- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und bietet meiner Meinung nach eine echte Abwechslung zu den „normalen Standardhotels“. Diesen Eindruck erwirbt man bereits, wenn man die Lobby betritt. Sofort erblickt man farbige Beleuchtung und eine Mischung aus Rezeption, Bar, Restaurant und „Lounge“… Im ganzen Hotel ist kostenfreies W-Lan verfügbar. Die Zugangsdaten bekommt man automatisch beim check-in mitgeteilt und man muss nicht erst ewig nachfragen. Alles in allem ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Wie auch in einigen Berichten anderer Besucher, gibt es aber auch bei mir ein paar Kritikpunkte, dazu in den jeweiligen Rubriken mehr.
Das Zimmer bot ausreichend Platz, außerdem war es (wie das ganze Hotel) sehr modern und äußerst wohnlich eingerichtet. Das Bad ist zwar etwas klein, aber völlig ausreichend dimensioniert. In einigen Berichten bei holidaycheck habe ich gelesen, dass einige Besucher die Zimmer als sehr „hellhörig“ bezeichnet haben, dem kann ich voll und ganz zustimmen. Das Problem liegt hier aber nicht an der Bauweise des Hotels (man hört nichts durch die Decke oder die Wände), sondern an den Zimmertüren liegt! In unserem Zimmer war es so, dass die Tür im geschlossenen Zustand (sogar abgesperrt) im oberen Drittel einen Spalt von fast einem cm aufgewiesen hat. Das hatte zur Folge, dass man sämtliche Gespräche aus dem Korridor nahezu ohne Dämpfung mithören konnte (vermutlich auch in die andere Richtung und das ist eig. nicht so schön!). Außerdem hatten wir ein weiteres Problem. In beiden Nächten (jeweils ca. gegen 5 Uhr morgens) fing die Dusche an zu tropfen und das, obwohl die Dusche mehrere seit dem Abend nicht benutzt wurde und mehrere Stunden nicht getropft hat. Eigentlich muss es sich um das Restwasser im Duschkopf handeln, aber dafür hat es meiner Meinung nach eigentlich zu lange (eine knappe Stunde) getropft. Eine Erklärung hierfür konnten wir nicht finden und haben dann einfach ein Handtuch auf den Boden der Dusche gelegt, so hat man das Tropfen nicht mehr gehört. An der Rezeption hieß es, dass sich um beides (Türe und Dusche) gekümmert wird, aber inwiefern das überhaupt möglich ist.
Für das Frühstück steht ein ausgewogenes und sehr ausgiebiges Buffet zu Verfügung. In Sachen Qualität und Auswahl gibt es nichts zu Beanstanden. Kleines Manko ist aber das Platzangebot. Sowohl was die Sitzplätze, als auch das allgemeine Raumangebot angeht. An beiden Tagen haben wir mit Glück gerade noch einen Sitzplatz ergattert, andere hatten mehr Pech und mussten warten oder sich an die Bar setzen. Das Buffet ist meiner Meinung nach etwas ungünstig angerichtet (in U-Form, geht baulich bedingt aber nicht anders) und daraus ergeben sich Probleme bei einer vollen Auslastung des Frühstücksangebots und es staut sich schnell. Das war vor allem am ersten Tag ein Problem und war hier immer irgendetwas aus. Teller, Gläser, Saft, eine Kaffemaschine in der die Bohnen leer waren und nur noch Kakao-Getränke zu entnehmen waren, irgendwas war immer. Davon waren ganz offensichtlich mehrere Hotelgäste genervt. Am zweiten Tag war es besser, aber nicht perfekt. Nachdem auch das schon von einigen anderen Hotelgästen bei holidaycheck berichtet wurde, ist wohl auch das kein Einzelfall.
Die Angestellten waren zu jeder Zeit freundlich und engagiert. Dennoch gibt es hier bei mir einen kleinen Abzug. Obwohl beim check-in nur zwei Pärchen vor uns waren, mussten wir gefühlte 10 Minuten warten, bis wir an der Reihe waren. Und das, obwohl zwei Hotelangestellte den check-in gleichzeitig durchführten und wir den ersten freien Platz bekommen haben. Der Grund war ganz einfach, dass die Mitarbeiter andauernd etwas anderes gemacht haben (z.B. telefoniert hat) oder an der Bar (Bar und Rezeption sind hier hinter demselben Tresen) „ausgeholfen“ haben. Das zog sich dann auch bei unserem check-in so fort und dieser wurde sage und schreibe viermal unterbrochen… Wie das dann abläuft, wenn mehrere Leute vor einem in der Schlange stehen…? Ich persönlich empfand das schon etwas störend und kenn das anders. Wenn ich mich richtig erinnere, haben das andere Besucher in ihren Bewertungen ebenfalls moniert, deshalb war/ist es wohl kein Einzelfall.
Das Hotel liegt an einer wenig befahren Straße, die direkt in die Innenstadt von Prag führt. Das ist insoweit praktisch, als dass man zu Fuß quasi immer nur „gerade aus“ laufen muss. Bis zum Anfang der Stadt läuft man aber schon rund 25 Minuten (je nachdem wie schnell man läuft), bis zur Karlsbrücke ist es dann noch einmal fast die gleiche Zeit (hier kommt es vor allem darauf an, wie viele Leute in der Stadt unterwegs sind und ob man direkt läuft, oder auch schon ein paar Sachen anschauen will). Wer nicht laufen will, der findet in direkter Umgebung um das Hotel eine Haltestelle für U-Bahn und Straßenbahn. Vor dem Hotel ist ausreichend Platz vorhanden um das Auto in aller Ruhe zu Be- / Entladen. An den Straßen rund um das Hotel befinden sich etliche Parkmöglichkeiten, bei denen das Auto mit etwas Glück kostenfrei abgestellt werden kann. Wem das zu „unsicher“ ist, dem steht eine Hoteleigene Tiefgarage oder ein abgeschlossener Parkplatz zur Verfügung. Die Kosten hierfür betragen umgerechnet ca. 20€ pro Tag. TIPP zur Anreise: Auf meiner Reservierungsbestätigung des Hotels stand als Anschrift „Sokolovská 54 112“. Ich gab daher Sokolovská 54 ins Navi ein und kam natürlich nicht am Hotel an. Deshalb gleich die 112 verwenden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benedikt |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 30 |