- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck ist, wie hier schon oft erläutert ein sehr guter. Moderne Lobby, auch die Zimmer wie abgebildet aber ziemliche Größenunterschiede der Zimmer bei gleicher Kategorie. Allgemein nutzten sehr viele Geschäftsleute das Hotel. Wir wollten uns die Prag Card kaufen, welche € 56.- für drei Tage kostet. Von dieser ist aber definitiv abzuraten, da eine Dreitages Netzkarte gerade mal € 13.- kostet und da sich der Restbetrag der Karte keinesfalls lohnt weil sehr vieles zu Fuß erreichbar ist und die Eintrittspreise sehr gering sind. Beim Geldwechseln unbedingt vorher fragen, was man erhält, da oft versteckte Gebühren nicht angeschrieben sind. Wir haben für € 100.- 2660.- Kronen erhalten. Bei der Western Union bekommt man gerade mal 2200.-! Am Abend lohnt es sich jedenfalls ins Zentrum zu fahren. Dort sind sehr viele Restaurants und Lokale. Die besten Cocktails der Stadt gibt es in der Coyote Bar.
Zimmer wie schon erwähnt sehr modern. Unser Zimmer fiel im Vergleich zu den anderen Doppelzimmern recht klein aus, da wir ein Eckzimmer hatten. Einziges Manko war die WC Schiebetür welche direkt am Schlafzimmer grenzt. Diese konnte man nicht schließen und es blieb ein zentimeter großer Spalt zur Wand. Im Bad konnte man eine Regendusche nutzen, welche aber das gesamte Bad überschwemmte. Keine Minibar vorhanden. Unser Zimmer hatte keinen Balkon.
Am Anreisetag kamen wir erst um 20:30 Uhr an und entschlossen uns im Hotel zu essen. Vor dem Bestellen fragten wir, ob wir in Euro zahlen können, was die Kellnerin ablehnte (seltsam für ein Businesshotel). Daher wollten wir das Essen auf unser Zimmer buchen lassen. Die Dame meinte, sie müsse erst prüfen ob dies möglich sei, da wir keine Kreditkarte haben. Diesen Vorgang haben wir in noch keinem anderen Hotel gesehen, da man beim Aus-checken sowieso den Restbetrag bezahlen muss. Das Essen selbst war mittelmäßig und sehr hochpreisig. Standard Burger € 15.- und Salat von € 12.- bis € 20.- Das Frühstück hingegen war ausgezeichnet. Große Auswahl und immer aufgefüllt.
Hier ist noch einiges zu verbessern. Am ersten Tag nach der Anreise kamen wir um 16:00 Uhr zurück ins Hotel und unser Zimmer wurde weder gereinigt noch wurden die Handtücher getauscht. Dies reklamierten wir an der Rezeption. Die Dame sagte uns sie werde das Zimmermädchen anrufen. Nachdem wir ca. 20 Minuten darauf im Zimmer warteten gingen wir selbst zum Zimmermädchen Handtücher holen. Am zweiten Tag kamen wir am Nachmittag retour und unsere Zimmerkarte funktionierte nicht. Rezeption sagte uns sie müssten den Haustechniker anrufen und wir müssen warten. Haustechniker kam am Ende doch nicht und eine Dame der Rezeption ging nach 15 Minuten mit uns zum Zimmer und öffnete dieses mit einer Zentralkarte. Nach kurzer Zeit bekamen wir neue Karten, da seltsamerweise beide nicht mehr funktionierten. Alles in allem wirkten die Rezeptionsdamen sehr unbeholfen.
Hotel ist mit den öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar. Vom Bahnhof eine Station mit der U-Bahn und drei Stationen mit der S-Bahn. Das Zentrum erreicht man in ca. 30 Minuten zu Fuß. Die S- Bahn hält direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Es tut uns leid das nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlief. Wir haben aufgrund der verschärften Lizenzbedingungen der Tschechischen Nationalbank, nur bedingt die Erlaubnis EUR zu akzeptieren und dies bedeutet das wir diese Lizenz nur in Kombination mit Übernachtungsleistungen nützen dürfen. D.h. Gäste müssen die Rechnungen auf ein Zimmerkonto buchen lassen um die Gesamtrechnung danach in EUR begleichen zu dürfen. Um eine Rechnung auf eine Zimmer buchen zu können, müssen unsere Gäste eine Kreditwürdigkeit in Form einer Kreditkarte oder eines ausreichenden Depots erhalten, dies dient zu unserer Absicherung und wir bitten dafür um Verständnis. Die Punkte bezüglich Zimmerkarte, Technischen- und Zimmerservice werden wir mit unseren Abteilungsleitern sofort verbessern und bitten diesbezüglich um Entschuldigung. Wir danken nochmals für Ihre Rückmeldung und würden uns über einen erneuten Besuch sehr freuen. Herzliche Grüsse Johannes A. Schuschu