderlich. Der nahegelegene kleine Supermarkt total überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage war sehr schön. Besonders für Kinder gab es genügend Möglichkeiten, im kühlen Nass zu plantschen. Liegestühle waren genügend vorhanden. Sportangebot für Kinder war rar. Angekündigte Veranstaltungen fielen oft aus. Kinderanimation war klasse. Lina, die sympatische Animateurin aus Rußland,wußte mit den Kleinsten bestens umzugehen und die Minidisco jeden Abend 20.30 Uhr war immer großzügig besucht und auch für Eltern und Omas ein Schauspiel der besonderen Art. Animation am Abend war nicht nach unserem Geschmack. Man hatte manchmal den Eindruck, das etwas " Herumhampeln" auf der Bühne mehr zur Belustigung dér Animateure selbst beitragen sollte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cornelia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |