Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Nicht wirklich ein 4 Sterne Hotel!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage an sich ist ansprechend angelegt. Die Zimmer sind zweckmäßig und landestypisch eingerichtet. Allerdings läßt die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig (z.B. schmutzige Zahnputzgläser, schlecht durchgewischter Fußboden, Seifenreste im Waschbecken und auf dem Waschtisch sowie Seifenspritzer auf dem Spiegel wurden erst nach wiederholter Aufforderung entfernt). Auch gab es nur ein "Pseudo-All-In": Espresso, Sekt hätten extra bezahlt werden müssen, Frappé (griech. Kaffee) gab es nur für die griech. Gäste inklusive (Anweisung der Hoteldirektion). Wein wurde aus dem Tetra-Pack abgezapft.. Die Qualität des Essens war gut, allerdings gabe es fast jeden Tag das gleiche und leider wenig griech. Gerichte. Zur Gästestruktur können wir nur sagen, daß wir einfach die falsche Nationalität hatten. Ca. 80 % der Gäste waren Russen, Rumänen, Bulgaren und Tschechen. Teilweise sprach das Hotelpersonal besser diese Sprachen als Deutsch oder Englisch. Auch der Dresscode für die Mahlzeiten insbes. beim Abendessen entsprach auf keinen Fall einem 4*-Niveau (Adiletten, Badeshorts und Muskelshirts wurden waren leider normal). Unserer Meinung nach stimmt in diesem Hotel das Preis- / Leistungsverhältnis nicht. Auf jeden Fall lohnt es sich, die nähere Umgebung (Athos, Sithonia und Kassandra sowie Thessaloniki) zu erkunden. Empfehlenswert ist auch der Bootsausflug zu den Klöstern von Athos.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind zweckmäßig und landestypisch eingerichtet, das Mobiliar ziemlich abgewohnt. Für 2 Personen ist die Größe ausreichend, allerdings für eine Familie mit 2 Kindern definitiv zu klein. Hier sollte man unbedingt ein Familienzimmer buchen! Jedes Zimmer hat einen schönen Balkon, der wirklich schön für einen Áufenthalt gewesen wäre, wäre er zwischen durch auch mal gereinigt worden. Die Klimaanlage lief nur stundenweise bei eingesteckter Zimmerkarte und konnte nicht wirklich das Zimmer angenehm kühl halten. Zudem war sie einfach zu laut, um nachts angeschaltet zu bleiben. Safe (€ 1,50 / Tag) und Telefon waren vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Lounge Bar in der Eingangshalle mit einer netten Außenterasse, ein Strandrestaurant am Pool (sehr schön wie eine griech. Taverne angelegt) und eine Poolbar. Die Qualität des Essens war gut, und in ausreichender Menge vorhanden. Allerdings gabe es fkaum Abwechslung - leider eher internationale Küche als griech. Gerichte. Vermißt haben wir auch guten Fisch wie z.B. Kalamaris oder Crevetten. Statt dessen gabe es mehrfach panierten Kabeljau oder ähnliches. Die Atmosphäre im Restaurant empfanden wir als ungemütlich und aufgrund des vorher beschriebenen Dresscodes niveaulos.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war zum Teil sehr freundlich (Rezeption, Poolbar), wohin gegen das Service-Personal im Restaurant bis auf einige Ausnahmen eher einen unfreundlichen Eindruck machte. Geschirr wurde teilweise zu schnell abgeräumt und man mußte immer ein Auge darauf haben. Teilweise sprach das Hotelpersonal besser russisch als Deutsch oder Englisch. Zimmerreinigung siehe oben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist gut zu erreichen, leider sehr ungepflegt und schmutzig (Zigarettenkippen, Strohhalme, Kronenkorken). Die Entfernung zum Flughafen war angenehm (ca. 40 min Fahrzeit). Wir haben die Möglichkeit genutzt, mit dem Hotelshuttle sowohl nach Nea Potidea als auch Nea Moudania zu fahren. Erst genannter Ort bietet so gut wie keine Unterhaltungsmöglichkeiten und lohnt sich nicht wirklich. Nea Moudania schon eher. Hier gibt es eine nette Promenade mit Tavernen und Restaurants und auch ein paar nette Geschäfte zum shoppen. Ansonsten lohnt sich wirklich ein Leihwagen, um die "Finger" Kassandra und Sithonia auf eingene Faust zu erkunden. Es gibt viele schöne Orte und Strände.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei den Freizeitangeboten können wir uns nur zu der Abendanimation äußern, die leider auch sehr zu wünschen übrig ließ und nicht sehr professionell war. In dem Geschäft in der Eingangshalle konnte man alle notwendigen Dinge erhalten. Liegestühle und Schirme waren ausreichend vorhanden, sofern man früh genug am Strand war und sich gezielt die Liegen gesucht hat (teilweise ziemlich durchgelegen). Badetücher konnte man täglich tauschen. Strandqualität siehe oben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:8