Gutes Hotel mitten in der Altstadt, ruhige Lage
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Ausreichend großes Zimmer, ruhige Lage, großzügiges Bad. Klimaanlage war vorhanden, musste ich aber nicht einschalten, weil es nachts aufgrund der Höhenlage (1200 m) auch im Sommer stark abkühlt. Ich habe bei offenem Fenster geschlafen, wodurch die Temperatur im Zimmer nachts angenehm war.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Für spanische Verhältnisse gutes Frühstück, allerdings gab es keine Kaffee aus einem Vollautomaten, sondern Filterkaffee und dazu eine Kanne warme Milch.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Das Hotel liegt mitten in der schönen historischen Altstadt von Medinaceli. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. Medinaceli ist sehr sehenswert und auf jeden Fall einen Besuch wert. Alle Sehenswürdigkeiten haben bis 19:30 oder 20 Uhr offen (viele Restaurants aber erst ab 21 Uhr). Weil ich nicht bis 21 Uhr mit dem Abendessen warten wollte, habe ich in einer der zahlreichen Tapas Bars bereits gegen 19:30 Uhr bereits eine Racion gegessen.
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Medinaceli liegt ca. 4 km vom Bahnhof "Estacion de Medinaceli" entfernt (an der Zugstrecke Madrid - Zaragoza), von dort erreicht man den Ort und das Hotel, der 200 m höher auf einem markanten Hügel liegt, nur per Taxi. Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und wollte unbedingt in der Altstadt übernachten. Das Hotel Posada Las Retajas ist da bestens gelegen, mitten in der Altstadt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helga |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 561 |