Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 1 Woche • Strand
Viel versprochen, wenig gehalten
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Komplett renovierte Anlage, großer moderner Eingangsbereich. Das Hotel hält nicht das, was das Prospekt verspricht. Angeblich 4 Sterne, keinesfalls!!!! Abreisende müssen bis 12 Uhr mittags die Zimmer verlassen haben. Die Zimmer kann der neu anreisende Gast frühestens ab 14. 00 Uhr beziehen. der Ärger ist für Neuankömmlinge vorprogrammiert. Wir kamen um 10. 00 Uhr an konnten aber erst um 14. oo Uhr nach mehrmaligem Drängen unser Zimmer beziehen. Man ließ uns 4 Stunden im Empfangsbereich warten. Das Hotel ist hauptsächlich auf englische Gäste ausgerichtet. (80 %). 10 % der Gäste waren Spanier und 10 % Deutsche. Deutsch wird nur von einem Angestellten gesprochen, der aber nicht immer anwesend ist. Allgemeines Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. In den meisten Urlaubsgebieten bekommt man für sein Geld mehr. Wir werden dieses Hotel sicherlich nicht mehr buchen. Der Reiseleiter war nicht in unserem Hotel, man sollte in ein anderes Hotel kommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer war geräumig und sauber, ausgestattet mit Doppelbett, Sofa, 1 Sessel und kleinen Tisch mit Bar(ohne Inhalt) und TV. Die 2 Betten waren groß, allerdings für meinen Geschmack zu weich. Die Betten waren am Kopfende mit Rollen versehen. Wenn man sich drehte, wanderten die Betten auseinander und man hatte eine immer breiter werdende Besucherritze. Bad ist mit Dusche und Wanne ausgestattet und hatte alles was man dort erwartet inkl. Föhn. Der im Schrank des Zimmers befindliche Safe musste für 3 € je Tag gemietet werden, nur dann konnte man ihn mit von der Rezeption ausgegebenen Paßwort nutzen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten "all-inclusive" gebucht. Gegessen wurde in einem Speisesaal, der an ein Schnellimbissrestaurant in einem Warenhaus erinnerte. Ein anderes Restaurant war nicht vorhanden. Das Essen wurde zu allen Tageszeiten in Buffetform angeboten. Wenig Abwechslung, ausgerichtet auf die Englischen Gäste. Ein britisches Frühstück ist nichts für unseren Geschmack( Bohnen, triefende Pommes, kleine Würstchen etc.) Die Toastscheiben sowie die etwas trockenen Brötchen konnte man sich an einem Automaten toasten. An drei Tagen kam der Toast verkohlt aus dem Toaster, man konnte die Maschine nicht einstellen. Zu den Hauptmahlzeiten (Mittags und Abends) wurde meistens angeboten, 1 Fischgericht, 1 Fleischgericht, Nudeln, Reis und 1 Vegetarischen Gericht (Gemüse). Der Salat kam aus Gläsern (Karottensalat, Selleriesalat, sauer eingelegte Gurken und Mixed Pickles) lediglich Tomaten und 1 Blattsalat waren frisch, konnte man sich mit Fertigsossen selbst anmachen. Übrige Reste wurden am nächsten Tag als zubereitete Salatvariation angeboten. Zum Nachtisch gab es meist 1 Kuchen, Früchte (ein Korb mit Äpfeln , Kiwis und schon etwas angeschwärzten Bananen, sowie nicht mehr ganz frischen Clementinen) Ananas aus der Dose und Kompott, selten mal Eis aus dem Becher. Getränke musste man sich selbst am Zapfhahn oder am Automaten holen (Kaffee, Bier, Wein, Sangria, Säfte wie auch Cola und Fanta). Hin und wieder kam es in der Woche vor, dass ein Automat nicht auf- bzw. nachgefüllt war. Die Tischdecken waren schmutzig. Auf einer gelben Tischdecke, die scheinbar selten oder nie gewechselt wurde, war noch eine weiße Mitteldecke, die ebenfalls mit Flecken versehen war. Darauf lagen dann Papiersets, die nach dem Essen entsorgt wurden. Außerhalb des im Keller liegenden Speisesaals konnte man sich von 11 bis 23 Uhr an einer Pool-Bar, die im Haus war, mit Cola, Wasser und Limonade versorgen lassen. Angeboten wurden auch Cocktails, die aus einem Cocktail-Automaten gezapft wurden. Diese Cocktails sind nicht zu empfehlen. Die Sandwiches, die vormittags angeboten wurden bestanden aus 2 Toastscheiben mit 1 Scheibe Schinken und einer Scheibe Käse, sehr trocken!


    Service
  • Schlecht
  • Das Hotelpersonal bemühte sich. 1 Angestellter an der Rezeption, der sehr hilfsbereit war, sprach deutsch. Die Zimmerreinigung, die Reinigung des Poolbereiches war ok. Den Check-In empfanden wir als große Enttäuschung, da man uns im Eingangsbereich stundenlang "Sitzen ließ" bis "endlich" ein Zimmer hergerichtet war. Null Organisation, wir hatten den Eindruck, dass sich keiner um irgendetwas kümmere. Die Zimmer werden erst ab Mittag gereinigt, obwohl die meisten Gäste am frühen Vormittag abreisen. Mit einer besseren Organisation könnte hier für eine bessere Auslastung gesorgt werden. Man hatte hier das Gefühl, daß ein großer Teil des Personals aus Hilfskräften bestand. Einen Verantwortlichen sahen wir in der ganzen Woche nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einem ruhigen Vorort von Playa de los Pocillios ca. 10-15 Minuten vom Flughafen entfernt. Zum gepflegten Strand sind es ca. 200 m. In die Innenstadt ca. 2 km. An der Strandpromenade befinden sich einige kleine Souveniergeschäfte, Bars, kleine Supermärkte und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung: Fehlanzeige, sieht man davon ab, dass mehrmals tagsüber über eine Lautsprecherbox der Poolbereich (ziemlich laut) mit Musik beschallt wurde. Abends ab 21. 30 Uhr 3 mal in der Woche fand ein Showprogramm über 1 Stunde mittelmäßiger Akteure statt. Internet-zugang vorhanden, allerdings nicht benützt. Poolbereich in Ordnung, Liegen und Sonnenschutz ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:51-55
    Bewertungen:2