Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Sehr gutes 3-einhalb-Sterne-Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel in Landesstil, mittelgroß mit 30 Zimmern, sehr gepflegt. Alles sehr sauber. Frühstücksbüfett im Preis eingeschlossen. Gäste meist Brasilianer - alle Altersstufen. Bei Ebbe schöne lange Strandwanderung bis zum Nachbarort möglich. Am besten mit dem Taxi eine Strecke fahren. Reisezeit August geht, aber man muss auch ab und zu mit Schauern rechnen. Warm war es immer. Wir buchten direkt über die deutsche Homepage des Hotels. Die Preise auf der brasilianischen waren einiges höher. Buchung im Gastland lohnt sich also nicht immer, auch wenn man die Sprache beherrscht. Danach erhielten wir viele nützliche Informationen in Deutsch zum Ausdrucken. Auch der Transfer vom und zum Flughafen Salvador wurde pünktlich abgewickelt. Ein Blick in diese Homepage lohnt sich allemal, um einen Eindruck von Praia do Forte zu bekommen. Der Ort hat auch eine schöne eigene Homepage, nur in Portugiesisch - aber Bilder sprechen für sich: http://www.praiadoforte.org.br/ Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr ordentlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer geräumig mit Balkon und Hängematte. Blick auf den Garten. Sauberes Bad mit großer glasgefasster Duschkabine. Offene Regale vermeiden Geruchsbildung. Preiswerte Getränke in der Minibar. Jeden Tag Wäsche- und Handtuchwechsel. Jeden Tag Nassreinigung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Garten offenes sauberes Restaurant. Das Essen schmeckte vorzüglich und war sehr preiswert. Küche mit viel leckerem Fisch und Krabben.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal. Mitarbeiter sprechen Portugiesisch - etwas Englisch an der Rezeption. Nette Kellner im hauseigenen Restaurant. WLAN vorhanden. Auch Computer zum Schreiben von e-mails und Googeln vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In zwei Minuten ist man im Zentrum von Praia do Forte mit Restaurants, Boutiquen, kleinem Supermarkt, Apotheke. Zum Strand drei Minuten auf nicht öffentlichem Sandweg. Ganz empfehlenswert: Ausflüge nach Salvador mit Bus oder Taxi.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner mittelgroßer Pool im weitläufigen Garten. Immer freie Liegen und auch schattige Plätze. Keine Animation - zum Glück hat man seine Ruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:46-50
    Bewertungen:5