- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schön gelegenes, modernes, sauberes, familiäres, Hotel mit 70 Zimmern, einem Wellnessbereich der kaum einen Wunsch offen lässt, einem wunderbaren Außenbereich mit schöner Liegewiese, beheiztem Schwimmbecken und einem traumhaften Ausblick auf das Karwendelgebirge. Kostenlose Parkplätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Die kostenpflichtigen Einzelgaragen sind bei der heutigen Größe der Autos relativ klein. Die Garagentore gab es wohl irgendwo mal im Sonderangebot – aber nach dem Dritten oder Vierten Mal bekamen wir es dann auch ohne größere Probleme auf und zu. Das Publikum ist international, was aber für das Personal kein Problem ist - eher für die Gäste. Wir hatten nämlich einmal eine Menükarte auf französisch erhalten, und wussten beim besten Willen nicht, was wir uns denn da nun für das Abendessen heraussuchen sollten. Der Irrtum war aber schnell behoben und wir bekamen eine deutsche Menükarte. Der Altersdurchschnitt dürfte bei etwa 45 Jahren liegen. Unbedingt den vom Hotel angebotenen kostenlosen Schnupperkurs für Segways mitmachen und dann die 2 stündige Tour, sofern man mit diesem Gerät klar kommt, mit Stefan buchen.(p.P. 29,--€). Ist ein riesen Spass. Bei Zimmern mit Blick auf Pertisau und Gebirge solte man sich wirklich ab und zu die Zeit nehmen gegen 12:00 oder 18:00 Uhr auf dem Balkon zu sein und dem Ave Maria zu lauschen das dort täglich 2-x von der Stadtkirche abgspielt wird und einfach nur die Landschaft genießen und zu träumen.
Wir hatten nur ein Komfortzimmer mit Seeblick gebucht, haben dann aber ein „Post de Luxe“ Zimmer erhalten. Leider mussten wir feststellen, dass bei den Zimmern mit Seeblick die vielbefahrene Uferstraße zwischen uns und dem Seeblick liegt. D.h. Man kann nachts kein Fenster offen lassen bzw. tagsüber gemütlich in aller Ruhe auf dem Balkon relaxen. Der Zimmertausch auf die Rückseite des Hotels mit herrlichem Ausblick auf das Städtchen Pertisau und das Karwendelgebirge (sollte vielleicht auch beworben werden) war überhaupt kein Problem. Einzig die Belüftungsanlage der Küche war hier von ca. 17:00 bis 21:00 leicht störend. Ansonsten war das Zimmer sehr geräumig, sauber und modern (LCD Fernseher) ausgestattet u n d in den uns zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten (WC, Bad, Schlafzimmer) befanden sich doch sage und schreibe ELF Lampen. Man konnte also jeden Winkel gesondert ausleuchten, im Gegensatz zu manch anderem Hotel hing aber nur 1 Bild an den Wänden.
Die Speisen sind international – etwas mehr landestypisches wäre schön gewesen. Die Preise für Getränke sind wie überall. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und vielfältig. Zu empfehlen sind die frisch zubereiteten Eierspeisen in allen Variationen. Gefehlt hat mir hier nur der Tomatensaft/Gemüsesaft – es gibt nur Apfelsaft und Orangensaft. Schön wäre es auch gewesen wenn es an der Teestation Kandiszucker und frische Zitrone gegeben hätte Das Abendessen war geschmacklich sehr gut und ausreichend. Täglich standen zwei verschiedene Suppen zur Auswahl. Als Nachspeise gab es immer etwas Süßes und eine große Auswahl Käse vom Brett. Immer mal wieder gab es ein Buffet (Dessert-, Knödel-, Vor-, Hauptspeise) leider gab es zu den angebotenen Speisen keinerlei Beschriftung. Wurde man am Buffet bedient, so musste die Servicekraft vermutlich ca. 200 x am Abend erzählen was denn da nun alles für „Kreationen“ zu erhalten sind. Beim Hauptspeisen Buffet musste man notgedrungen erst einmal einen „Leerlauf“ einlegen und alle Warmhaltebehältnisse öffnen um in Erfahrung zu bringen was es denn nun letztendlich zu Essen gibt, bevor man mit dem Schöpfen beginnen konnte. Dies sorgte natürlich auch für Staus am Buffet. Einzig das Salatbuffet entsprach nicht ganz einem 4 Sterne Hotel. Es gab jeden Abend ca. 7 relativ lieblos hingestellte Schüsseln mit fast immer dem gleichen Salat bzw. Rohkost. Gurken Salat, Sellerie Salat, Rote Beete Salat, bunte Mischung grüner Salat, Bohnen Salat, gekochter Blumenkohl geschnittene Tomaten, geraspelte Karotten und geraspelter Rettich, einmal gab es Kartoffelsalat, einmal fehlte der grüne Salat ganz und 3 Töpfen mit Dressing. Wo waren da die Radieschen, die Kresse, die Oliven, die Peperoni, eingelegte Champignons oder gedünstete Auberginen/Zucchini vielleicht mal ein Spargel Salat oder auch ein Nudel Salat und die Croutons, Zwiebeln, Knoblauch etc. ?
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und die Fremdsprachenkenntnisse sind, wie bereits oben erwähnt, vorhanden. Auf Reklamationen wird sofort reagiert. Sonderwünsche werden wenn irgend möglich erfüllt. Zimmerreinigung war in Ordnung
Das Hotel verfügt über einen Steg direkt am See, um zu diesem zu gelangen muss man nur die leider ziemlich viel befahrene Uferstraße überqueren. Dieses Angebot haben wir aber nicht wahr genommen, da der See auch im Juli für unsere Begriffe noch viel zu kalt war. Ausflugsmöglichkeiten sowie Unterhaltungsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe genügend vorhanden. Ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt befindet sich ein Sparladen, der eigentlich relativ normale Preise hat, nur beim Mineralwasser waren sie etwas größenwahnsinnig. Sechs 0,5 Liter Flaschen Wasser kosteten 3,75 €. Arzt u. Apotheke sind etwa 15 Gehminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Große Angebotsvielfalt vom Hotel, Liegestühle und Sonnenschirme etc. in ausreichender Anzahl vorhanden und vorallem während unseres Aufenthalts war es immer sehr ruhig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 34 |
Liebe Jutta, lieber Roland! Danke für die insgesamt schöne Bewertung. Die wertvollen Tipps haben wir schon in die Tat umgesetzt und einige Dinge verbessert. (z.B. Salatbuffet und Beschriftung von Speisen). Beim nächsten Mal kommen Sie schon in den Genuss Ihrer Verbesserungsvorschläge. Bis zum Wiedersehen schöne Grüße vom sonnigen Achensee Stephan