- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Also wir haben zu dritt von Deutschland aus ein schönes kleines Hotel für bis zu 6 Wochen gesucht. Dabei stießen wir unter anderem auf das Hotel Posada Freud, E-Mail Kontakt vor der Buchung verlief echt gut. Anfragen wurden zügig beantwortet so das wir dann auch kein wirklich ungutes Gefühl hatten nachdem wir unsere Buchung komplett im voraus auf das Österreichische Konto überwiesen haben. Sie wollte uns nach Geldeingang die Buchung bestätigen. Dies klappte erst nachdem ich per E-Mail nachgefragt hatte. Wir hatten folgendes gebucht: 2 Standardzimmer (jeweils für 2 Personen ausgelegt), eines für etwas über 3 Wochen und eins für fast 6 Wochen. Wir sind zu zweit angereist und meine Verlobte kam dann später nach. Man konnte keinerlei Transfer vom Flughafen zum Hotel beim Hotel buchen, so sind wir also mit dem Bus vom Flughafen gekommen und mussten eben das ganze Gepäck vom Busbahnhof bis zum Hotel schleppen, voll mistig!!! So, also wir kamen am Abend an, ziemlich kaputt vom Flug und vom schleppen des Tauchgepäcks und unserer Koffer. Es waren 2 Angestellte an der kleinen Hotelbar, wir fragten nach und dann ging der eine Barmann mit meinem Kollegen zur winzigen Rezeption, ich stand also weiter mitten auf der belebten 5.Av. mit den ganzen Koffern und dem Tauchgepäck. Nach ein paar Minuten kamen beide zurück und mein Freund teilte mir total erschrocken mit, dass keine Reservierung für uns vorgesehen war. SCHOCK!!!! Dem Barmann war es total egal und er bediente weiter Gäste und sah uns nicht einmal an. Ich sprach Ihn an und teilte ihm mit, dass er doch bitte mal seine Chefin anrufen möge, genervt ging er dann mit meinem Freund wieder zur Rezi um eben seine Chefin anzurufen, ich sicherte unser Gepäck. Die Chefin teilte dem Barmann mit, dass nur EIN Zimmer für uns reserviert sei und legte dann auf. Mein Freund kam zurück und schilderte mir den Fall. Ich konnte es nicht glauben und sprach wieder mit dem Barmann und wurde etwas lauter, ich wollte selbst mit der Chefin reden, er rief dann erneut an, diesmal übernahm ich das reden. Ich habe der Chefin klipp und klar gesagt, dass sie mir auch gerne unser ganzes Geld erstatten kann und wir suchen uns dann ein anderes Hotel. Sie meinte dann, nach langem drängen von mir, dass erst am nächsten Tag ein zweites Zimmer zur Verfügung stehen würde. Sie schlug vor, dass ich mein Zimmer beziehen kann, mein Freund eine Nacht im Nachbarhotel verbringen sollte und am nächsten Tag bekäme er dann sein Zimmer. Da wir total genervt von allem waren, auch keine wirkliche andere Alternative hatten, gingen wir auf den Deal ein. Erschreckend fand ich, wie mit der Situation umgegangen wurde, kein "Es tut mir leid" kein "Sorry" kein "Wir machen das wieder gut" ganz im Gegenteil, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl mich verteidigen zu müssen, das es irgendwie mein Fehler sei und das ich wohl nun froh sein kann, dass wenigstens ein Zimmer bereit sei. Man meinte tatsächlich die ganze Zeit über, dass ein Fehler ihrerseits ja vollkommen ausgeschlossen werden könne. Am nächsten Tag trafen wir dann auch auf mit der Chefin, naja sie hatte halt die Buchung wohl nicht richtig in das handgeschriebene Reservierungsbuch (in dem ständig irgendwas ausradiert und umgeschrieben wurde) eingetragen, erzählte uns, dass sie mails zu hause beantwortet und da kann schon mal was von zuhause bis zum Hotel vertauscht werden. Ganz toll :-( In den ganzen 6 Wochen in denen ich vor Ort war, kam KEINE EINZIGE ENTSCHULDIGUNG es gab noch nicht einmal einen Tequila geschweige denn ein Cocktail aufs Haus (der sogar per mail versprochen war). Hätten wir nicht alles im voraus bezahlt wären wir nach dem zweiten Tag wieder ausgezogen! Genau dies hat auch ein andere Familie aus Deutschland gemacht, die wir vor Ort kennen gelernt haben. So blieb uns nichts anderes übrig als das beste draus zu machen. Der Strand war ja SUPI, die Strandbar LIDO (gehört NICHT zu dem Hotel) ist das allerbeste am Urlaub gewesen, sehr sehr gutes Essen, nicht zu teuer und absolut freundliche Deutsche Besitzer. Fazit: Total enttäuscht vom Hotel Posada Freud, Fehler können passieren, wichtig ist ja wie dann mit den Fehlern umgegangen wird und so wie reagiert wurde war das mehr als SCHLECHT!! Positiv möchte ich aber noch erwähnen, dass auf einige Beschwerden: Wasser nur Lauwarm. Zimmertür wurde von den Zimmermädchen nicht verschlossen - stand also für jeder Mann offen, recht zügig (innerhalb von 2 Tagen) reagiert wurde. Playa del Carmen und die Strandbar Lido auf alle Fälle empfehlenswert. Am besten man bucht von Deutschland aus ein Hotel nur für 2 Tage, dann vor Ort sich ein anderes Hotel suchen, es gibt zahlreiche vor Ort und auch in der Hochsaison sind zahlreiche Zimmer in verschiedenen Hotels verfügbar, zudem bekommt man es vor Ort immer günstiger. anderes Hotel suchen
Zu meinem Zimmer: Klein, kein Schrank vorhanden, leichter Schimmel im Zimmer, viel Schimmel im winzigen Klo / Duschkombi. Um aufs Klo zu gehen musste man sich am Waschbecken vorbei zwängen und dann sitzt man auf der Schüssel und starrt an die Wand die einem vor der Nase ist. Bett durch gelegen, Kopfkissen total versifft, ich versuche Bilder hoch zu laden die den ganzen Schimmel und das versiffte Kopfkissen zeigen. Kühlschrank (auch mit Schimmel) ist auf dem Balkon, dort ist eine nette Hängematte und ein kaputter Stuhl. Mit etwas Farbe und ein wenig Geld hätte man sicher das Zimmer wieder schön bekommen. In 5m Entfernung wird schon seit mehreren Jahren ein mehrstöckiger Bau hoch gezogen, somit ist also sicher, an 6 Tagen in der Woche morgens freundlich vom BAULÄRM geweckt zu werden (Flex, Presslufthammer und Bohrmaschine lassen grüßen) Wenn Ihr nun denkt, dass man ja einfach früher schlafen gehen kann um genügend schlaf zu bekommen = FALSCH gedacht – bis mind. 1 Uhr Nachts spielen an 7 Tagen die Woche Livebands im Nachbarhotel / Bar (Luftline zwischen 5 bis 20m zu den Zimmern) in einer Lautstärke die sich zum Innenhof noch verstärkt. Ich habe noch NIE in meinem Leben mit Ohropax geschlafen, hier war es nötig und selbst die Ohropax konnten den Lärm nicht ganz bändigen. Am besten war es einfach mit Party zu machen, also auf alle Fälle erst gegen 2 Uhr morgens ins Zimmer zu gehen und zu hoffen, dass man dann ein paar Stunden schlafen kann bis man wieder vom Baulärm aufgeweckt wird.
Essen wird nicht im Hotel angeboten, es gab zwar einen Aufsteller der auf ein Frühstück hinwies aber dazu sei gesagt, dass man mir auf Anfrage mitteilte, dass es kein Ei gäbe, es gab Toast aus einer Plastebox und abgepackte Marmelade, sonst NIX. "Frühstück lohne sich eh nicht". Selbst die Mitarbeiter holen sich jeden morgen vom gegenüberliegendem Cafe das Frühstück, soll also schon was heißen. Übrigens gibt es genau in dem Cafe den besten Cappu von ganz Playa del Carmen ;o)
siehe oben, dort habe ich alles genau beschrieben.
Liegt ja sehr central und dicht am Strand
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mario |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |