- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist grundsätzlich recht gut gepflegt. Das Hotel selbst ist in einigermaßen gutem Zustand, wenngleich nicht unbedingt als Kleinod zu bezeichnen. Allerdings muß man dazu sagen, daß wir bereits 2003 dort zu Gast waren, und sich in der Zwischenzeit einiges geändert haben kann. Die Gästestruktur beinhaltete alles zwischen 20 und 80 Jahren, größtenteils Briten, einige Deutsche und Schweizer. Unbedingt auf eigene Faust eine Tour zum Ship-wreck unternehmen. Dabei keinesfalls einen Ausflug über das Hotel buchen, in diesem Falle wird man nämlich auf einen riesigen Tuori-Dampfer verfrachtet. Wir fanden auf unserem Ausflug mit dem Mietwagen einen winzigen "Hafen", von dem aus kleine Motorboote zum ship-wreck und zu den blauen Grotten fuhren. Absolut zu empfehlen. Restaurant-Tipp: Das Akropolis! In Laganas an der heißen Meile in Richtung Strand gehen, am Cozy-Corner rechts abbiegen, ca. 400 m. Excellente Küche (unbedingt das Baklava probieren!) zu absolut fairen Preisen, superfreundliche Bedienung!
Zu Anfang wollte man uns tatsächlich in die Rumpelkammer des Hotels stecken (wurde bereits in einem anderen Beitrag geschildert. Der vermeintliche Balkon entpuppte sich als 1m² Terasse im Treppenhaus (!!!) direkt gegenüber des Aufzugs, so daß jeder Hotelgast bei offenen Vorhängen einen direkten Blick ins Zimmer genießen durfte. Das Zimmer selbst: winzigst klein, das Bad nicht mehr als eine Naßzelle, als Krönung war aus der Badtür ein Eck ausgesägt, damit die Tür wenigstens halb zu öffnen war. Für einen Menschen meiner Größe (1,93) absolut inakzeptabel. Nach einigen Diskussionen bekamen wir letztlich tatsächlich ein schönes sauberes Zimmer mit halbwegs gutem Meerblick. Zu diesem Zeitpunkt hatte man bereits die nächsten in die Rumpelkammer gesteckt, die dort auch tatsächlich volle 2 Wochen ausharrten. Alles in allem würde ich das zweite Zimmer mit 4 Sonnen bewerten, durch Zimmer Nummer 1 bedingt gebe ich insgesamt 3 Sonnen.
Zum Glück hatten wir nur ÜF gebucht, wobei damals meines Wissens nach etwas anderes nicht möglich war. Zum "Frühstück": das mieseste, was ich bisher erlebt habe, selbst für griechische Verhältnisse eine absolute Frechheit! Das Brot so alt und hart, daß es bei uns vermutlich zur Kaninchenfütterung verschenkt werden würde. Der Kaffe Spülwasser-like, die Säfte Zuckerwasser. Milch, Honig, Marmelade alles mit Wasser verdünnt. Je eine Sorte Wurst und Käse, die bestenfalls nach Plastik geschmeckt haben, und als Krönung geschälte, hart gekochte Eier, die im Wasser schwammen. Gäbe es null Punkte zu vegeben, dann würden hier definitiv null Punkte stehen. An 14 Tagen waren wir 3 Mal beim Frühstück, im nachhinein kann ich mir nicht erklären, warum wir so oft dort waren!
Am ersten Tag wollte man uns tatsächlich in die Rumpelkammer des Hotels stecken. Daß so ein Zimmer überhaupt vergeben wird, ist mehr als unverschämt. Das Personal an der Rezeption war (bis auf eine lobenswerte Ausnahme) während der gesamten zwei Wochen unfreundlich und übellaunig, angesehen wurde man während eines Gespräches nur im Notfall. Als Gast kam man sich vor wie ein Bittsteller. Dazu ist zu sagen, daß wir nicht übermäßig anspruchsvoll sind, und sich die Beschwerden der Gäste bei der Reiseleitung in den zwei Wochen unseres Urlaubs stapelten. Freundlich waren einzig und allein die Putzfrauen. Das Personal im "Restaurant" war keines wegs besser, als das an der Rezeption.
Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von der sog. "Heißen Meile" von Laganas entfernt. Wer einen ruhigen Urlaub verbringen möchte, ist hier sicher nicht richtig, Partyhungrige schon eher, wobei man keineswegs von Ballermann-Niveau sprechen kann, so schlimm ist es keinesfalls. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Vom Hotel aus werden diverse Ausflugsmöglichkeiten angeboten, auf welche wir jedoch zugunsten eines Mietwagens gerne verzichtet haben, was letztlich auch eine sehr gute Entscheidung war. Der Transfer zum Flughafen dauert nicht allzu lange, etwa 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war in Ordnung, mehr aber nicht, Sportmöglichkeiten meines Wissens nach keine. Liegen und Schirme am Pool waren kostenlos, am Strand gegen Gebühr (allerdings nicht vom Hotel). Die Strand- bzw. Hotelbar haben wir nicht benutzt, da es in der Nähe wie oben beschrieben genug Unterhaltungsmöglichkeiten und Bars gibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |