Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Ein wunderschöner Urlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat durch die Renovierung und den 4. (spanischen) Stern sehr an Atraktivität gewonnen. der Speisesaal ist größer geworden und alles ist sauberer und heller geworden. Die Rezeption ist jetzt an einem Ort,der sofort gefunden wird, das ist sehr gut. Man muss nun die Koffer nicht erst um das ganze Gebäude und über Treppen und Aufgänge tragen. Das Publikum ist sehr international, aber keine Gruppe überwiegt. Zu unserer Urlaubszeit war halb Europa anwesend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sehr einfach aber gepflegt und sauber. Das Bad ist groß genug und immer sauber. Dei Möbel sind nicht mehr die jüngsten, aber sauber und brauchbar. Die Betten waren gut bezogen und die Matrazen waren relativ neu und haben für uns augreicht. Das Zimmer wurde jeden Tag sehr gut gereinigt und das Tauschen der Hand- und Badetücher funktioniert auch gut. Unser Zimmer hatte einen Kühlschrank, sehr gut. Des weiteren hatten wir Sateliten-TV, was wir aber nicht benutzt haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist größer geworden, stößt aber immer noch an seine Kapazitätsgrenze während der Hauptmahlzeit-Zeiten. Das Essen ist sehr abwechslungsreich, es gibt ständig frisches Obst und frischen Salat. Man versucht, möglichst dem Geschmack der vielen verschiedenen Nationalitäten gerecht zu werden. Hier muss niemand Hunger leiden, es ist für jeden etwas dabei. Nur die morgentliche Versorgung mit Kaffee/Tee ist eine Katastrophe. Kaffe gibt es nur in einer grauenhaften Qualität aus Automaten, an denen man auch noch sehr lange anstehen muss. Und dabei gibt es in Spanien doch sonst so guten Cafe con Leche. Die Sauberkeit in den Bars und im Restaurant ist gut. Es wird ständig aufgeräumt und geputzt. Mitunter ist es etwas laut im Speisesaal. Keiner der Angestellten erwartet ein Trinkgeld. Aber guten Service zu belohnen, kann nie schaden, auch nicht bei AI.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gut. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und immer bemüht zu helfen (natürlich immer vorausgesetzt, man ist auch höflich und nett zu ihnen) Wir haben da überhaupt keine Probleme gehabt, uns wurde immer bestens geholfen und wir wurden immer bestens bedient auch als All-Inclusive-Urlauber. Das Personal immer bemüht sich auch sprachlich an die Urlauber anzupassen, was bei den vielen Nationalitäten aber nicht immer funktioniert. Aber mit Deutsch, Englisch und ein paar Spanisch-Fetzen kommt man sehr gut zurecht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ideal, Nur eine Straßenbreite vom kilometerlangen Strand entfernt. Der Bus in die Stadt hält direkt am Hotel. Zur S-Bahn nach Benalmadena, Fuengirola, Flughafen und Malaga-City sind es max. 5 Min. zu Fuß (man kann auch mit dem Bus in die City fahren und dort die S-Bahn nehmen). Torremolinos ist eine sehr schöne Stadt mit einer schönen Altstadt und vielen Einkaufsmöglichkeiten. Ausflugsmöglichkeiten sind genug gegeben. Gibraltar und Granada sind nicht weit entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier können wir nicht viel sagen, weil wir das nicht in Anspruch genommen haben. Wir sind lieber an den wunderschönen Strand gegangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Friedrich, Herzlichen Dank für Ihre ausfürhliche Bewertung bei Holidaycheck, die für Urlaubssuchende eine grosse Hilfe darstellt. Wir würden uns sehr freuen, sie nochmals bei uns im Hotel begrüssen zu dürfen. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Internetseite www.puentereal.com. Mit freundlichen Grüssen Die Hoteldirektion