Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • Strand
Gutes Hotel für mittlere Ansprüche
4,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als Mitarbeiterin eines Reisebüros habe ich schon viele 4 Sterne Hotels getestet, die in ihrer Qualität und Ausstattung weitaus besser waren als das Playa de la Luz. Dennoch handelt es sich hier um kein schlechtes Hotel. Wenn man von kleinen Mängeln absieht und keine allzu hohen Ansprüche stellt, kann man hier durchaus einen schönen Urlaub verbringen. Die Garten- und Poolanlage ist sauber und gepflegt. Wir wohnten in einer Junior Suite mit Blick zum Strand. Das Zimmer war geräumig und hell, leider aber hellhörig. Das Bad war sehr groß, mit 2 Waschbecken, Badewanne und sep. Dusche. Allerdings ist im Bad dringend eine Renovierung nötig. Über der Dusche bildet sich Schimmel an der Wand. Der Rest von der Suite wurde morgens binnen 10 Minuten notdürftig geputzt. Hier hätten wir uns eine etwas intensivere Reinigung gewünscht. Der Strand ist (wie auch in den Katalogen beschrieben) "naturbelassen", was bedeutet, dass die angeschwemmten Algen nicht beseitigt werden. Wer ohne Algen im Meer baden möchte, der sollte ca. 300 - 500 Meter am Meer Richtung Rota oder Richtung Costa Ballena laufen. Dort findet man einen flachen, feinen, sauberen Sandstrand. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Speisen waren ok, aber auch hier bin ich von 4-Sterne-Häusern anderes gewöhnt. Am Buffet herrschte immer reges Treiben, man musste aufpassen, dass man nicht ständig von allen Seiten angerempelt wurde. Viele Gerichte wurden mit sehr viel Fett und Öl zubereitet. Wer draußen sitzen möchte, konnte seinen Teller auf die Terrasse tragen. Allerdings herrschte hier immer Knappheit an Tischen. Die meisten Gäste mussten somit drinnen sitzen. Das Servicepersonal hat nur wenig bis gar kein Deutsch gesprochen. Auch mit Englisch kam man nicht weiter. Zudem wäre etwas mehr Freundlichkeit des Restaurant - Personals sehr wünschenswert! Sehr gut gefallen hat uns die "April" Chill Out Lounge auf dem Dach des Hotels. Sehr gemütlich und perfekt, um die Abende gechillt ausklingen zu lassen. Leider hat die Bar Mitte September geschlossen. Saisonende! Die Sherry Bar, die sich neben dem Pool befindet war unserer Meinung nach muffig und ungemütlich. Einmal pro Woche findet hier ein Flamencoabend statt, aber auch hier sollte man keine allzu großen Erwartungen mitbringen... Tipp für Ausflüge: Mietwagen buchen und die Umgebung erkunden, oder die Ausflugs-Angebote der Veranstalter nutzen. Wir haben uns im Hotel Fahrräder gemietet (12 EUR / Tag) und sind nach Chipiona gefahren (ca. 16km pro Strecke). War eine schöne Tour, die Räder sind in einem guten Zustand, mit 7 Gang-Schaltung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tanja, Danke sehr für Ihre Ruckmeldung. Es wäre für uns sehr behilflich wenn Sie das Zimmer nummer uns geben könnten. I habe in unserem Programm Ihre Reservierung gesucht, aber Ich habe kein Junior Suite mit Meerblick unter Ihre Name in September gefunden. Mein email ist charomartinez@hace.es Mit freundlichen Grüssen, Hotel Playa de la Luz