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Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Zuviel erwartet?
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Stadthotel in zentraler Lage direkt an der Rambla, 9 Stockwerke, 91 Zimmer, davon 6 Einzelzimmer. Behindertengerecht mit Einschränkung: Rollstuhlrampe zum Bad, großzügige Größe, aber Badewanne ! Gäste aller Nationalitäten, daher sowohl im Service als auch an der Rezeption Englisch erforderlich. Frühstück erst ab acht Uhr, Frühstücksbuffet 3 Sterne angemessen, aber Ausstattung mit Geschirr und Besteck schlecht. Ein Kaffeeautomat für alle Frühstücksgäste. Achtung: es gibt innenliegende Zimmer ohne Tageslicht, drei der sechs Einzelzimmer sind so. 1. und 2. Etage sind wegen der Flamencobar nebenan zu meiden, da das Steppen der Tänzer bis spät in die Nacht zu hören ist. Die Handy-Erreichbarkeit ist gut. Barcelona ist eine Touristen-Hochburg, es lohnt sich für Essen und Trinken die Hauptstrassen zu verlassen. Auf den Ramblas kostet ein Kaffee 2, 80.-€, in der Altstadt in den Cafes, die auch die Einheimischen besuchen, 1, 70.-€. Empfehlenswert ist das Cafe am Schiffahrtsmuseum, zivile Preise, gespflegte Umgebung, saubere Toiletten. Öffentliche Toiletten gibt es in Barcelona übrigens nicht und die der Hotels und Restaurants sind oft...naja.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe der Einzelzimmer ist o. k., die Bäder sind zweckmässig ausgestattet, Föhn vorhanden. Handtücher werden täglich gewechselt, wenn gewollt. Klimaanlage vorhanden, deutschsprachige TV-Sender nicht, Mini-Bar ist nicht befüllt, Safe gegen Gebühr. Telefon auf dem Zimmer. Zimmer in der ersten und zweiten Etage sind wegen der Flamencobar nebenan laut, in allen Zimmer Geräuschsbelästigung durch Wasserintallationen, heimkommende Gäste kann man auch gut hören. Es gibt Zimmer mit Terrassen nach hinten (Blick auf Innenhof und Wohnhäuser, authentisches Ambiente, aber recht ruhig.) Ab und zu Stromausfall, also Taschenlampe mitnehmen, denn im Treppenhaus fehlt zum Teil die Notbeleuchtung und es ist stockdunkel, da auch dieses innenliegend ist. Im innenligenden Zimmer unbedingt erforderlich, denn bei Stromausfall hat man dort keine Orientierung, außerdem ist das Hauptlicht nur an der Badezimmertür auszuschalten. Nachttischlampen gibt es im in diesem Zimmer nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt die Bar im Foyer, den Restaurantbetrtieb und den Frühstücksraum. Die Bar macht einen guten Eindruck, man darf nur nicht so genau hinsehen. Auswahl manchmal begrenzt. Das Restaurant macht ebenfalls einen guten Eindruck, zur Qualität der Speisen und Getränke kann ich keine Aussage machen. Der Frühstücksraum ist hell und mit Tischen voll gepackt, die Geräuschkulisse entdspricht der einer Bahnhofshalle. Das Abräumen der Tische dauert recht lange, manchmal fehlt Geschirr und Besteck. Buffet entsprich dem 3 Sterne Standard. Eine Toilette für Damen und eine für Herren im Erdgeschoss für Hotel-und Restaurantgäste sowie Besucher der Bar (drinnen und draussen), abends besser nicht benutzen...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit an der Rezeption ließ sehr zu wünschen übrig. Eine Beschwerde über ein innen liegendes und lautes Zimmer wurde mit einem Schulterzucken kommentiert, ich wurde auf den nächsten Tag vertröstet, dann wurde mir erklärt, ich könne mich ja mit meinem Reiseveranstalter in Verbindung setzen und sehen, ob der mir ein anderes Hotel besorgt. Das ist natürlich ziemlich unsinnig, wenn man in einer Gruppe von zehn Leuten unterwegs ist. Die Herrschaften an der Rezeption haben durch ihre Ignoranz und Unfreundlichkeit überzeugt. Es wurde nicht gegrüßt, man ließ die Gäste warten, bis man ihr Anliegen entgegen nahm, man wurde vertröstet und zu guter Letzt regelrecht abegkanzelt. Der Frühstücksraum öffnet erst um 8. 00 Uhr, ohne Voucher kein Einlass, Servicekräfte sprechen weder deutsch noch englisch und machen einen gelangweilten bis gequälten Eindruck (der Job wäre ja klasse, wenn die Gäste nicht wären!!??). Die Kellner der Bar sind freundlich und schnell, da gibt es nichts auszusetzen. Die Qualität der Zimmereinigung läßt zu wünschen übrig, aber vielleicht hat das Zimmermädchen in meinem Zimmer ja auch nichts sehen könne, da es sich ja um einen Raum ohne Tageslicht handelte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Innenstadt, Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten in direkter Umgebung, Bar drinnen und draussen. gleich nebenan Flamencobar .Parkmöglichkeit in Garage neben dem Haus, allerdings sehr teuer. Anreise mit Flugzeug: guter Transfer mit Zug, dann mit Metro bis Liceo, kurzer Fußweg (2 Minuten).Dauer des Transfers etwa 45 Minuten bis 1 Stunde. Stadtrundfahrt am besten mit den offenen Stadtbussen, geführte Stadtrundfahrt über Agentur war teuer (42.-€) und schlecht (Beschreibungen in italienisch, französisch und englisch, Ziele unbedeutend)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ausflugstipps nur durch Broschüren im Foyer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:2