Alle Bewertungen anzeigen
Veronika (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2005 • 3-5 Tage • Strand
Große saubere Zimmer, tolle Aussicht und großes Frühstücksbu
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel sieht von außen eher älter aus, ist aber innen renoviert. Die Zimmer sind groß, vor allem im Vergleich mit anderen Pariser Hotels und wirklich sehr sauber. Die Balkone, vor allem in den unteren Stockwerken (Strassenseite) sind schäbig und staubig. Das Frühstück ist im Zimmerpreis inkludiert und wirklich sehr gut. Leider war der Frühstücksraum nicht im letzten Stock, wie in einer eurer Bewertungen beschrieben, sondern im Keller. Die schönsten Tische waren den Rauchern vorbehalten, was ich doch sehr rückschrittlich von der Hotelleitung empfand. Im Hotel waren vor allem Amerikaner, Engländer, Italiener aber auch Deutsche. Wir waren schon öfter in Paris und haben immer in für Paris typischen kleineren Hotels gewohnt. Diesmal wollten wir was Neues probieren und waren doch überrascht, wie komfortabler es sein kann. Vor allem das Frühstücksbuffet hat uns sehr beeindruckt. Das Pariser Flair kann man auch außerhalbb des Hotels genießen. Tourentipps haben wir keine, da wir immer nach Lust und Laune losgehen. Ein Tipp ist, sich per Internet schon vor der Abfahrt nach besonderen Ausstellungen zu erkundigen. Die Handy-Erreichbarkeit war sehr gut, die Telefonkosten wissen wir noch nicht. Wettermäßig hatten wir Glück. Am besten gefiel es uns im Frühling. Was den Eiffelturm betrifft so empfehle ich diesen am späten Abend zu Besuchen. Es gibt keine langen Warteschlangen mehr und auf den Ebenen ist es nicht so eng. Vor allme ab 23.30 Uhr.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren wirklich groß genug, auch die Gartenseitigen. Die Betten waren sehr bequem. Ungewohnt für uns war nur die durchgehende Bettdecke. Das Badezimmer sah immer sehr sauber aus. Am vorletzten Tag fehlte ein Handtuch, aber es waren genug Handtücher vorhanden. Lärmmäßig könnten die Wände und Fenster etwas schalldichter sein, aber wir waren meist vom vielen Gehen so müde, dass wir gut schliefen. (Trotz lautstarker Amerikaner als Nahcbarn). Unsere Zimmerempfehlung betrifft nur das Stockwerk. Lassen sie sich kein Zimmer im ersten Stock zuweisen. Bestehen sie auf einem höheren Stockwerk. Sie werden sehen, es zahlt sich wirklich aus. Auch preislich gibt es zwischen den Stockwerken bei den jeweils gleichen Zimmertypen (zur Straße mit Eiffelturmblick und Balkon teurer, zum Garten ohne Balkon, billiger) keinen Unterschied.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Restaurant waren wir nicht, aber die Bar ist empfehlenswert. Im gesamten Gastronomiebereich des Hotels fiel uns die abolute Sauberkeit und Hygiene auf. Die Snacks waren frisch. Mancher Kellner konnte nicht einmal Englisch, was beim Bezahlen etwas schwierig war, da wir immer erklären mußten, dass wir Hotelgäste sind und uns deswegen 20% Rabatt zustehen. Ansonsten war das Servicepersonal sehr bemüht und nett. Die Küche war internaional vom Speisenangebot her. Wir wollten eher landestypisch essen, deswegen gingen wir immer auswärts speisen. Leider war der Frühstücksraum nicht im 10.Stock, aber eine kleine Executive Lounge zu welcher nicht alle Gäste Zutritt haben. Dort gibt es dann wirklich den tollen Ausblick, der bei der Buchung angepriesen wird.


    Service
  • Gut
  • Am ersten Tag wurden uns ein Zimmer im ersten Stock über dem Haupteingang zugewiesen, obwohl wir schon lange Zeit vorher gebucht hatten. Die WC-Spülung war nicht optilmal. Vor dem Balkon hielten dauernd Autos und der Balkon war verschmutzt. An der Tür blätterte der Lack ab und man fürchtete sich sie zu öffnen. Wir fragten sofort nach und bekamen nach kurzem Warten ein anderes Zimmer in einem höheren Stockwerk, welches eher dem Bild eines Hilton Hotels entsprach. Seltsam war auch, dass es kein deutschsprachiges Personal gab, obwohl doch genug deutsche Touristen da waren. Großes Lob gehört dem Concierge, welcher uns optimalst beriet . Leider gab es keine einzige deutschsprachige Zeitung (auch nicht im Zeitungsshop des Hotels) und keinen einzigen deutschen TV-Sender, obwohl uns bei der Buchung versichert wurde, dass deutsche TV-Sender empfangen werden und diese auch in der Hotelliste vermerkt sind. Das Personal versuchte dieses Problem auch gar nicht zu lösen. Wir hatten allgemein den Eindruck, dass deutschsprachige Gäste schlechter behandelt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Uns gefiel die Nähe zum Eiffelturm sehr gut. Unsere Abendspaziergänge bestanden im Eintauchen in die umliegende Gegend und ihren vielen netten Geschäften (rue Dorothea) bis ins St. Germain Viertel und Nachmittags genossen wir die phantastisch bestückten Bäckereien. Ins Zentrum fiuhren wir nur vier Stationen mit der RER. Die Station ist gleich auf der Hauptstraße oberhalb des Hotels.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren in Paris um die Stadt zu geniessen, aber dass keine PC´s mit Internetzugang aufgestellt waren, hat uns etwas geschockt. So waren wir Nachrichtenmäßig die ganzen 6 Tage auf CNN angewiesen, was uns aber nicht ausreichte. Fitnesscenter gab es anscheinend keines und der Swimmingpool war nur einige Stunden geöffnet und war irgendwo versteckt. Wir haben aber auch nicht näher nachgefragt. Die Dame in der Boutique sprach nur Französisch und wollte, konnte uns nicht behilflich sein bei unserer Suche nach Tageszeitungen. Die Tagungsräume sahen aber sehr professionell aus. Mit eigenem Laptop ist das Hotel sicher auch für Geschäftsreisen zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Veronika
    Alter:31-35
    Bewertungen:1