- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das nach Landeskategorie 5 Sterne Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich. Die gesamte Anlage wirkt etwas alt. Nach meiner Schätzung dürfte die Anlage ca. 20 Jahre alt sein. Die Architektur erinnert an Plattenbauten. Die insgesamt saubere und großzügige Anlage umfasst mehre zweistöckige Häuser die sich in einem schön angelgten Park befinden. Die Zimmer sind sauber und sehr geräumig. Alle Zimmer haben auch Empfang von deutschen Sendern (RTL, Das Vierte). Die Nähe der Pyramiden und die trotz der Schnellstrasse herrschende Ruhe sind die Vorzüge dieses Hotels. Wer gerne etwas auf eigene Faust unternehmen will oder auch etwas Unterhaltung will ist in diesem Hotel fehl am Platz. Insgesamt ein gutes Hotel, dass nach deutschem Standard 4 Sterne verdient hätte. Hervorzuheben ist das sehr günstige Preisleistungsverhältnis sowohl bei Übernachtung als auch bei der Verpflegung.
Die Zimmer sind sauber und sehr geräumig. Sie sind geschmackvoll eingerichtet und haben alle auch TV (deutsche Sender: RTL und Das Vierte). Das Bad besteht aus Badewanne, WC, Bidet und einem Waschbecken mit Waschtisch und großem Spiegel.
Das Essen war gut und der Service war sehr freundlich. Ausnahme, die Pizzeria(schlechtes Essen). Die Pizzas schmecken warscheinlich nur in Deutschland und Italien.
Die Check-In-Abfertigung ist etwas unflexibel. Der Concierge Service ist sehr gut. Dreimal täglich kistenloser Shuttle-Bus zum Ägyptisches Museum (Fahrtzeit ca 30 - 40 Minuten).
Das Hotel befindet sich unweit der Pyramiden (ca. 3 km) an der Schnellstrasse nach Alexandria. In der Nähe des Hotels befinden sich keinerlei Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Ausserhalb des Hotels kann man nur schlecht spazierengehen. Es besteht dreimal täglich ein kostenloser Shuttleservice zur Downtown (Ägyptisches Museum). Sonst ist nur eine, allerdings billlige Taxifahrt, möglich. Der Transfer zum Airport dauert ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Sehr großzüger und schön angelegter Pool mit Sonnenschirmen und Liegeauflagen, sowie kostenlosen Handtüchern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2005 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |