Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maritta (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Schönes Resort mit vielen Schwächen
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Viele Bungalows sind absolut renovierungsbedürftig. Morsche Geländer und Dielenböden sorgten für Ärger. Freizeitangebote und Ausflüge , wie auf der Homepage beschrieben gab es nicht. Auch Warmwasser müber Solar haben wir nicht entdeckt. Der Strand war mit überfüllt mit Einheimischen. Der Muezzin war auch in der Nacht so laut , dass schlafen schwer viel. Schade für die schöne Lage des Resorts.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maritta
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Maritta, lieber Harald, vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns immer über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Schade, dass Ihr nicht während Eures Aufenthaltes direkt auf uns zugekommen seid und wir uns nun zu ZWEI schlechten Bewertungen äußern müssen. Ich möchte hier auf Eure Punkte eingehen: Ich bin mir nicht sicher, wie viele unserer Holzbungalows (5-8 und 11-15) Ihr überhaupt von innen gesehen habt, da Euch dieses Problem glücklicherweise nicht betroffen hat und Ihr unseren neusten Steinbungalow bezogen hattet. Natürlich müssen Holzbungalows mit der Zeit immer wieder ausgebessert und erneuert werden. Vielleicht ist Euch aufgefallen, dass wir gerade in der Renovierungsphase sind. Diese ist in den Bungalows 5 – 8 bereits abgeschlossen, aktuell erneuern wir alle hinteren Bungalows (11 – 15). Das Holz wird überprüft und bei Bedarf ausgetauscht, außerdem bekommen die Bungalows neue Bäder mit Duschen und fließend Wasser. Bis Anfang des neuen Jahres sollten so die Holzprobleme gelöst sein. Betreffs der Solaranlage für Warmwasser gab es scheinbar leider ein Missverständnis. Die Wassertanks, die die Bungalows versorgen, stehen gegenüber der Bungalows. Das bedeutet, dass das Wasser in den Tanks sich erhitzt, wenn die Sonne scheint und es an bewölkten Tagen kühler ist. Weder auf unserer Homepage, noch auf der Seite Eures Veranstalters wird eine Solaranlage beworben, die das Wasser rund um die Uhr erhitzt. Da unsere Anlage sich in einer stark muslimischen Region befindet, ist damit zu rechnen, dass der Muezzin fünf mal täglich zum Gebet ruft. In den meisten Fällen kann man hier nachts mit Ohropax Abhilfe schaffen. Dass es trotzdem ein massives Problem für Euch dargestellt hat, tut uns leid. Leider können wir in diesem Punkt nichts unternehmen und müssen auf den Respekt gegenüber der lokalen Bevölkerung und Ihrer Religion hoffen. Es ist richtig, dass sich am Wochenende, vor allem an Sonntagen, die lokale Bevölkerung am Strand einfindet um die freien Tage zu genießen. Da dies für Gäste immer wieder Probleme darstellte, freue ich mich, dass wir bereits einige Fortschritte in diesem Fall machen konnten: Wir haben am Strand zwei Mauern errichtet, eigentlich um Ebbe und Flut besser im Griff zu haben. Sie haben jedoch auch den positiven Nebenaspekt, dass unser Strandbereich so besser abgegrenzt ist und die Einheimischen den Strand der Anlage kaum noch besuchen. Außerdem wird momentan der Bereich um unser Hausriff mit Bojen abgegrenzt, damit die Boote aus dem Dorf keine Gefahr für Schnorchler, Taucher oder Schwimmer darstellen. Ich möchte hier jedoch auch noch einmal betonen, dass diese Probleme nur am Wochenende bzw. meistens nur am Sonntag bestehen und es auch immer die Möglichkeit gibt, dem Trubel durch eine Tagestour mit dem großen Tauchboot zu entgehen. Euer Kritikpunkt zum Thema Ausflüge wundert mich ein bisschen, da wir alle auf unserer Homepage beschriebenen Touren weiterhin anbieten. Auf Anfrage organisieren wir Trips in den Nationalpark, zum nahe gelegenen Wasserfall, zu Märkten in Palu und Donggala oder mehrtägige Touren ins Inland von Sulawesi.. Auch die Delphintour ist jederzeit möglich. Vielleicht war das Problem in dem Fall, dass wir die Ausflüge nicht offensichtlich genug bewerben und Ihr deshalb den Eindruck hattet, wir würden sie nicht anbieten? Zu diesem Zweck haben wir Mappen angefertigt, die nun in allen Bungalows ausliegen und neben allgemeinen Informationen auch die angebotenen Ausflüge enthalten. Ich hoffe, meine Stellungnahme gibt ein bisschen Aufschluss über diverse Unklarheiten. Außerdem würde ich mich freuen, wenn Problemfälle direkt vor Ort angesprochen werden, da man so immer wieder Ärgernisse direkt aus dem Weg räumen und Unzufriedenheit vermeiden kann.