- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich war zum ersten mal im PRINCIPE. Gleich bei der Ankunft wurde ich mit Namen begrüßt, man war also vorbereitet. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und vorab per Mail gefragt, in welche Richtung sie liegen. Die Antwort kam schnell und ich hatte um ein Zimmer mit Meerblick gebeten, welches ich dann auch in der 5. Etage bekommen habe. Das Zimmer an sich ist für 1 Person groß genug, der Balkon zur Meerseite auch. Lediglich das Bad ist sehr klein. Eine kurze Badewanne mit Duschvorhang ist nicht mehr zeitgemäß. Die Zimmer und auch das Bad wurden immer sauber geputzt und es gab nie Anlaß zu lagen. Lediglich die gesammte Ausstattung ist in die Jahre gekommen und bedarf einer Modernisierung. Der Kleiderschrank mit Einbautresor (3,15€ pro Tag) hätte aber mehr als einen Einlegeboden verdient, um seine Kleider ordentlich wegräumen zu können. Die Klimaanlage funktioniert top und ist zusammen mit dem geräuschlosen Deckenventilator über dem Bett sehr wirksam. Die Schiebetür zum Balkon ist zudem geräuschdicht, man hört nachts von draußen keine Geräusche oder Gegröle. Was mir gefehlt hat, ist eine Steckdose am Nachttisch, um das Handy aufzuladen oder eine Uhr oder Radio anzuschließen. Dieses war nur an einer Steckdose im Bad möglich, hier aber nur, wenn man das Licht auch eingeschaltet hatte. Das Restaurant hat zum Früstück von 8.00 bis 10.00 Uhr geöffnet, zum Abendessen von 19.00 bis 21.00 Uhr. Auch hier hat die Ausstattung einen Austausch nötig, die Stühle sind teilweise unfachmännisch repariert. Das Salatbuffet ist ok, aber der Rest könnte doch reichhaltiger sein. Ich habe auch schon besseres Showcooking gesehen. Der Fisch war war zu essen, aber das Fleisch meist zäh. Das Gemüse war so lala, die Pommes ok. zum Nachtisch gab es Kuchen und jeweils 2 Sorten Eis, wobei manchmal gefrorener Reif im Eis war, ein NO GO. Zum Frühstück je 2 Sorten Wurst oder Käse, Tomaten- und Gurkenscheiben, Baguette, spanische Brötchen, Toastbrot und 3 Sorten Brot, ebenso Müsli. Ich habe in einfacheren Hotels schon besser gegessen. Der Kaffee in simplen Edelstahlkannen scheint auch von einfacher Qualität gewesen zu sein, war aber noch trinkbar. Altes Geschirr wurde immer schnell abgeräumt, neues ausreichend vorhanden. Ich habe die Geschäftsleitung auf meine Beobachtungen hingewiesen, dabei hat man mir erklärt, dass das Hotel im Winter 2014/2015 komplett renoviert wird. Nötig ist es. Der Pool ist nicht zu bemängeln und sauber wie auch das Hotel selbst. Das beste ist das sehr freundliche, deutschsprechende Personal, insbesonderes der Portier Pedro. Er spricht 6 Sprachen ließend und ist ein echter Kumpeltyp. WLAN ist leider nur im Empfangsbereich möglich. Weiterempfehlen kann ich das Hotel schon, auch wenn die Ausstattung schon seine besten Zeiten hinter sich hat. Es ist aber alles sauber, jeder ist bemüht und freundlich, das Essen halt nur Standart. Da wäre ich lieber mal in verschiedene Restaurants gegangen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |