- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Am Ortsrand von Denia an einer lauten Durchgangsstrasse mit Kreisverkehr (Lärm rund um die Uhr), zum Zentrum ca. 1,5 Km. Hotel alt, aber gepflegt, für 3 Sterne O.K. Wir hatten Halbpension, WLAN im Hotel kostenlos, Telefonkosten vom Zimmer normal. Gästestruktur in der ersten Woche: 90 % Engländer jenseits der 60, ein paar Spanier, Rest BeNeLux und vereinzelt Deutsche. In der zweiten Wochen (Ferienbeginn in Spanien): fast ausschließlich spanische Familien mit vielen Kindern. Mietwagen empfohlen, es gibt tolle Städte an der Costa del Sol. Wir haben Valencia, Alicante, Murcia und viele sehenswerte kleine Orte besucht und waren immer begeistert. Auch die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Spanier (überall ausserhalb des Hotels) haben wir wie immer in unserem Lieblingsland erlebt. Wir sind in den zwei Wochen gut 2500 Km gefahren. Unser TIPP fürs Essen: Maximal Frühstück buchen, man kann überall an der Coste del Sol herrliche Tagesmenues (Menue del Dia) bekommen für 8-12 € z.B. Brot, Aioli, kleine Tapa, Vorspeise, Hauptgericht, Nachtisch, (man hat immer die Auswahl zwischen 3-6 Möglichkeiten pro Gang) einem Getränk und meistens noch mit einem kleinen Absacker zur Rechnung. Besonders empfehlen möchten wir hier das Restaurant "Le Port" in Denia direkt an der Hafenpromenade. Beste Reisezeit bis Mitte Juni und Mitte September wegen der Sommerhitze.
Alt, aber gepflegt, oberflächlich sauber. Alter Fernseher, vier deutsche Sender, Rest spanisch und englisch. War uns egal, da wir nicht im Urlaub fernsehen, aber dies als Multimedia zu bezeichnen. ist ein Witz. Klimaanlage war vorhanden, roch aber merkwürdig, somit nicht genutzt. Bad war OK, jedoch in der Wanne gab es schlecht ausgebesserte Schäden. Plastikbecher zum Zähneputzen finden wir nicht in Ordnung. Es gab keine Gläser auf dem Zimmer. In den Ecken neben dem Fenster waren die Fußleisten ekelhaft verschimmelt. Allerdings gab es dort die besten Matratzen, auf denen wir je in Hotels gelegen haben - und zwei Betten a 1,20 Meter Breite. Deshalb gibt es eine Sonne mehr. Im gesamten Hotel gab es nicht ein ruhiges Zimmer - Hauptstrasse, Kreisverkehr, Seitenstrasse oder Küchentrakt. Also bloß nichts für Lärmempfindliche (Oropax zu empfehlen!).
Eine einzige Katastrophe!!! Ein Restaurant, eine Bar. Die Bezeichnung Restaurant ist eine Beleidigung für jedes Echte. Jeder McDonald, jede Kantine haben mehr Flair. Das Frühstück bestand aus 1 oder 2 Sorten Aufbackbrötchen (manchmal auch alt). Toast, Crossants, Fertigkuchen, dem üblichen Aufschnitt und den typischen englischen "Leckereien" wie Würstchen, Eier, Bacon und natürlich Porridge. Alle Getränke kamen aus selbst zu bedienenden Automaten - Kaffee, Saft, Wasser. Das einzig Erfreuliche war das frische Obst. Das Abendessen war so "schmackhaft", dass wir nach Tag 6 für den Rest des Urlaubs auswärts "Menue del Dia" genossen haben. Dazu später mehr. Das Personal war bemüht, allerdings überwiegend die Damen und Herren in Blau (normale Kellner/innen im Gegensatz zu den Herren in Schwarz (Oberkellner/Restaurantleiter). Einen Direktor oder Vize haben wir nie gesehen. Lediglich zu loben sind hier im Restaurant Maya, Pepe und Sebastian. Der Service in der Bar war O.K. Die Krönung war der "Indische Themenabend". Hier wurde ein Werbeplakat vom Zoo Benidorm über den Eingang des Restaurantes gespannt und die Kellner/innen in Karnevalsköstume gesteckt. Das einzig Indische beim Essen war der Curryreis! Noch nie wurde uns ein Buffet so lieblos präsentiert! Da nichts direkt zubereitet wurde, waren alle Gerichte verkocht und lauwarm. Kein Salatdrsssing. Die Speisen wiederholten sich ständig.
Seit Jahren sind wir große Holidaycheck-Fans und waren immer mehr als zufrieden mit den Bewertungen. Deshalb bewerten wir auch selbst immer! Doch diesmal wurden wir böse enttäuscht! Gleich beim Einchecken wurden wir übersehen, trotz Besetzung der Rezeption mit mehreren Angestellten - es wurde lediglich ein Gast bedient - mussten wir extrem warten. bis wir unser Zimmer bekamen, Kein Wort der Begrüßung, noch nicht einmal ein freundliches Willkommen (Ich spreche recht gut englisch und ein wenig spanisch) auf deutsch. Wir fühlten uns während des gesamten Aufenthaltes als deutsche Gäste nicht willkommen! Die Zimmerreingung war oberflächlich - ausser wenn "Irene" Dienst hatte - sie war eine erfreuliche Ausnahme :-)
Entfernung zum nächsten Strand ca. 50 m, Ortszentrum ca. 1500m, dort tollesSpanisches Leben mit Kneipen, Restaurants und Shops. Der schöne Yacht- und Fährhafen (Fähren nach Mallorca und Ibiza) lädt mit tollem Ambiente ein. Flüghäfen Valencia und Alicante jeweils ca. 2 Autostunden entfernt (es sei denn, man nimmt die kostenpflichtige AP 7 - ca. 12 € proStrecke - dann ca 1,5 Stunden). Keine öffentlichen Verkehrsmittel genutzt, da sehr aufwendig. Z.B. dauert eine Bahnfahrt von Denia nach Alicante (Umsteigen in Benidorm) ca. 2,45 Stunden - einfach!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Poolbereich wurde von uns nicht genutzt, da ständig überfüllt. Bereits vor dem Frühstück wurden alle Liegen mit Handtüchern reserviert. Der Strand war nahe dem Hotel nicht so schön, da die dort angeschwemmten Algen ziemlich gestunken haben. Ein Buchungsgrund für dieses Hotel war auch der Hinweis, jeden Abend Tanzmusik live - leider war die Tanzfläche viel zu klein wegen der Clubtänze der Engländer und wir gaben nach einem Abend auf. Auch auf Bingo in den Tanzpausen stehen wir nicht. Der Musiker und auch die Animateurin Veronica gaben jedoch ihr Bestes.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriele |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 47 |