Alle Bewertungen anzeigen
Carlo (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2025
Hinterlistige Erfahrung aufgrund von Täuschung des Kunden
1,0 / 6

Allgemein

Dieses Hotel zeichnet sich vor allem durch seine schlechte Lage und einen abgewohnten Zustand aus. Zusätzlich werden sehr fragwürdige Serviceentscheidungen getroffen - zum Nachteil der Gäste. Nach einer kurzfristigen Buchung Anfang Dezember 2025 für einen Kurzaufenthalt für zwei Nächte fiel bei Anfahrt direkt die doch große Distanz zur schönen Innenstadt Pueblas auf. Da bei der Buchung jedoch ein inkludierter Parkplatz wichtig erschien, wurde gebucht. An einer Hauptverkehrsstraße und nicht im besten Viertel gelegen, überzeugte die Lage jedoch gar nicht. Natürlich ein Kritikpunkt den der Gast selbst mit der Buchung zu verantworten hat. Nach erfolgreichem Check-In und Begleitung, sowie Gepäckservice zum Zimmer, erwies sich dieses als sehr klein und dunkel. Eines von drei Lichtern funktionierte nicht. Generell war der Zustand sauber, aber sehr abgewohnt. Eine Renovierung ist dringend notwendig. Nachdem die extrem unzureichende Internetgeschwindigkeit aufgefallen ist und zum Teil während des Aufenthalts online gearbeitet werden musste, suchten wir die Rezeption auf und fragten nach einem anderen Zimmer, in dem die Internetproblematik möglicherweise nicht bestehen würde. Aufgrund von einer starken Buchungslage wurde auf Nichtverfügbarkeit verwiesen. Daraufhin fragten wir, ob eventuell eine kostenfreie Stornierung trotz 20-minütigem Aufenthalt im Zimmer möglich wäre. Natürlich wäre die Entscheidung für die Möglichkeit nach Stornierungsfrist eine sehr Gastfreundliche. Eine kostenfreie Stornierung wäre in unserem Fall grundsätzlich bis zum Anreisetag möglich gewesen. Nach zeitintensiver und von der Sprachbarriere geprägter Kommunikation (niemand des Personals spricht verständliches Englisch) unsererseits mit dem Rezeptionspersonal und ihrerseits wiederum mit dem externen Verwaltungsbüro des Hotels wurde uns die Möglichkeit der kostenfreien Stornierung nach Check-In angeboten, welche wir annahmen. Vom Hotel war jedoch keine Barauszahlung angedacht, da die Zahlung auch über den Buchungsdienstleister Booking.com ablief. So setzte ich mich mit Booking.com in Verbindung und diese ließen dem Hotel eine Anfrage auf kostenfreie Stornierung zukommen. Diese konnte nicht direkt beantwortet werden, da das zuständige Büro Sonntags nach 15 Uhr nicht mehr besetzt wäre. - 15 Minuten zuvor gab dieses Büro jedoch noch grünes Licht für die kostenfreie Stornierung. So reisten wir ab und suchten uns eine Alternativlösung. Am darauffolgenden Tag, kurz vor Ablauf der 24 Stunden Reaktionsfrist des Hotels, erhielt ich die Absage der Rückerstattung. Das Hotel bricht das gegebene Wort, ohne welches eventuell Entscheidungen über eine verfrühte Abreise anders getroffen worden wären. Im Folgenden antwortete das Hotel auf keine Nachrichten und war nicht erreichbar. Dank dem hervorragenden Booking.com Kundenservice erhielt ich direkt vom Buchungsdienstleister die für die Zahlung getätigte Summe zurück und kann den Fall abschließen. Das Hotel aufgrund der Erfahrungen und des aktuellen Zustands überhaupt nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Das Zweibettzimmer ist sehr beengend und abgewohnt. Sehr Dunkel durch die geringe Leuchtkraft der Lampen. In meinem Fall funktionierte eine von drei Lampen nicht.


Service

Bester Service

  • Nirgends

Im Ersten Moment verhielten sich alle Mitarbeiter freundlich. Bei Problemen wird versucht lösungsorientiert zu arbeiten. Lösungen werden jedoch nicht gefunden und man wird als Gast getäuscht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Nichts

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Schlecht

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

An einer Hauptverkehrsstraße gelegen. Ich würde nur mit dem Taxi oder eigenen Auto überhaupt in Erwägung ziehen diese Lage zu tolerieren.


Preis-Leistung
  • Eher schlecht
  • Unerwartete Kosten

    • Ja, es gab unerwartete Kosten.

    Der Aufenthalt mit Haustieren ist möglich. Für einen Hund fallen umgerechnet 10 Euro pro Nacht an.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carlo
    Alter:19-25
    Bewertungen:36