Alle Bewertungen anzeigen
Luisa (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Das Hotel wird gerne weiter empfohlen!
5,0 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage befindet sich ca. 3 KM vom Stadtzentrum von Rota. Das Gebäude befindet sich direkt am Meer. Der feinsandige, öffentliche Sandstrand erstreckt sich in beide Richtungen (nach Rota und Chipiona...) über viele Kilometer, so dass man Spaziergänge, Wanderungen oder auch joggen kann. Der Hotelbau ist Ende der sechsziger Jahre entstanden und terassenförmig in einem schönen Garten eingebettet. Die Anlage nebst Zimmer sind teilweise etwas in die Jahre gekommen und weisen die dafür üblichen Spuren auf....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren eine Woche (23.10. - 30.10.2017) dort und hatten eine Junior Suite. Das Zimmer war ausreichend groß und geräumig. Leider zuwenig Stauraum für die Bekleidung und Utensilien für 3 Personen (2 Erwachsene und ein Kind). Anstelle der Küchenzeile wäre ein weiterer Schrank sinnvoller. Das Zimmer hatte in einem Raum ein sehr großes Bett (2 aneinander gestellte Einzelbetten) und in dem anderem Zimmer eine etwas in die Jahre gekommene Schlafcouch. Diese lud nicht wirklich zum Schlafen ein. Zudem musste diese aufwendig aus- und dann wieder eingeklappt werden.... Insofern haben wir notgedrungen alle in den breiten Betten geschlafen. Des Weiteren sind die Zimmer sehr sehr hellhörig, so dass sämtliche Geräusche aus den Nachbarzimmern und des Flures wahrgenommen wurden. Negativ war die Lage der Suite. Die (schattigen Balkone) waren in Richtung Tennisplatz ausgerichtet und waren somit nicht gerade einladend für einen ausklingenden Abend mit Blick auf den Sonnenuntergang). Hinweis: Besser ein Standardzimmer mit Blick auf den Garten buchen!!! Das Mobiliar ist etwas in die Jahre gekommen und es zeigten sich hier und da Ansammlungen von Ameisen... Die Zimmer wurde täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück als auch das Abendessen wird in Buffet-form angeboten. Beides sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Die Geschmacksqualität der Speisen ist wohl für jeden individuell. Wir gehören eher zur Kategorie der "Feinschmecker" und vergeben hier vier verdiente Sterne. Für längere Aufenthalte kann es allerdings etwas einseitig werden, da sich doch vieles wiederholt. Leide war die angebotene Paella nicht ganz so prickelnd, wie erwartet. (Die wird jedoch in Cadiz vorzüglich zubereitet).


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal war sehr freundlich. Für den Gast sind Grundkenntnisse in Spanisch sind absolut empfehlenswert aber keine Bedingung. Vereinzelt wird auch etwas deutsch und englisch verstanden.....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 3 KM vom Stadtzentrum Rota entfernt. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich nur sehr wenige Restaurantes oder Caffees. Der nächste gute Supermarkt ist ca. 2,5 Km entfernt. Der kleine "Tante Emma Laden" in Hotelnähe hatte geschlossen (Ende Oktober 2017). Das Hotel befindet sich in einem Wohngebiet unweit eines kleinen Pinienwäldchens. Leider sind nur sehr wenige Radwege vorhanden. Bürgersteig für Wanderungen nach Chipiona fehlen, so dass man entlang der viel befahrenen Bundesstraße laufen muss. Direkt vor dem Hotel befindet sich der Atlantik an einem weitläufigen, feinsandigen Sandstrand. Dieser ist öffentlich zugänglich. Es sind dort viele freilaufende Hunde unterwegs (für Hundebesitzer gut, für andere etwas störend).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel befinden sich Tennisplätze, Swimmingpools (nicht beheizt) natürlich der Atlantik und der Strand. Also eher Selfmade Niveau (Oktober 2017 - Saisonende ist September).


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Luisa
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Luisa, Vielen Dank für Ihre Kommentare und Vorschläge. Ihre Meinung ist uns äusserst wichtig den sie hilft uns, unseren Service weiter zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Sophie De Clerck Direktörin.