Alle Bewertungen anzeigen
Karoline (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2009 • 1 Woche • Winter
Eine einzige Enttäuschung
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Plattenhof hält in keinster Weise, was seine Homepage - und seine Preise - versprechen. Das ganze Hotel wirkt wie ein Stückwerk. Der Barbereich schien neu zu sein, das Restaurant bestand aus vielen kleinen, nicht miteinander harmonisierenden Räumen. Da wir im heruntergekommenen Hinterhaus untergebracht waren (abgestoßenes Geländer und ebensolche Fliesen (etwa 70er Jahre), Dunkelheit, merkwürdiger Geruch...), kann ich nicht sagen, wie es sonst im Haupthaus aussieht. Der Weg ins Restaurant führte am "Media-Raum" vorbei, der unter anderem mit einem Badezimmermöbel (mit Waschbecken!) dekoriert war. Auch von außen sieht das Hotel etwas mitgenommen aus. Insgesamt ist es sauber, aber nicht sehr gepflegt und auch nicht ordentlich. Unser Gesamteindruck: etwas heruntergekommen. Wie man damit an vier Sterne superior kommt, ist mir schleierhaft. Das Handy kann man nur auf dem Balkon benutzen. Das Preis/Leistungsverhältnis kann ich nur als absolute Katastrophe bezeichnen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Möblierung der von uns bewohnten Suite würde ich einem Drei-Sterne-Hotel zuordnen. Unsere Unterkunft (890 Euro pro Tag für vier Personen mit HP!) befand sich im heruntergekommenen Hinterhaus, unsere "Suite" hatte nicht die abgesprochenenen zwei Bäder, das Zimmer für unsere Töchter hatte Abstellkammer-Größe, war dunkel, das Fenster ging auf einen Kellerabgang. Die Räume waren alle sehr klein. Unser Balkon verschwand hinter einem Schneeberg. Der Preis war in keinster Weise gerechtfertigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Uns wurde ein viel zu kleiner Tisch zugewiesen, zwei von uns hatten ein Tischbein zwischen den Beinen, die anderen mussten schräg sitzen. Das Salatbüfett konnte mit dem, was wir sonst aus Vier-Sterne-Restaurants kennen, in keiner Weise mithalten und die Schüsseln wurden auch nicht wieder aufgefüllt. Ähnlich war es beim Frühstücksbüfett, das auch noch über mehrere Räume verteilt war, so dass man sich sein Essen mühsam zusammensuchen musste. Das Risotto meiner Tochter bestand aus trockenem Basmati-Reis mit einigen wenigen Gemüsewürfeln. Unser Fleisch war zu Tode gekocht und entsprechend zäh. Die Sauce schmeckte, als wäre sie nicht frisch zubereitet. Das Personal war freundlich, der Küchenstil nicht unbedingt zu erkennen. Die Tischwäsche war sauber.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist nett und bemüht - was allerdings nicht auf die Hotelbesitzer zutrifft. Wir mussten uns vom Chef beschimpfen lassen, der uns an den Kopf warf, dass uns Kritík nicht zustünde, weil dies sein Hotel wäre. Wenn uns das Essen nicht passen würde, sollten wir doch unseren Leibkoch mitbringen. Und was wir uns einbilden würden, die Unterkunft zu kritisieren - dort würden sich schließlich auch Multimillionäre wohlfühlen... Im normalen Hotelbetrieb ließen sich die Besitzer nicht sehen, das Personal schien etwas hilflos.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man kam von dort problemlos in den Ort und zu den Liftanlagen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Hallenbad war zwar sehr dramatisch eingerichtet, aber sehr klein. Beim Blick auf die Terrasse sah man abgestelltes Gerümpel. Der Skikeller war in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karoline
    Alter:46-50
    Bewertungen:1