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Elke (41-45)
Verreist als Paar • April 2008 • 1 Woche • Winter
Leider nicht mehr zu empfehlen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider muß ich meine Bewertung aus dem Jahre 2004 fast zur Gänze revidieren, vor allem was den Servicebereich betrifft, welcher über die Jahre immer schlechter geworden ist und für ein Haus solcher Sterne/Preiskategorie inakzeptabel ist. Das Hotel würde an sich alles bieten, hat schöne große Zimmer oder Suiten auf 3 Stockwerke verteilt, auch der Restaurant- und Barbereich ist einladend. Es gibt einen Aufzug im Haus, die Gästestruktur ist sehr gemischt, von Paaren über Familien alles vorhanden, auch verschiedenste Nationalitäten gibt es. Das tollste ist sicher der Wellnessbereich, aber davon später. Normalerweise gibt es Halbpension, in der auch ein Nachmittagstee mit Kleinigkeiten zum Essen inkludiert ist. Alles ist sehr sauber. Ein kleineres Problem ist der sehr kleine Parkplatz, wenn das Hotel komplett voll ist, sollte man sich die ganze Woche nicht von dem Platz wegbewegen, denn sonst hat man danach keinen mehr und weiß nicht wirklich wohin, mit seinem Auto. Wie gesagt, das Hotel an sich und die Gastronomie sind nachwie vor auf einem akzeptablen Niveau, was jedoch leider unter jeder Kritik ist, ist das Serviceverständnis der Besitzer und wahrscheinlich dadurch beeinflußt auch der Mitarbeiter. Der Gast wird als reine Cashcow gesehen. Es stimmt, daß dort auch Multimillionäre verkehren wie in einer anderen Bewertung erwähnt, denn einer davon hat sich das letzte Stockwerk des Haupthauses auf viele Jahre im vorhinein gemietet und dieser und seine Familie und Freunde werden so bevorzugt behandelt, daß es alle anderen Gäste mitbekommen. Deshalb wohnen wir seit 2009 in einem anderen Hotel, bei denen Service wirklich an oberster Stelle stellt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten in diesem Jahr eine Suite mit Schlafzimmer und Wohnzimmer, die eigentlich angemessen groß war. Die Möblierung ist schon sehr in die Jahre gekommen, aber das stört uns an sich nicht so sehr, Bad hatte die richtige Größe, wir hatten einen wunderschönen großen Balkon. Nachteil im Zimmer war, daß man bei Fernsehen leichte Verrenkungen anstellen mußte, da die Sitzgelegenheiten alles andere denn ideal angeordnet waren und man sie auch nicht verstellen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt verschiedene Stuben, die an sich sehr gemütlich gestaltet sind. Einziger Nachteil ist, daß es in manchen irre heiß ist und wir aus diesem Grund um einen anderen Sitzplatz baten, den wir auch bekamen, aber die Begeisterung stand ihnen nicht ins Gesicht geschrieben. Frühstück immer in Buffetform, Abendessen manchmal in Buffetform waren immer sehr gut, es hat vielleicht auch ein wenig zu den früheren Jahren nachgelassen, aber nicht so sehr wie im Servicebereich. Die Gastronomie war auf einem den Sternen entsprechenden Niveau.


    Service
  • Schlecht
  • Hier setzt der große Kritikpunkt im Vergleich zur Bewertung von 2004 an. Dieses Service entpricht keiner 4 Sterne Qualität und zwar durchgehend für alle Gäste. Es gibt nämlich kein Stammpersonal, wir kamen seit 2004 jedes Jahr, aber es gab immer anderes Personal und leider mit jedem Jahr schlechter. Österreicher/innen gab es sowie überhaupt keine mehr im Service. Die Rezeption haben wir noch als relative kompetent empfunden, der Oberkellner im Restaurantbereich war jedoch eine Zumutung. Er hat versucht, sich bei uns mit irgendwelchen für ihn offensichtlich witzigen Sprüchen beliebt zu machen, aber hat genau das Gegenteil erreicht. Wir sind sicher keine Snobs, aber wir wollen eine gewisse Distanz zum Personal vor allem, wenn man sich noch überhaupt nicht kennt. Die einzigen rühmlichen Ausnahmen in diesem Jahr waren die beiden Barkeepers (ein Mann und eine Dame), die wir wirklich als sehr angenehm empfunden haben, freundlich, nett, offen für ein Gespräch, aber eben komplett unaufdringlich. Aber das allerschlimmste war wirklich der Seniorchef: Es hatte 2 Tage fast ununterbrochen geschneit und wir hatten auf den Autos riesige Schneehauben. Wir haben uns dann daran gemacht, diese abzukehren und ein Hausdiener kam uns unaufgefordert zur Hilfe. Als der Seniorchef das jedoch mitbekam, hat er den Hausdiener zurückbeordert, daß dies nicht im Service inbegriffen sei und wir das gefälligst selbst zu machen hätten. Mir blieb einfach nur mehr der Mund offen stehen und damit war es für uns beschlossene Sache, diesem Hotel den Rücken zuzukehren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage geht in Ordnung, es liegt nicht direkt am Schihang, aber fast, der Ortsbus hält direkt vor der Haustür und innerhalb von 2 Minuten ist man damit im Ortszentrum. Zu Fuß dauert es in den Ort ca. 5 Minuten, zurück etwas länger, da es bergauf geht. Im Ort gibt es gleich alle Schilifte, Geschäfte für Lebensmittel, Bekleidung, Schiverleih etc. Auch hat man nur ca. 250 Meter zur Schiloipe nach Zug.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das ist sicherlich das absolute Highlight des Hotels und um den tut es mir sogar ein bißchen leid, denn da gibt es nichts Vergleichbares in Lech, auch nicht in den 5 Sterne Hotels. Es gibt eine Sauna, ein Trepidarium und 3 verschiedene Dampfbäder (Japanisch, Kräuter und Sole), absolut phantastisch. Auch der Ruhebereich ist sehr schön und angemessen groß. Aufgrund des Swimmingpools vergebe ich keine 6, denn das ist nicht geeignet zum Schwimmen, höchstens zum Plantschen und außerdem ist das Wasser nicht wirklich warm für ein Hallenbad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:41-45
    Bewertungen:45