- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Unser zweiwöchiger Aufenthalt in s'Illot begann mit einem netten Empfang und einer guten Einweisung für den Ablauf des Abendessens und der Safenutzung. Leider war die Safenutzung nicht allzu billig (ca. 43 Euro / 2 Wochen), für die Fernsehnutzung war eine Kaution von 30 Euro fällig. Leider mussten wir erst neue (nicht passende) Batterien für die Fernbedienung an der Rezeption besorgen, um den Fernseher vernünftig nutzen zu können. Das Personal war aber stets hilfsbereit und freundlich und konnte sowohl auf deutsch oder englisch schnell weiterhelfen. Da der Strand ca. 1 Minute zu Fuß vor dem Hotel liegt, ist man richtig schnell dort und für 3,50 Euro kann man sich Liegen oder einen Schirm leihen. Pro Tag sind das bei 2 Personen aber schon mehr als 10 Euro. Teuer! Da lohnt sich eher der Kauf von 2 Luftmatratzen und eines Sonnenschirms für insgesamt 15 Euro direkt gegenüber des Hotels. Glücklicherweise ist der Strand so nah am Hotel, da der Pool nur über wenige (kostenlose) Sonnenschirme verfügt, die entsprechend schnell belegt sind. Liegen sind jedoch meist ausreichend vorhanden. Doch Achtung: Wer sich von Kinderlärm gestört fühlt, wird am Pool nicht glücklich! Im klimatisierten Restaurant im Keller gibt es stets Buffet zum Frühstück und Abendessen. Die Essenskarten hängen täglich in den etwas heruntergekommenen Aufzügen und an der Restauranttür aus. Standard sind Kartoffeln in allen Formen (Fritten, Rösti, Bratkartoffeln, Kroketten), eine Gemüsesorte, Fleisch, Fisch und Nudeln. Dazu eine recht spärliche Auswahl an Salaten. Nach einer Woche entschieder wir aufgrund des mieserablen Frühstücks (harte Brötchen, kaum essbarer Aufschnitt), das Frühstück im Zimmer zu uns zu nehmen. Dank Kühlschrank, Miniherd, Mikrowelle, Wasserkocher und Toaster war das kein Problem. Besser war das schon das Abendessen, doch leider ist das Essen meist dermaßen fettig, dass man es kaum essen mag. Geschmackssache. Der Nachtisch bestand zum einen aus 4 Eissorten und diverses Puddings (schmecken etwas sonderbar). Die Sauberkeit des Hotels ist nicht optimal, aber soweit okay. Die Putzfrauen kommen regelmäßig und die Handtücher werden auch regelmäßig gewechselt. Da der Strand aber direkt vor dem Hotel liegt, hat man oft Sand in den gefliesten Zimmern. Etwas nervig. Die Betten könnten allerdings mal neue und saubere Matratzen vertragen! Nochmal Achtung: Die angepriesenen "Klimaanlagen" auf den Zimmern waren einfache Ventilatoren! Bei Zimmern mit Meerblick wird es morgens doch recht warm! Nachmittags weht aber zum Glück eine kühle Brise in die Zimmer. Fazit: Dieses Hotel ist soweit ganz okay, wenn man vom Essen absieht. Wer jedoch Rückprobleme hat, wird auf den durchgelegenen Betten Schwierigkeiten haben. Das Personal war aber freundlich und die Organisation von Ausflügen klappte problemlos. Wer den ganzen Tag in der Sonne braten möchte und lange Wege zum Strand scheut, für den ist Playa Moreya genau das richtige! Für etwas anspruchsvollere Zeitgenossen sei von dem Hotel abgeraten! Es gibt genau nette Alternativen im direkt an s'Illot grenzenden Sa Coma oder Cala Millor.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |