Das Hotel ist eine ältere, aber sehr gepflegte Anlage. Man kann dort herrlich entspannte Tage direkt am Meer verbringen.
Wir sind zum 5. mal in diesem Hotel und haben bewusst wieder ein Standardzimmer gewählt, da wir einen bestimmten Zimmertrakt bevorzugen. Die Standardzimmer sind sehr klein, für uns aber durchaus i.O., da wir uns bis aufs Schlafen außerhalb des Zimmers aufgehalten haben. Die Ausstattung der Zimmer und des Badezimmers ist älteren Datums, allerdings ist alles tiptop sauber und gepflegt. Im Bad haben ältere Menschen u.U. Probleme mit der hohen Badewanne, es gibt keine separaten Duschen. Im Kleiderschrank wünschten wir uns etwas mehr Kleiderbügel, wir haben uns eigene mitgebracht.
Wie gesagt, sind wir immer mal wieder in diesem Hotel und haben erneut festgestellt, dass sich der Standard auch beim Essen gehalten hat. Das Frühstück bietet eigentlich alles, was man sich wünschen kann und ist ein perfekter Start in den Tag! Das einzige, was wir nicht mehr gut fanden: Früher gab es zum Frühstück Thermoskannen auf den Tisch. Jetzt holt man sich den Kaffee an immerhin 7 Vollautomaten, was in der Regel zu jeder Zeit für längere Schlangen an den Maschinen sorgt...einige Mitreisende haben Probleme bei der Bedienung, leider ist auch das Personal oft eingebunden, um Kaffee, Wasser, Milch nachzufüllen, Überschwemmungen zu beseitigen, usw...es ist etwas 'ungemütlicher', da man zum Kaffeeholen länger unterwegs ist. Wir buchen jedes Mal Halbpension weil wir das Essen äusserst lecker finden. Auch dieses Jahr wurden wir nicht enttäuscht. Die Gerichte sind frisch zubereitet, zum Glück gibt es viele Speisen der landestypischen Küche, wir waren begeistert! Es ist für jeden etwas dabei, toll finde ich, dass es immer mehrere Sorten frisch gegrillten / gebratenen Fisches und Fleisches gibt. Dazu frisches Gemüse, Salate, perfekt. Die Getränkepreise sind mehr als fair.
Wirklich alle! Mitarbeiter sind sehr nett und freundlich und geben sich Mühe, einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Das Personal im Speisesaal hat immer ein Lächeln auf den Lippen und ist äußerst fix, arbeitet Hand in Hand. Der Service hat reibungslos funktioniert und ist stets hilfsbereit. Ich finde es auch sehr ansprechend, dass seit Jahren dieselben Mitarbeiter anzutreffen sind.
Das Hotel liegt direkt am Atlantik. Der Transfer vom Flughafen geht fix, man ist in 40 Minuten im Hotel, was sehr angenehm ist. Rota ist sehr gut zu Fuß zu erreichen, am Strand läuft man ca 25 Minuten, durch den Pinienwald oder an der Strasse dauert es etwas länger. Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann auf Taxi oder Bus zurückgreifen. Das Hotel vermietet auch Räder, was aber relativ teuer ist. Rota selbst bietet im Kern einige kleine Geschäfte, Supermärkte und eine kleine, pittoreske Altstadt. Da es nur 2 Hotels gibt, trifft man dort hauptsächlich Spanier. Es ist hilfreich, etwas spanisch zu sprechen. Außerhalb des Hotels ist auch mit Englisch nicht mehr viel zu machen.. Rota hat eine tolle Lage, die Städte Jerez, Sevilla sind bequem mit dem Auto zu erreichen, nach Cadiz fährt man am besten und schnellsten mit dem Boot . Das Autofahren ist völlig entspannt, man sollte sich auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freitzeitangebote haben wir nicht genutzt, vom Animationsplan wurde auch nicht mehr alles angeboten. Wir wollten Ruhe und haben daher die Strandterrasse statt des Pools genutzt. Ärgerlich ist dort, dass Liegen bereits vor 8h mit Handtüchern belegt und somit reserviert wurden. Mehrmals sind die dazugehörigen Gäste erst am Nachmittag erschienen. Es hängen zwar überall Hinweisschilder, dass das Personal unbelegte Liegen freigibt, leider passiert das nicht. So schlimm wie in diesem Jahr hatten wir das noch nicht erlebt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kerstin |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Kunden, Vielen Dank für Ihre Kommentare und Ihre Treue, es freut uns aufrichtig Kunden wie Sie zu haben. Jedes Jahr machen wir Renovierungen im Hotel und werden Ihre Vorschläge beachten. Falls Sie etwas von uns brauchen, stehen wir Ihnen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, Sophie De Clerck Direktorin

