Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Wiederholungstäter.
5,8 / 6

Allgemein

Vorab muss ich mitteilen, dass ich bereits das neunte Mal im Hotel Playa de la Luz war und meine Bewertung evtl. etwas "betriebsblind" sein könnte. Ich versuche daher die Bewertung so objektiv wie möglich zu halten. Die Kritikpunkte, die es dennoch gibt, habe ich unter "Tipps" zusammengefasst. Das Hotel im allgemeinen ist, wie bereits in anderen Bewertungen geschrieben, von der Grundsubstanz etwas älter. Das bemerkt der Gast aber nicht, da laufend Pflege- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt werden. Diese werden von den Gästen kaum wahrgenommen, es stört das Urlaubsvergnügen in keinster Weise. Die Gartenanlage wird täglich gepflegt und ist immer top in Ordnung. Das Zimmer (Doppelzimmer) ist für einen Urlaub völlig ausreichend. Ein großer Schlaf/Wohnbereich mit einem ebenso großen Badezimmer genügen den Ansprüchen für einen zweiwöchigen Urlaub. Die Reinigung erfolgt täglich, es gab kein Grund zur Klage. Handtuchwechsel bestimmt der Gast selber, so dass durchaus täglich frische Handtücher gebracht werden können. Für den Pollbereich/Beachclub gibt es an der Rezeption gegen Kaution extra Handtücher. Das Frühstücksbufett ist reichhaltig und für jeden sollte etwas dabei sein. Eierspeisen werden frisch zubereitet, Pancakes ebenfalls. Das Abendbufett ist ebenfalls reichhaltig. Es wird Fleisch und Fisch gegrillt. Die Salatauswahl ist sehr gut. Alles in allem kann auch hier jeder satt werden und Geschmack hat das Esssen auch. Leider waren im April keine Themenabende. Im April war das Hotel wenig ausgelastet. Die Gästestruktur setzen sich aus Deutschen, Schweizern und Spaniern zusammen. Hier kommt nun meine Kritik: Wie bereits geschrieben ist die Bedienung an der Sherry Bar nicht die schnellste. Das lag wohl eher nicht an den Personen, sondern an der Aufgabe. Egal welcher Kellner gerade zuständig war, die Versorgung mit Getränke war eher defensiv. Hier ist durchaus noch Potenzial nach oben vorhanden.... Desweiteren sollte seitens des Hotels angekündigt werden wenn Veranstaltungen oder Angebote saisonbedingt nicht durchgeführt werden. Im Katalog stehen z. B. Themenabende. Die gab es im April aber nicht. Ebenso war die Strandbar nur am Wochenende geöffnet. Das Internet wie WiFi scheint auch noch nicht ganz ausgereift zu sein. Es war manchmal ie Leistung zu schwach, manchmal sogar ganz weg. Und jetzt kommt der größte Kritikpunkt: Frau Direktorin de Clerk, wenn Sie durch Ihre Anlage gehen, können Sie die Gäste ruhig grüßen. Ein freundliches "Hola" wäre sehr angebracht. Das erwarten Sie von Ihrem Personal doch auch, oder....????


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer verfügen über ein Telefon, eine Minibar und einen Flachbildfernseher. Wer mag kann sich deutsches Fernsehprogramm angucken. Es gibt eine Neuerung bei der Nutzung der WiFi-Zonen. Die neue Anlage ermöglicht es jetzt auch auf dem Zimmer mobil im Internet unterwegs zu sein. An der Rezeption gibt es nun für jedes mitgebrachte Geräte einen eigenen Zugangscode der für einen Woche freigeschaltet ist. Danach muß der Zugangscode neue abgeholt werden. Das Angebot der WiFi ist gratis.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich kann hier nur sagen: Wer am Buffet nichts findet oder gar hungrig vom Tisch aufsteht der hat selber Schuld. Die Qualität und die Auswahl der Speisen sind mehr aus gut.


    Service
  • Gut
  • Das ganze Personal, egal ob Kellner oder Gärtner, ist durchweg freundlich, bis auf die Direktorin. Aber dazu unter "Tipps" mehr. An der Rezeption wird deutsch, englisch, spanisch und französich gesprochen. Auch mit meinem Touristenspanisch kam ich hier weiter. Zur Zimmerreinigung siehe Punkt "Hotel allgemein". Die Bedienung am Pool ist, was die Schnelligkeit anbetrifft, dann doch verbesserungswürdig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Von der viel beschriebenen Algenplage war im April nichts zu sehen. Es sind aber viele Steine an den Strand gespült worden. In das kleine Örtchen Rota kann man gut am Strand oder durch die Stadt gehen. Etwa 30 bis 45 Minuten Fußmarsch sollte man schon einplanen. Für Leute die lieber den Bus nehmen: Direkt vor dem Hotel ist einen Haltestelle. Eines muß aber jedem bewußt sein der in Rota Urlaub macht: Ballermann ist hier nicht !!!! Es geht hier gesittet und ruhig zu. Das macht den Charme dieses Ortes aus.....


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Danke sehr für Ihre Treue. Die Gäste wie Sie helfen uns um unsere Leistungen und Einrichtungen zu verbessern. Wir haben alle Ihre Vorschläge notiert und wir werden sie berucksichtigen. Frau De Clerck beklagt Ihren Kommentar. Sie is eine sehr freundliche Person und Sie grüsst alle Gäste. Wie immer, wir stehen Ihnen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Playa de la Luz