Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • März 2016 • 1 Woche • Winter
Knausrig und ungastlich
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Zu viele "aber": der Grundpreis erscheint günstig, aber: Getränke sind sehr teuer (ein Liter Leitungswasser 4 (!!!) Euro), alle Extras sind kostenpflichtig (WLAN, Zimmersafe, ...). Es gibt zwar ein Schwimmbad, dieses ist aber so kalt, dass man nicht gerne darin schwimmt. Es gibt am Papier zwar eine Kegelbahn, diese ist aber geschlossen, "wir danken für ihr Verständnis". Es gibt zwar ein Spielzimmer, aber das ist seinen Namen nicht wert. Das Essen ist zwar recht gut, aber den Tisch muss man mehr oder weniger selbst decken. Der Orangensaft in der Früh ist aus, man würde sich möglichst rasch um einen Ersatz kümmern, aber dies passiert leider nicht, "Danke für Ihre Verständnis". Man erhält zwar einen Gutschein für Kaffe und Kuchen, aber Kaffe ist nicht wählbar und es gibt kaum Auswahl beim Kuchen. Die Rezeption ist fast nie besetzt, das haben wir bereits bemerkt, als wir vorab telefonisch noch Informationen erhalten wollten, der Internet-Auftritt ist ja nicht sehr aussagekräftig. Der Höhepunkt kommt am letzten Tag: wir kommen vom Frühstück zurück ins Zimmer (kurz nach 9:00 Uhr) und die Betten sind abgezogen, obwohl noch unsere Sachen darauf gelegen sind, das Sofa, auf dem die Kinder geschlafen haben, komplett zusammengeklappt. Das ist so, wie wenn man sich zum Tisch setzen möchte und jemand zieht den Sessel weg, auf den man sich setzen will. Dass das Hotel abgewohnt ist, stimmt. Wirklich grausig war der Teppichboden, der auch nicht wirklich gereinigt wurde. Der Zimmerservice war ca. 5 Minuten pro Tag im Zimmer, da wurden gerade die Betten gemacht. Diese wurden nicht einmal in dieser Woche gewechselt, auch bei offensichtlichen Flecken nicht. Die Handtücher waren zum Teil sehr zerschlissen. Man hat den Eindruck, dass nichts mehr in dieses Hotel investiert werden will, Hauptsache, es kommt ein Geld herein. Gastfreundschaft ist in diesem Hotel ein unbekanntes Wort. Das Personal ist viel zu knapp berechnet. Außer der Besitzerin, die selten da ist, und dem Koch gibt es fast nur fremdsprachiges Personal, das sich zwar bemüht, aber einfach überfordert ist. Fazit: wir wollten zuerst in ein anderes Hotel, das ein bisschen teurer gewesen wäre. Hätten wir es doch getan! Wir wären mit dem gleichen Betrag ausgestiegen und hätten mehr von unserem Urlaub gehabt, sicherlich weniger Ärger! Wir kommen wieder in die Ramsau, denn der Rittisberg hat uns sehr gut gefallen, aber sicherlich nie wieder in dieses Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:1