Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2014 • 3-5 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte Bewertung wurde auf Wunsch des Users zurückgezogen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angedroht wurden. (HolidayCheck AG, 24.08.2014)
Willkommen in der Vergangenheit
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr groß mit Haupt- und Nebenhaus; von außen wirkt das Hotel ordentlich und gepflegt jedoch ohne besondere "Hingucker" Im Inneren spiegelt sich der Charme der 70 er Jahre wieder, Eingangsbereich und Rezeption schäbig, sehr dunkel, PC Ecke unangemessen platziert (jeder der das Hotel betritt kann beim surfen zusehen), außerdem mit 3 Euro/Tag überteuert. Völlig verschlissenes Ledersofa.... Frühstück und Abendessen in Buffetform, Frühstück angemessen, Abendessen genießbar, jedoch erwartet man von einem Hotel keine Fertigkost, womit hier aber ausschließlich gekocht wird Wir haben über einen Discounter gebucht, vielleicht hatten wir deshalb auch nicht das beste Zimmer, jedoch macht das Hotel im Gesamten einen so schlechten Eindruck, dass die anderen Zimmer auch nicht wesentlich besser sein können. Fazit: Für einen Skiurlaub bei dem man auch Wert auf Apres Ski legt völlig ungeeignet. Als wir um 19 Uhr vom Skifahren zurückkamen, war der Skikeller abgesperrt und einen Schlüssel bekommt man nur an der Rezeption, die aber nie besetzt ist. Preis-/Leistungsverhältnis nicht gegeben,


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war relativ klein, ohne Balkon jedoch zum schlafen ausreichend. Die Wände im Zimmer als auch im Bad sind mit zahlreichen und bis zu 0,5 cm tiefen und breiten Rissen versehen. Teilweise hat man versucht, dies unprofessionell zu kaschieren. Die altmodischen Fliesen im Bad fallen stellenweise schon von selbst von der Wand. Die Möbel (Bett, Schrank und Sitzgelegenheit) wurden wohl in den letzten 10 Jahren ausgetauscht denn diese waren das einzig moderne im gesamten Hotel. TV alt aber funktionierte. Insgesamt ist das Hotel sehr hellhörig, wir hatten das Gefühl, dass die Leitungen der Toilettenspülungen in unserem Bad zusammenliefen, denn es war ständig ein Geräuschpegel wenn jemand die Spülung betätigt hat.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant ist relativ groß, Bar gibt es keine. Wenn das Essen am Abend um 19:30 abgeräumt wird schließt auch das Restaurant und man "muss" sich in einem nicht mehr zeitgemäßen Spiel-und Fernsehzimmer ohne Bewirtung aufhalten. Frühstücksbuffet i.O., Abendessen besteht lediglich aus Fertigkost, Nachspeisen aus Industriekuchen und Fertigcremes. Das Restaurant ist sauber, das Personal freundlich. Man merkt aber, dass die Angestellten im Restaurant keinerlei Ausbildung auf dem Gebiet haben. So sollten die Servicekräfte zum Beispiel sich erst am Buffet bedienen, wenn alle Gäste gegessen und das Restaurant verlassen haben. Außerdem haben wir beobachtet, dass beim Frühstück die Cornflakes, welche beim Entnehmen aus dem Spender daneben gefallen sind, einfach mit den Händen zusammengeschoben und ins Müsli geschmissen wurden!!!!


    Service
  • Schlecht
  • Die Dame der Rezeption haben wir lediglich bei der Anreise gesehen, dann die kompletten 4 Tage nicht mehr! Egal zu welcher Tageszeit wir durch die "Hotelhalle" gegangen sind, die Rezeption war NIE besetzt und es gab auch keinen Hinweis darauf, wohin man sich bei Bedarf wenden konnte. Vielleicht war das auch Bewusst so organisiert, damit keine Beschwerden abgegeben werden konnten.....außerdem wurde die Rezeption zeitweise von einem großen Schäferhund bewacht, der einen anknurrte wenn man sich ihm nur annäherte. Die Zimmer waren trotz ihres 70 er Jahre Interieurs stets sauber. Im Hotelflyer wird wohl darauf hingewiesen, dass die Schlüssel bei Abgabe an der Rezeption nicht bewacht werden, dass diese aber für JEDEN zugänglich einfach in ein Regal gelegt werden grenzt schon an Unverschämtheit. Da die Rezeption nie besetzt ist, kann man ungehindert die Schlüssel nehmen und in Ruhe Zimmer ausräumen.......


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Für einen Skiurlaub liegt das Hotel sehr abgelegen am Berg, Skibus verkehrt stündlich zur Talstation und hält ca. 100 vor dem Hotel. Leider fährt der letzte Skibus um 18:30 zurück, so dass Apres Ski nur bedingt möglich ist. In dem Ort Kulm selbst gibt es einen Supermarkt und 2 Sportgeschäfte sowie noch zahlreiche Hotels und Pensionen; jedoch gibt es keine Möglichkeit, am Abend noch etwas zu unternehmen in Form von Disco, Kneipe usw.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Hotel wirbt mit einem Pool, einer Sauna und Kegelbahn: wenn sie den angeblichen "Wellnessbereich" einfach zuschließen würden, müsste man sich darüber nicht auslassen. Der Bereich ist dermaßen schäbig, alt und abgewohnt, dass hier sicherlich keine Entspannung aufkommt. Die alten Fliesen, Plastikliegen und Duscheinrichtungen versetzten einen in einen Waschsaal aus den 70 er Jahren. Außerdem sind die Öffnungszeiten so gestaltet, dass man dies als Skifahrer ohnehin kaum nutzen kann. Die Kegelbahn ist wohl am Wochenende komplett geschlossen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:6