- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt, wie allseits beschrieben, an einer Hauptstraße zwischen zwei Orten. Das ist aber bei fast allen anderen Hotels auch so, wie wir bei der Fahrt mit dem Mietwagen festgestellt haben. Die Straßen verlaufen fast immer parallel zum Strand und da liegen nunmal die Hotels. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus, mit Rezeption, Mini-Markt mit Artikeln wie Zigaretten, Medikamenten, Büchern aber auch Souveniers. Ein Juwelier, eine Bar mit mehreren Sitzmöglichkeiten sowie der Speisesaal. Alles wirkt schon ein bisschen alt und aus mehreren Jahren zusammengestellt. Hier befinden sich auch einige Zimmer. Geruch im Treppenhaus (der Fahrstuhl war uns unheimlich) teilweise sehr muffig bzw. es roch nach Toilette. Im Keller noch eine Disco und ein muffiger Raum, wo ein Billard-Tisch steht. Bei Anreise erhält man einen Zettel, worauf man informiert wird, welche Getränke im All-Inclusive-Programm enthalten ist. Gäste zu unserer Zeit hauptsächlich Paare (Ü50), wenige junge Leute, kaum bis gar keine Kinder. Nationalitäten hauptsächlich Deutsche, Engländer, Bulgaren. Ansonsten in der Hotelanlage viele Bungalow-ähnliche Gebäude schön verteilt, wo sich die restlichen Zimmer befanden. Sauberkeit im Hotel sehr gut. Gartenanlage wird liebevoll gepflegt, Strand und Bereich am Volleyballplatz wird jeden Tag geharkt, auch leere Tassen, Gläser werden umgehend abgeräumt. Unbedingt Mückenpray mitnehmen. Wie man uns sagte, war wohl aufgrund des unbeständigen Wetters im Sommer (viel Regen) eine wahnsinnige Mückenplage. Selbst tagsüber am Strand wurde man gestochen. Uns hat auch der mittlere Finger am besten gefallen - lange Sandstrände, schöne Buchten und auch sehr schöne Städte wie Artos, Neo Marmaris usw. Ansonsten leider sehr schlechte Infrastruktur, hier merkt man schon die vorgegebenen Sparmaßnahmen der Regierung. So viele Bauruinen (entweder stehen nur die Gerippe der Häuser, oder die Fenster fehlen eigentlich noch) haben wir noch nie gesehen. Überall wurde mal angefangen zu bauen, in den Berg, auf den Berg, in Strandnähe usw. - und dann einfach Schluss. Auch die fertigen Häuser, die mal von wohlhabenden Griechen gebaut worden sind, werden wohl sehr selten noch genutzt. Daher in vielen Orten wirklich fast gar nichts mehr los. Die Touristen bleiben in den Hotels und die Orte verkümmern. Verkehrszeichen bemalt, Strassenmarkierungen nicht mehr zu erkennen, oft türmt sich der Müll meterhoch am Straßenrand. Wir hatten Ende September zwei Regentage. Auch war es abends schon empfindlich kalt, so dass man wirklich nur mit dicker Jacke draußen sitzen konnte. W-Lan im Hotel war gut. Mehrere Ports vorhanden - man musste halt zwischendurch mal wechseln um Erreichbarkeit zu haben. Strände auf den Fingern der Sithonia und Kassandra wirklich teilweise traumhaft schön. Türkisblaues Meer und sauber. Das hat uns gut gefallen, ansonsten - vor allem wegen der Bausünden - würden wir dort wohl nicht mehr hinfahren.
Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht, da wir unbedingt das Zimmer mit dem Himmelbett haben wollten, welches im Internet abgebildet ist. Genau dieses haben wir auch erhalten. Sehr geräumig und schön. Safe vorhanden (leider nicht kostenlos - das haben wir bei dieser Zimmerkategorie nicht verstanden). Ein Kühlschrank vorhanden - leider leer ?? Noch nichtmal eine Flasche Wasser oder dergleichen. Schöner großer Balkon mit kleinem Meerblick und Fliegengittern an den Türen (sehr sinnvoll). Badezimmer war ok. Wasserstrahl etwas dürftig. Fön vorhanden, aber kein Kosmetikspiegel. Kleine Utensilien wie Shampoo, Duschgel und Seife lagen in einem Körbchen bereit. Die anderen Zimmer sind wohl teilweise sehr dunkel und klein, bzw. das Badezimmerfenster geht zum Hotelflur hinaus (was wir von anderen gehört und beim reinschauen bei offener Zimmertür gesehen haben, teilweise noch mit altem Röhrenfernseher). Also lieber etwas mehr investieren in das Superior Zimmer.
Wie gesagt, im Haupthaus das Restaurant für Frühstück und Abendessen, am Pool unten (nähe Strand) die Taverne für das Mittagessen. Tja, das Essen - also uns hat es - im Gegensatz zu vielen anderen überhaupt nicht geschmeckt. Wir haben zuerst einmal einen Grill vermisst, wo morgens z.b. Spiegeleier zubereitet werden können. Diese wurden hier in eine große Pfanne mit heíßem Wasser geschmissen. Sehr gewöhnungsbedürftig. Es gab immer nur eine Art Mortadella/gek. Schinken und Käse, keine Salami oder andere Wurst. Ansonsten noch das typische englische Frühstück mit Bacon (schmeckte gar nicht), Bohnen, Würstchen usw. Marmelade war Chemie pur, frisches Obst vorhanden, aber immer das gleiche (z.b. keine Banane oder dergleichen). Mittags in der Taverne hatten wir irgendwie immer ein ungutes Gefühl beim Essen. Auch hier keine Grillmöglichkeit. Getränke hier aus einem Automaten bzw. Bier zum Selberzapfen. Das Abendessen war irgendwie immer das gleiche. Verschiedene Kaltspeisen, wie Salate, Dips oder Resteverarbeitung, obwohl man hier noch am ehesten die griechische Küche erkannt hat (es gab Schafskäse, 1xWeinblätter, Tomaten mit Schafskäse, gerollte Auberginen). Das Warme Essen hatte irgendwie immer Gulasch-Charakter. Alles war zusammengerührt, das Fleisch teilweise total zerkocht. Auch hier haben wir mal ein Gyros, Souflaki, Hackfleischröllchen, Leber oder auch frisch gerillten Fisch vermisst - Also für uns überhaupt nicht zufriedenstellend für ein 4 Sterne Hotel. Uns war vorher bewußt, dass wir das nicht mit den Essensmengen in der Türkei vergleichen können, aber ein bisschen mehr haben wir schon erwartet. Als wir unser Mietauto hatten, sind wir dann erstmal schön lecker in den Tavernen unterwegs Essen gegangen. Wie schon erwähnt, es waren nicht alle Getränke inclusive. Die Cocktails waren ok und der Ouzo sowieso. Am letzten Tag hatten wir allerdings ein merkwürdiges Erlebnis. Wir holten uns ein Radler von der Poolbar und plötzlich roch es um unsere Liege herum nach Fäkalien. Beim Schluck vom Radler fiel uns alles aus dem Gesicht. Da war etwas ganz fürchterlich schlecht geworden (trotz Kohlensäure??) Vielleicht war auch nur ein Schlauch falsch angeschlossen. Wir hatten jedenfalls genug und waren froh abzureisen.
Mitarbeiter durchweg freundlich. Die Dame im Restaurant wusste schon nach 2 Tagen, was wir gerne trinken beim Essen. Auch mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden. Unsere Putzfee grüßte uns immer sehr freundlich und wir bekamen von Ihr sogar Blumen aus dem Garten ins Zimmer gestellt.
Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt. Sehr sauber, allerdings leicht abschüssig, so das man auf der Liege teilweise das Gefühl hatte, von der dieser zu rutschen. Was sehr schön war, dass das Hotel (im Gegensatz zum Nachbarhotel) darauf verzichtet hat, sämtliche Bäume zu fällen. Im Sommer sicherlich super, da dadurch noch zusätzliche Schattenspender geschaffen sind. Transfer vom/zum Flughafen bei uns jeweils nur 45 Minuten - sehr angenehm. Wir haben bereits von Deutschland aus uns für 3 Tage einen Mietwagen genommen. Super unkompliziert. Auto wurde vorbeigebracht und Schlüssel konnten wir hinterher einfach an der Rezeption abgeben. Super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war vorhanden mit tagsüber Volleyball, Boccia, Tanzen und abends mit den typischen Shows, wie Männer gegen Frauen usw. Wer möchte gerne. Wir haben lieber am Haupthaus draussen auf der Terasse gesessen (neben der Bar eine Schiebetür). Liegen am Strand ausreichend vorhanden. Ich fand Sie teilweise sehr unbequem und schmal. Am Pool gab es 10 schöne Holzliegen mit Auflagen und Tischchen, sehr angenehm, aber immer reserviert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |