Alle Bewertungen anzeigen
Mercedes (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Winter
Keine vier Sterne
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel aus dem 1970-ger Jahren, an vielen Stellen eher renovierungsbedürftig besticht es einzig mit der Lage und dem Wellnessbereich. Das Preis/Leistungsverhältnis ist keinesfalls gerechtfertigt, da es sich nicht um ein Hotel im 4 Sterbebereich handelt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer haben alle einen Balkon, aber leider keine Minibar. Die Möblierung ist okay, allerdings die Teppichböden sind so alt wie das Hotel selbst. Unser Zimmer hatte einige Löcher in den Wänden. Die Vorhänge könnten eine Reinigung vertragen, jedoch sind die Badezimmer sauber und in Ordnung. Auch ein funktionstüchtiger Fön ist vorhanden. Die Bademäntel sind eine Zumutung und Einwegbadeschuhe für die Sauna Fehlanzeige.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Bio und Gesundheit schreibt sich das Hotel mit dem Namen Hildegard von Bingen auf die Fahnen. Leider hält es nicht was es verspricht. Das Frühstück ist eintönig, alle angebotenen Tees im Teebeutel aus dem Supermarkt, der Kaffee aus dem Automaten ungeniessbar, die Säfte Konzentrate zum Zapfen, frisches Obst Fehlanzeige, lediglich Dosenobst für den Joghurt. Ein Dinkelbrei Solls dann retten, aber leider ist der Geschmacksache. Aufschnitt und Käse lieblos in Stapelform in der Auslage. Beim Salatbuffet am Abend kommt die ganze Einfallslosigkeit der Küche zum Ausdruck. Jeden Abend der Gleiche Salat. Dazu mehrfach dreckiges Besteck und Servietten aus Papier. Auf keinen Fall ein vier Sterne Hotel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist schlecht. Das Personal durchgehend unfreundlich was nur noch durch den Hotelchef getobt wird. Eine angenehme Ausnahme ist die jüngste Tochter des Hauses, die durch Kundenfreundlichkeit und professionelles Auftreten den Aufenthalt vokalem im Wellnessbereich zu einem Vergnügen macht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Umgebung ist ruhig und das Hotel liegt malerisch auf einer Anhöhe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Bei einem fünftägigem Aufenthalt bekamen wir am letzten Abend einmal ein Wochenprogramm. Da stehen Gymnastik und Wanderungen drin. Der Außenpool ist definitiv zu kalt, der Innenpool okay, aber die Duschen dazu wurden nicht wirklich warm, ebenso die Raumtemperatur. Die Biosauna und auch Finnische Sauna sind okay, auch hier nur eine warme Dusche. Die Wärmekabine ist lediglich auf die Fliessen gestellt, so dass man beim Aufenthalt darin immer kalte Füße behält. Der Kinderspielraum im Keller ist runter gekommen, alle Möbel defekt und kein spielbares Spielzeug vorhanden. Der Billardtisch ist okay, allerdings behält er jedes 2. Geldstück ein ohne bespielbar zu sein. Schlitten gibt's im Winter angeblich, sollten uns auf Anfrage raus gestellt werden, was aber nicht passiert ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mercedes
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Das Hotel wird laufend renoviert - Familienansitz mit Geschichte - man erneuert wo es geht - aber in kleinen Schritten! Das Service ist sehr bemüht alle Anliegen unserer Gäste zur Zufriedenheit auszuführen - wir hätten 2011 nicht 100 % Weiterempfehlung bekommen wenn das generell so wäre ! Schade, dass wir nie Ihren Geschmack bezüglich Küche getroffen haben. Frischer Fruchtsalat ist immer am FR-Buffet, gekochte Früchte werden bei der Ernährung nach Hildegard aber bevorzugt - genauso wie wir auch sehr auf Regionalität und Saisonalität achten = bekanntlich gesünder! Tee im Teebeutel ist in einem Buffetbereich einfach hygienischer als loser Tee! Kinderspielraum wird leider immer wieder verwüstet - wird aber ständig kontrolliert! Schlitten stehen zur Entnahme seit 20.12. vor dem Hoteleingang! Minibar im Zimmer wird nicht angeboten - weder online noch im Prospekt! Einwegbadeschuhe gibt es an der Reception kostenlos- Infomappe!!!! Teppichboden ist neu verlegt - Löcherin der Wand haben wir keine gefunden -!Schade dass man nicht den Kontakt zum Gastgeben gesucht hat - dann hätte man einige Dinge vor Ort besprechen können!