Hotel liegt sehr nah am Sandstrand; zweistöckige Gebäude im "idylischen" Stil gehalten (keine "Bettenburg"); ca. 250 Zimmer, welche täglich gereinigt werden (wenn man will); sehr schöner Garten und Poolbereich; ein Buffetrestaurant, ein "normales (sehr gutes) Restaurant und eine Bar; man sollte tunlichst über den Reiseveranstalter Halbpension buchen, da sonst vor Ort die Preise dafür doch sehr gesalzen sind! Preise der Getränke auch in der Bar) sind in Ordnung; da in der Nebensaison noch sehr ruhig, war die Animation sehr bemüht, aber nicht aufdringlich; alle Angestellten waren sehr freundlich, Service fiel auch durch angenehme Kleinigkeiten auf (Glas Sekt am letzten Abend, kleines Präsent...); in unserer Woche war es sehr ruhig, aber man kann sich vorstellen, daß es in der Hauptsaison doch etwas lauter werden kann - sollte man vorher bedenken; hauptsächlich waren zu dem Zeitpunkt deutsche Touristen anwesend (Durchschnittsalter ca. 40-50); Empfehlenswert ist der Kiosk ca. 100 Meter vom Hotel entfernt (Wasservorräte...). Ebenso sollte man angebotene Ausflugsfahrten z.B. nach Sevilla nutzen.
Gemütliches Zimmer mit Doppelbett bestehend aus zwei Eizelbetten, TV, Minibar, Safe, Telephon, Kleiderschrank, Klimaanlage,Ventilator, Schreibtisch und einem Badezimmer mit Badewanne, BD, WC, großem Waschtisch, Heizung, Haartrockner und guter Beleuchtung. Reinigung täglich. Zimmer wirkte frisch renoviert. Von Hellhörigkeit nichts zu merken, da in der Nebensaison noch nicht viel los war.
Es gibt ein Restaurant-Buffet, ein normales Restaurant und eine Bar. Strand- und Poolbar waren (da Nebensaison) noch geschlossen. Restaurant "Atlantico" hat einen wunderschönen Meerblick. Das Buffet hat gute Öffnungszeiten und ein ausreichendes Angebot an Speisen und Getränken.Frühstück und Abendessen werden gegen einen geringen Aufpreis auch auf die Zimmer gebracht.
Aufallend war, daß teilweise kaum Fremdsprachenkenntnisse vorhanden waren, dennoch kommt man gut zurecht und wird freundlich bedient. In der Nebensaison ist es angenehm ruhig, Animation wirkt nicht aufdringlich, Abensprogramm könnte abwechslungsreicher sein. Zimmer werden (wenn man möchte) täglich gereinigt, wobei man sagen muß, daß keine "Grundreinigungen" gemacht werden. Wer viel Geld hat, kann sich auch seine Wäsche reinigen lassen. In den Restaurants und Bars wurde man sehr gut und freundlich bedient.
5 Sonnen, da das Hotel sehr nah an einem (naturbelassenen) Sandstrand liegt. Zur nächsten Stadt (Rota) sind es ca. 2 km - gute Busverbindung. Durch die Reiseveranstalter wurden verschiedene Ausflügsfahrten angeboten (wenn man wollte, wäre man täglich unterwegs), wie z.B. Sevilla, Gibraltar... . Rota an sich hat einen sehr gemütlichen Ortskern mit einem guten Angebot von Bars und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großer gepflegter Pool umgeben von einer schönen Gartenanlage mit ausreichend Liegeflächen (auch im Schatten durch Palmen und Sonnenschirmen).Zum Hotel gehören drei Tennisplätze, wo man auch unter Anleitung der Animation Gelegenheit zum Bogenschießen und anderen Aktivitäten hat. Ebenso vorhanden ist ein Kinderspielplatz. Internetzugang ist auf den Zimmern sowie in der Internetbar gegeben. Zum Hotel gehört auch ein kleiner Kiosk mit begrenztem Angebot an Souveniers, Zeitschriften und Süßigkeiten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Norbert und Susanne |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |

