- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
...wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Wir hatten für uns drei Erwachsene eine Familien-Suite für 8 Nächte gebucht, die ausdrücklich mit ihrem Blick beworben wurde.Da wir nicht wussten, wie viele solcher Suiten angeboten wurden, baten wir bei Buchung um Unterbringung im 1. Stock (Wir hatten von Freunden, die im Frühjahr in diesem Hotel waren, gehört, dass es im Erdgeschoss Probleme mit Cucarachas gibt.) Bei Ankunft erhielten wir nach einer Wartezeit (wir waren vor der offiziellen Check-in-Zeit angekommen) die Familien-Suite im 1. Stock. Erster Eindruck: WOW! Große Zimmer mit Verbindungstür, riesige Fensterfront mit grandiosem Ausblick! So weit - so gut. Jetzt kommt leider das große "wenn": Wenn wir nicht das Folgende erlebt hätten: tropfende Klimaanlage über Sitzmöbel = beim Hinsetzen nasser Po;TV-Fernbedienung völlig verdreckt und schmierig; Badetücher, deren ursprüngliches Weiß nicht mehr zu erkennen war, hatten z.T. große Löcher und waren fleckig; Wasserdruck für 2 Duschen und 3 Waschbecken pro Bad nicht ausreichend, obwohl nicht gleichzeitig benutzt kein ausreichendes Warmwasser; Toilettenspülung funktionierte nur kurzfristig und versagte dann komplett; Haferflocken (nicht von uns) unter dem Betttuch auf der Matratze... Unsere Reklamation wurde an der Rezeption angenommen, zunächst mit dem Hinweis, wir hätte ja auch ein "Sonderangebot" gebucht. Als wir auf unseren Reklamationen bestanden, wurden uns zwei andere Zimmer mit Verbindungstür im Erdgeschoss angeboten. Auf Grund der Lage, Größe und des Ausblickes wäre es ein eindeutiges downgrade gewesen. Dieses wurde vom Hotel genauso in Abrede gestellt ("Es war eine Entscheidung des Hotels, Ihnen das Zimmer im 1. Stock zu geben.") wie die von uns angesprochene Problematik "Kakerlaken". Zitat:" Haben wir hier noch nie gehabt". Letztendlich bedauerte man die Unannehmlichkeiten und versicherte uns, die Probleme noch am selben Tag beheben zu können. Wir zogen nicht um. Das Zimmer wurde 2 Std. gereinigt (ein zuvor bezugsfähiges?). Klimaanlage und WC wurden wieder in Gang gesetzt. Um das Ganze abzukürzen - Klimaanlage und nicht funktionierende WC-Spülung mussten wir wiederholte Male - natürlich immer ungehaltener werdend - reklamieren. Hinzu kam, dass wir dann auch noch Kakerlaken im Zimmer hatten (im Süden nicht wirklich ungewöhnlich - aber unangenehm). Auf Nachfrage erhielten wir Spray dagegen (vorrätig, obwohl kein Problem mit solchen Tieren?) Der inzwischen mit einbezogene Manager monierte unsere Wortwahl "funktioniert wieder nicht", da das Problem behoben worden sei. Wir sollten nur sagen "funktioniert nicht". Völlig unverständlich! Außerdem bekamen wir zu hören, Zitat:" Wenn man auf das Zimmer geht, Probleme erwartet und danach sucht,findet man auch welche...... Haben Sie nichts Besseres zu tun als Insekten (wir hatten ihm ein Beweisfoto von einer Kakerlake gezeigt) usw. zu fotografieren.." Unser Hinweis, es sei keine Art so mit Gästen zu reden und erst Recht nicht bei der derzeitigen Situation des Tourismus in Ägypten (wir reisen seit ca. 20 Jahren nach Ägypten), blieb unbeachtet. Unserer Verwunderung über den in der Rezeption ausgehängten "Tripadvisor Award" und einer möglichen Bewertung durch uns in entsprechenden Portalen wurde mit der Bemerkung, wir könnten schreiben was immer wir wollten, begegnet. Nach einigen Tagen waren die groben Mängel tatsächlich behoben, der Rezeptionist und insbesondere der Manager blieben jedoch dabei, uns nicht mehr zu grüßen und zu meiden. Auch wenn wir eine kleine Rückerstattung seitens des Hotels erhielten, ist der hochnäsige Umgang mit Reklamationen völlig inakzeptabel! Ergänzende Anmerkung: Die Bäder sind dringend renovierungsbedürftigt. Der Pool ist nach zwei Tagen "gekippt" und wurde bis zum Ende unseres Aufenthaltes Tag für Tag immer grüner - aber nicht gesperrt. Wie wir erfahren haben, wurde das Wasser zwischenzeitlich ausgetauscht. Tipp: Frühstück im Hotel "sausen" lassen oder nur Übernachtung buchen. Für ca. 3,- € erhält man in einem der vielen Restaurants an der Promenade direkt vor dem Hotel ein tolles Frühstück. FAZIT: Ein sehr schönes Zimmer, wenn dringende Renovierungen vorgenommen werden und sich insbesondere das Management andere Umgangsformen zulegt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brigitte |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |