- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Reef Oasis Palms ist direkt an das Schwesterhotel Reef Oasis Beach angeschlossen. Obwohl einige Gebäude sich noch in der Bauphase befanden, war der Lärm am Pool keineswegs störend. Wenn jemanden jedoch der geringe Lärmpegel stören sollte, so konnte er auf die 21 anderen Pools der Anlage ausweichen! Die Zimmer des Palms waren traumhaft- sowohl Größe, Aussstattung als auch Sauberkeit entsprachen voll unseren Vorstellungen einer perfekten Hotelanlage. Im Vergleich zu den Zimmern des Beach waren die neueren Palm-Zimmer deutlich schöner. Der hoteleigene , superschön angelegte Aquapark ist ebenfalls fertiggestellt. 3 Rutschen für groß und klein begeistern die Gäste. Das Publikum des Hotels bestand bei unserem Aufenthalt zu 70 Prozent aus Italienern. Ferienbedingt mussten wir im August reisen. Für europäische Verhältnisse ist leider das Klima in Ägypten zu dieser Reisezeit sehr heiß und oft anstrengend. Am Tag waren Temperaturen um die 45 Grad keine Seltenheit. Auch NAchts kühlte es nicht unter 30 Grad ab. Beste Jahreszeit für eine Reise nach Ägypten ist HErbst und Frühjahr. Wegen der oft beschriebenen MAgenprobleme in dieser Region hatten wir anfangs auch unsere Sorgen. Daher haben wir uns sofort am ersten Tag in der Apotheke Tabletten vorsorglich geholt. Bei Essen und Trinken haben wir auf nichts verzichtet. Nur an einem Abend hatte ich Bauchbeschwerden, die jedoch nach Einnahme der Tabletten nach wenigen Stunden verschwunden waren! Also keine Sorge! Wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel reisen, jedoch nur Zimmer des Palms buchen!
Wie bereits beschrieben, waren die Zimmer des Palms neu und sauber. Balkon, Minibar, Safe, Telefon, Kaffeezubereiter, TV, Klimaanlage ,... vorhanden.
Es gibt in der Anlage 4 Restaurants, jedoch sind nur das Hauptrestaurant, das Grillrestaurant mit Meerblick und der Italiener im All-Inclusiv enthalten. Dort waren keine nervigen Vorreservierungen nötig. DAs zahlpflichtige Moonligt-Restaurant wurde von uns nicht genutzt. Da wir Superior gebucht hatten, durften wir, im Gegensatz zu anderen Gästen, auch beim Italiener frühstücken. Das Frühstück war reichhaltig und schmackhaft: Wurst, Käse, Semmelauswahl, Marmelade, Nutella, Omlette, Bacon, Crepes, Würstchen, eine riesige Süßigkeitenplatte, frisch gepresster Saft (nur für Superior),... ! Mittags und Abends waren wir fast nie im Hauptrestaurant, da dieses nur wenig Charme zeigte und auf schnelle Abfertigung abzielte. Die beiden anderen Restaurants waren toll! Vor allem der Ausblick auf das Meer beim Grillrestaurant lässt einem das Essen doppelt gut schmecken. Die Speisenauswahl war zwar oft für unseren Geschmack gewöhnungsbedürftig, jedoch fand man sich immer reichlich viel: tägliches Showcooking mit Nudeln, Fleisch und Pizza, Antipasti, Salatbüffet, Süßigkeitenbüffet, Fisch,...! Wer dort deutsche KÜche erwartet, sollte lieber Urlaub im eigenen Land machen! Mittags waren am Strand und auch im Aquapark Snacks (Hamburger, Pizza, Hotdogs, Shawerma, Pommes, Chicken wings,...) erhältlich. Die Bars im Hotel gruppieren sich um die Pools. Die Hauptbar bei der Rezeption war 24 Stunden offen. Cocktails und Longdrinks waren erhältlich. Auch Eiswürfel konnten problemlos verwendet werden.
Über den Service des Hotels können wir uns fast nur positiv äußern. Wir wurden stets freundlich behandelt und alle Wünsche wurden gern erfüllt. Natürlich freute sich das Personal über Trinkgeld. Meines Erachtens ist es auch angebracht, gute Serviceleistungen mit ein Paar Euros zu entlohnen. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränken sich fast ausschließlich auf Englisch und Italienisch. Bei Fragen sollte man jedoch stets mehrfach nachhaken!
Das Hotel liegt direkt am hauseigenen Strand. Von den Palm-Zimmern beträgt die Entfernung zum Strand ca. 10 Minuten Fußweg. Jedoch fährt jede 10 Minuten ein kleiner Shuttle-Service die Gäste durch die Anlage. Für uns war der Fußmarsch eine willkommene Betätigung, die keineswegs störend war. Auch die Entfernung zum Flughafen war mit 15 Minuten Transfer sehr angenehm. Fluglärm im Hotel ist nicht vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten sind sowohl im Hotel anzutreffen (Souvenirs, Bilder, Badeausrüstung, Apotheke,...) als auch 5 Minuten vor dem Hotel ringsum das NAchbarhotel alf Leila al leila. Handelns beim Preis ist angebracht. Wir hatten während unseres Aufenthaltes keine Ausflüge in Anspruch genommen. Vor Ort sind jedoch zahlreiche Angebote buchbar, wie zum Beispiel Schnorcheltrips.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation des Hotels war überwiegend für das italienische Publikum ausgerichtet gewesen, wodurch wir davon wenig genutzt hatten. Da das hauseigene Riff ein wahrer Traum für Tauch- und Schnorchelfans ist, verbrachten wir sowieso unsere Zeit lieber beim Schnorcheln im roten Meer. Eine eigene Tauchschule war am Strand anwesend. Der STrand war sehr weitläufig, so dass man stets eine freie Liege fand. Einziger störender Punkt war, dass die Sonnenschirme fest im Boden verankert waren und man öfters der Sonne ausgesetzt war. Die Pools waren ebenfalls sauber und schön angelegt. Für Ruhe und Erholung fand man an einigen Pools stets einen abschiedenen Fleck.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |