Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte Bewertung wurde auf Wunsch des Users zurückgezogen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angedroht wurden. (HolidayCheck AG, 24.08.2014)
Unfreundlichkeit hat einen neuen Namen Hotel Post
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Eigentlich wollten wir mit unsrem 7 Monate alten Sohn 4 gemütliche Tage beim Wandern und Spazieren und Plantschen im Hotelpool verbringen - wir sind nach einer Nacht wieder abgereist, und diese eine Nacht auch nur deswegen, weil der Kleine schon geschlafen hat, sonst wären wir sofort wieder nach dem Vorfall gefahren. Bei der Ankunft war eigentlich noch alles in Ordnung, solides, altes Hotel, schöne Lage. Ich habe im Vorfeld allerdings schon so meine Zweifel am Hotel gehabt, da ich über Tage versucht habe, das Hotel telefonisch zu erreichen, was mir bei ca. 7 Anrufen nicht gelungen ist. Erst wie ich per Mail um Rückruf gebeten habe, wurde ich kontaktiert. Auf meine Frage warum denn nie jemand abhebt war die Antwort das ich wahrscheinlich die falsche Nummer habe oder einfach nicht telefonieren kann. Gut, da hätte ich schon wissen müssen, was kommt. Jetzt zum "Vorfall": Mein Mann, unser Sohn und ich haben uns zum Abendessen begeben, der Zeitraum dafür ist eh sehr begrenzt (18:00 - 19:30 Uhr) und einem 4* Hotel eher nicht würdig (es gibt eigentlich grundsätzlich sehr strenge "Regeln" in diesem Hotel die eher an einen Schulschikurs erinnern als an Urlaub von erwachsenen Personen). Nachdem wir eine wirklich sehr gute Suppe gegessen haben, wollte ich Getränke holen, für die nämlich seltsamerweise Selbstbedienung ist (nicht vergessen: 4*!!!). An der Schank bin ich direkt an den Chef geraten und wollte eine Flasche Hauswein und eine Karaffe mit Wasser. Seine Antwort war, dass er mir Gläser Wein hingestellt hat, den er aus einer Dopplerflasche eingeschenkt hat (wieder: 4*!!!) und weiter "Wasser is bei den Softdrinks". Gut, kein Problem, steht auch anscheinend in der Ausschreibung, dass es die Getränke nur glasweise gibt. Leider habe ich dann den Fehler gemacht, noch einmal nachzufragen, ob ich eine Karaffe oder Krug fürs Wasser haben könnte damit ich nicht so oft gehen muss. Daraufhin hab ich als Antwort von der Kellnerin bekommen: "Alle anderen müssen auch gehen also werden Sie das wohl auch schaffen!". Da war ich mal kurz sprachlos und habe dann zu ihr gesagt "Na danke, das ist aber sehr freundlich!" und dass ja hinter ihr genügend Karaffen stehen. Daraufhin sagt sie zu mir "A hoitns den Mund, die Karaffen san nur für á la carte Gäste und für Wein". Ja, und daraufhin ist mir nicht mehr viel eingefallen, vor allem weil Chef und Chefin völlig teilnahmslos hinter der Bar gestanden sind und das Ganze kommentarlos verfolgt haben. Ich habe die beiden auch darauf angesprochen wie ihre Angestellte mit mir spricht, die Antwort war Schulterzucken. Dann hat die Kellnerin noch eins drauf gesetzt und zu mir gesagt, ich soll mich zu benehmen lernen weil sie hat mir jetzt 5 Mal gesagt dass es keine Karaffen gibt und deswegen kann sie auch so mit mir reden und wenn mir was nicht passt kann ich ja nach Hause fahren. Mein Mann hat dann auch noch mal versucht, die Chefitäten und die Angestellte zu einer Entschuldigung zu bewegen, was leider sinnlos war. Die einzige mögliche Konsequenz war wirklich abzureisen. Ein weiteres Highlight war dann noch beim Auschecken, dass wieder einmal niemand an der Rezeption vorzufinden war und auch keiner der Frühstückskellner wusste, wann jemand kommen würde. Alles in allem einem 4* Hotel in keinster Weise würdig und hoffentlich nicht maßgebend für die Freundlichkeit der Ramsau. Wirklich sehr enttäuschend! Zum Essen kann ich leider nichts sagen, da wir ausser der Suppe natürlich am Abend nichts mehr gegessen habe und vor dem Frühstück abgereist sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:31-35
    Bewertungen:1