- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Appartment Nr. 1210, Schlafzimmer, Wohnzimmer, kl. Küche, 2 Badezimmer, Balkon. Die 2 Badezimmer waren renoviert und gut, leider wurde nicht an Ablageflächen gedacht. Trotztdem wir mehrmals Trinkgeld hingelegt haben, wurde der Boden in den 14 Tagen nur einmal gewischt, der Balkon überhaupt nicht. Wir hatten AI gebucht (würden wir niemals wieder machen), alles in Plastik, selbst wenn Getränke bestellt wurden, die separat bezahlt werden mussten, also nicht AI waren, nicht im Glas und natürlich keine Bedienung. Die Gäste waren zu 80% weit über 60 Jahre, ausschliesslich Engländer, Franzosen, Hölländer, Spanier, Deutsche eher recht wenig bzw. kaum. Das Hotel ist ***Sterne, aber ****Sterne ist nicht gerechtfertigt. Die Handy-Erreichbarkeit ware tadellos. Das Wetter war in den 2 Septemberwochen super, angenehmes Klima.
Appartment Nr. 1210, Schlafzimmer, Wohnzimmer, kl. Küche, 2 Badezimmer, Balkon. Die 2 Badezimmer waren renoviert und gut, leider wurde nicht an Ablageflächen gedacht. Trotztdem wir mehrmals Trinkgeld hingelegt haben, wurde der Boden in den 14 Tagen nur einmal gewischt, der Balkon überhaupt nicht. Auch war keine Möglichkeit vorhanden, ausgewaschene Badeanzüge aufzuhängen, also kein Wäscheständer, wir haben dann eine Wäscheleine gekauft und gespannt, damit die Badesachen nicht im Bad trocknen mussten. Die Möbel im Wohnraum müssten dringend ausgetauscht werden. Der Fernseher war eine Frechheit, vielleicht 30 cm gross und es gab nur ZDF. Die Sauberkeit lies zu wünschen übrig, auch mit Trinkgelder war es nicht berauschend.
Es gab 1 Restaurant (Frühstück, Mittag, Abend). Für die Anzahl der Menschen, vollkommen daneben. Mittags und Abends - egal zu welcher Uhrzeit, bildeten sich lange Warteschlangen vor dem Speisesaal. Am PC wurde eingetragen, wer an der Mahlzeit teilgenommen hat, dieses dauerte dann noch einmal länger, da noch zusätzlich eine Zimmerkarte vorgezeigt werden musste. Es war grauenhaft, eine Kantine ist dagegen noch angenehm. Das Essen war reichhaltig, aber leider alle 3 Tage wiederholend. Die meisten Gäste bleiben nur 1 Woche, da fällt es ja nicht so auf, aber bei 14 Tagen, ist es dann wirklich nicht mehr schön. Das Personal war sehr bemüht die Tische abzuräumen, aber Feundlichkeit habe ich nicht erkennen können. Im Speisesaal bediente sich jeder selbst bei den Getränken.
Rezeption, spricht kaum deutsch, es ist eher ein chaos. Beschwerden wurden recht schnell bearbeitet, wenn es denn sprachlich funktionierte. Das gesamte Hotel bzw. die Anlage ist nichts für Gehbehinderte mit Hilfsmittel, geschweige mit Rollstuhl.
Der Transfer zum Hotel ca. 6 km. Der Strand ist schnell erreichbar, nur über die Strasse vom Hotel. Am Ort die üblichen kleinen Geschäfte, Supermarkt usw.. Restaurants in der Nähe waren vorhanden. In der Regel liegt alles sehr ruhig, wer das zentrale liebt, ist hier falsch. Vor dem Hotel fuhr der Bus L02 direkt nach Torremolinos - ca. 15 Minuten - für 1,30 Euro. In der Nähe vom Hotel befindet sich eine Bahnstation ca 15 Gehminuten, für 2 Euro ist man dann in ca. 20 Minuten direkt in Malaga, alles sehr unkopmpliziert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 2 Pools in der Anlage, die ersten Liegen wurden um 7:45 Uhr reserviert. Ein regelmässiges Wecken stand somit fest, einen Wecker brauchten wir nicht. Die Animation endet so gegen 23:15 Uhr, dann wurde es auch etwas ruhiger und man konnte schlafen. Animation gab es, wir haben aber keine in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |