- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel besteht aus Haupthaus und Landhaus direkt daneben. Haupthaus ist merklich in die Jahre gekommen, Landhaus wesentlich neuer, beides in typischem rustikalem Stil. Nicht zu empfehlen für Familien mit Kinder, da eher konservativer, gediegener Eindruck. Die Gäste vermittelten ebensolchen Eindruck. Wir haben per Internet ein gutes Angebot bekommen, inkl. 3/4-Pension und Skipass. Bei den guten Angeboten stehen Skipass oder Wellness zur Auswahl. Aufgrund des z.T. veralteten Zustandes nur 4,5 Sonnen. Tipp: gutes Preis-/Leistungsverhältnis bei Internet-Angeboten (Schnäppchen, z.B. 230.- EUR p.P. für 3 ÜN mit 3/4-Pension und Skipass). Für Paare sehr zu empfehlen, nicht für Kinder. Wer keine allzu hohen Ansprüche an Essen, Service, Gäste und Zustand der Einrichtungen stellt, für den ist das Hotel ideal.
Zimmer war ausreichend groß, hell, Südseite und mit Balkon. Die Einrichtung ist wie das Hotel in die Jahre gekommen, die Matratzen aber noch ok. Bad- und Toiletteneinrichtung war eher veralteter Standard, der maximal einem 3-Sterne-Hotel entspricht. Die Sessellehne fiel ab, der Fernseher war sehr klein, die Zimmer aber durchweg sauber. Da wenig Kinder im Hotel waren und es keine Durchgangsstrasse vor dem Hotel gab, war von Geräuschen oder Lärm kaum etwas zu hören. Bettwäsche und Handtücher waren immer sehr sauber. Aufgrund des alten Zustandes nur 4 Sonnen.
Restaurants waren sehr groß, aber gemütlich und sauber. Frühstücksbuffet von 8-10 Uhr, sehr große Auswahl an Belag, Obst, Joghurt, warme Speisen, Fruchtsäfte und guter Kaffee. Nachmittags-Jause von 12-17 Uhr mit reichlich Kuchen, Kaffee, warme Mahlzeiten, Suppen usw. 4-Gänge-Menü abends von 18-20 Uhr ebenfalls ausreichend und ohne längere Wartezeiten. Die Qualität der warmen Mahlzeiten abends war mittelmäßig, z.B. waren Bratkartoffeln ein zusammengefallener weicher Kartoffelberg. Die Auswahl an Salaten, Nachspeisen und Käseplatte am Buffet war sehr gut. Aufgrund mittlerer Qualität, die nicht einem 4-Sterne-Hotel entspricht, nur 3 Sonnen.
Schon bei der telefonischen Anfrage fiel die karge Wortwahl an der Rezeption auf, was sich beim Ein- und Auschecken besätigte. An der Rezeption wurde keine freundliche, hilfsbereite Athmosphäre vermittelt. Das Personal im Restaurant und die Reinigungsdamen waren sehr freundlich, die Aufmerksamkeit ließ aber besonders im Restaurant zu wünschen übrig. Mangelhaft fiel uns der Service im Wellnessbereich auf: Benutze Getränkebecher stehen herum, es wurden keine neuen hingestellt. Die Duschen rochen z.T. streng nach Toilette, in keiner Dusche gab es Seifenhalter oder Duschgel-Ablagen. Aufgrund des geringen Service nur 3 Sonnen.
Das Hotel liegt optimal. Es befindet sich ausserhalb des Dörfchens, kein Durchgangsverkehr, dennoch nur 15 min von der Inntal-Autobahn entfernt im kleinen Alpbachtal und ist gut zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten gibts im Dorf (wozu?), es verkehrt regelmäßig ein Skibus. Die Skilifte beginnen direkt am Dorf, ein größeres Skigebiet ca. 10 min Fahrt entfernt. Die Skigebiete sind sehr gut und nicht überfüllt. Allerdings fehlen Parkmöglichkeiten an den Liften, vor dem Hotel sind ausreichend Parkplätze.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Skisport- oder Wandermöglihckeiten rund um das Hotel sind hervorragend. Der Wellnessbereich des Hotels ist in gutem, renovierten Zustand, allerdings zu Hauptzeiten (zwischen 16 und 19 Uhr) teilweise überfüllt. Der beheizte Aussenpool sowie der noch wärmere Innenpool sind sehr schön, Liegen gibt es genügend. Shows, Diskos usw. wahrscheinlich aufgrund des gehobenen Alters der Gäste nciht vorhanden. Wie bereits erwähnt, allerdings nicht für Familien mit Kindern geeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 30 |