Die Sauberkeit wird im Hotel groß geschrieben. Täglich werden alle Wege am Morgen mit Wasserschlauch gewaschen. Die Zimmer sind ausreichend groß und werden ordentlich gereinigt. Gästestruktur: Letzte Juniwoche überwiegend Spanier, erste Juliwoche auch viele deutschsprachige Gäste. Einige Kinder, hat aber nicht gestört. Allgemein geht es rund um den Pool laut zu. Im Innenhof und die Liegewiese nahe der Rezeption ist sehr ruhig. Es gibt genügend Liegen. Wer eine klassische Einkaufsstraße sucht, sollte nach Chipiona fahren. Ist nur ca. 15 km entfernt. Wer nicht die allerneueste Navi-Software hat sollte sich bei der Anreise nicht unbedingt darauf verlassen, da sehr viel gebaut wird. Unser Navi konnte die neuen Einbahnstraßen nicht erkennen Ein Ausflug nach Gibraltar mit dem Mietauto lohnt sich. Vor der Grenze parken und zu Fuß über die Grenze gehen. Am Rückweg steht man lange an der Grenze an. Eine Besichtungstour um € 25,00/Person lohnt sich ebenfalls. Gibraltar ist zollfreie Zone, Zigaretteneinkauf lohnt sich Cadiz kann man ab dem Hafen Rota mit dem Schiff besuchen. Karte kostet nur € 4,00
Zimmer sind ausreichend groß und werden ordentlich suaber gehalten. Klimaanlage kann man gradgenau einstellen. Wer gerne ein ruhiges Zimmer haben möchte, sollte versuchen die Zimmer 15 bis 25 zu bekommen. Sie liegen nahe dem Strand. Wir hatten ein Zimmer Richtung Tennisplatz. Sie sind nicht geeignet für lärmempfindliche Gäste, da man auch ab und zu ein Flugzeug hört. Hat uns aber nicht gestört.
Die Qualität der Speisen ist hervorragend. Bei HP ist das Abendessen ebenfalls wie das Frühstück in Buffetform. Wir hatten nur Frühstück gebucht und wollten des eine oder andere Mal im Hotel Abendessen. In der letzten Juniwoche hätte dies pro Person € 20,00 gekostet und in der ersten Juliwoche € 25,00 pro Person. Wir haben das nur drei Mal genutzt, da uns dies für Buffetessen zu teuer erschien. Am Dienstag ist der Galaabend. Da hätten wir uns wenigstens ein bischen Deko gewünscht. Im Restaurant La Gaviota ist das Essen teuer. Wir waren nicht zufrieden. Meine Ente wird nur angebraten und war komplett roh. Ich wurde aber bei der Bestellung nícht gefragt wie ich sie haben möchte. Beilage gab es auch nur eine ganz kleine Palatschinke. Auch beim Abservieren hat es die Bedienung nicht interessiert warum ich das komplette Essen zurückgehen ließ. Der Raum des La Gaviota ist geteilt in den Barbereich und in dem Restaurantbereich. Es gibt nur eine leichte optische Abtrennung zum Barbereich. Wenn im Barbereich die Fernseher laufen ist dies sehr störend beim Essen. Punkteabzug wegen des La Gaviota und des Preises für das Abendessen
Das Service bei den Mahlzeiten ist gut, das Personal ist sehr freundlich. An der Rezeption wird kompetent und sehr freundlich Auskunft gegeben.
Die Hotelanlage liegt zwar rein theoretisch in Rota, bis ins Zentrum sind es jedoch ca. 2,5 km. In der näheren Umgebung gibt es einige Restaurants, die Auswahl ist aber klein. Für Ausflüge ist aber unbedingt ein Mietauto notwendig-
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Pool haben wir nicht genutzt. Der Strand ist sehr flach und leider werden täglich Algen angeschwemmt. Ist nicht ekelig aber doch störend. Die Gemeinde bemüht sich sehr den Strand sauber zu halten. Einkaufsmöglichkeit hat man vor Ort bei einem kleinen Laden ansonsten nur im Zentrum von Rota. Die klassischen Einkaufsstrassen gibt es dort aber nicht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Waltraud |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |


