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Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2004 • 2 Wochen • Strand
Preiswert war es, aber das war es dann auch. Nie wieder!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Anlage Die Hotelanlage ist o.k., Pool und Anlagen machten bei unserer Anwesenheit einen ordentlichen und gepflegten Eindruck, wenngleich die Liegen und Tische am Pool längst ausgetauscht worden sein sollten. 2 Wochen im Hotel Reemyvera, nie wieder!! Ich kann alle nur warnen, uns wird man in diesem Hotel nie wieder sehen. Haben unsere Reklamation dem zust. Reiseleiter vor Ort bereits schriftlich übergeben und dringend empfohlen dieses Hotel aus dem Angebot zu streichen. Preiseinstieg als Sonderangebot hin oder her, dann lieber 50,- oder 100,- € mehr bezahlen aber dafür zufriedene Kunden. Gesundheit Keiner der Hotelangest. war verwundert, daß fast 75% der dort anwesenden Gäste über mehr oder weniger ausgeprägte Durchfallerkrankungen klagten. Es war bei einigen so schlimm, daß sie über Tage hinweg das Zimmer nicht verlassen konnten. Auch uns hatte es immer wieder mehr oder weniger schlimm erwischt. Die Ausflüge nach Luxor und Kairo konnten wir nur durch vorbeugende Diät (nur schw. Tee und tr. Weißbrot), und entsprechende Zurückhaltung bei den Mahlzeiten, unbeschadet durchstehen. Der im Hotel (Privatrechnung und sofort gegen bar) tätige Arzt ist hier jedoch mit Medikamenten etc bestens auf solche Erkrankungen vorbereitet. Einmal Tropf (wg. Flüssigkeitsverlust) und Medikamente zwecks Nachbehandlung 120,-€. Ausflüge Die Ausflüge nach Luxor und Kairo werden an der Rezeption mit einem Nachlaß von 50% angeboten. Wir haben dann jedoch wg der gesicherten Verträge direkt über unsere Reiseleitung gebucht. Das sollte sich als großes Glück erweisen. Durch ein Mißverständniss verpassen wir unseren Bus und den Konvoi um 18:00 in Luxor. Wir waren ohne Unterlagen, Geld etc. (lag alles im Bus) völlig hilflos. Nachdem wir unseren ersten Schreck überwunden hatten, fragten wir uns zum Tourist Office durch. Dort erschien der regionale Reiseleiter (Anspechpartner von TUI) binnen Minuten um uns zunächst kostenlose Zimmer und Verpflegung in einem der dortigen Vertragshotels anzubieten. Wir entschieden uns dann jedoch für den noch am gleichen Abend fahrenden Linienbus der uns ebenfls. kostenfrei nach Hurghada zurückbrachte. So, daß wir erschöpft aber mit nur 2 Std. Verspätung doch noch wohlbehalten unser Hotel wieder erreichten. Hier ist der wirklich vorbildliche Service der TUI als Veranstalter und auch deren vorbildlichen Mitarbeiter (Herrn Rabie A. Rahmann) dieser Ausflüge unbedingt lobend festzuhalten. Resumee Wir waren selten so froh das Hotel Richtung Heimat verlassen zu können. Wir haben wiederholt tolle Urlaube bei TUI bzw. deren Tochteruntern. 1,2 Fly gebucht und erlebt. Wir waren immer sehr zufrieden und haben auch hier voller Vertrauen auf TUI dieses kostengünstige Angebot gebucht. Was wir dann erleben durften hat uns um so mehr überrascht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Na ja, gibt eindeutig besseres aber auch hier würde nicht unbedingt reklamieren wollen. Duschen und Waschtische sind angegammelt (Schimmel und fehlende Silikondichtungen), waren aber bei unserem Eintreffen sauber. Die Türzargen im Bad sind im Bodenbereich zum guten Teil weggefault. Zimmer jedoch geräumig und hell. Betten sauber und tgl. frisch bezogen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • siehe unter Pkt 4 Restaurant / Speisesaal Hier stimmt nur der Service, die dort tätigen Kellner lassen vieles vergessen und sind wirklich um ihre Gäste bemüht. Das war es dann auch, die vielen Russen im Saal (siehe oben) sorgen dort für eine ganz eigene Stimmung. Eher ein wenig wie Picknik im Freien, oder so, zumindest sahen die Tische nach deren Gebrauch so aus. Speisen und Getränke Das Ägyptische Bier kann man eigentlich ganz gut trinken, nur im Hotel Reemyvera eben besser nicht. Wir waren ganz überrascht als uns das Bier im Bowlingzentrum auf einmal kalt und mit Schaum serviert wurde. An der Hotelbaar wurden regelm. Reste aus den geöffneten Flaschen lieblos in die vorgewärmten Gläser gekippt. Das Ergebnis sah dann eher aus wie Apfelsaft. Auch alle anderen Getränke (ausgen. die zu bezahlenden Säfte) waren eher zum Abgewöhnen. An Speisen werden immer nur die gleichen Gerichte neu aufgewärmt, so muß sich dann auch keiner umstellen. Die Auswahl fällt auch entscheidungsschwachen Zeitgenossen nicht schwer, nach spätestens drei Tagen hat jeder alles durch. Im Gegensatz zu den überladenen Tellern unserer osteurop. Mitbewohner wurden unsere Portionen tgl. kleiner. Das war der erste all inclusiv Urlaub nach dem wir alle (immerhin sind wir in einer Gruppe mit 4 Erw. gereist) zwischen sechs und sieben Pfund abgenommen haben. Ist doch auch mal was.


    Service
  • Schlecht
  • Allgemeines zu Publikum und Hotel Einige Deutsche, einzelne Franzosen ansonsten überwiegend Russen. Das verführt dann zu einigen Anmerkungen. Hier lassen sich prima Sozialstudien betreiben. So kann man einigen Hotelgästen zu mehr oder weniger fortgeschrittener Stunde bei den Darbietungen der russ. Trinkfolklore zusehen und -hören. Auch Erstehilfeübungen beim lebhaften Abtransport der Alkoholleichen sind ja recht unterhaltsam. Ich will hier auch die völlig kostenlosen Übungen im Überlebenstraining beim Sturm auf das Buffet und im Kampf um die eh immer gleichen und für unsere Verhältnisse wenig ansprechenden Speisen nicht verschweigen. Wer all das dann überlebt hat kann sich an der Hotelbar (wir sind ja all inclusiv Gast) schales Bier in warmen Gläsern oder vielleicht trübes Mineralwasser in schmuddeligen Gläsern kredenzen lassen. Hier lernt man dann auch wie aus 5 Teebeuteln den ganzen Tag Tee (also erst Tee und zuletzt nur noch leicht gelbes Wasser) gekocht wird (ich denk mal so um die 10-15 Kannen - einfach immer wieder die halbe Teekanne mit heißem Wasser auffüllen-). Die gerne angebotenen und stets frisch gepressten Säfte sind da schon ansprechender, werden dafür aber mit 10 Pfund/Glas extra berechnet. Schreitet der Zeiger der Wanduhr auf die 24:00h zu und naht das Ende der all inclusiv Zeit, wird dann vom Personal an der Hotelbar in stiller Fürsorge um den Schlaf, oder auch um den vermeidbaren Alkoholgenuss der Gäste, die Uhr um 23:55h abgenommen und auf 0:07h vorgestellt. Wir standen direkt daneben, und wollten unsere letzte (es waren vor o.g. Hintergrund eh nur wenige) Runde bestellen, als uns diese Behandlung widerfuhr, wir waren nur noch platt ob dieser Unverschämtheiten. Aber zumindest hatte das dort tätige Personal seine Freude und grinste breit bei diesem Tun. Die in der Folge informierte Hotelleitung konnte sich solches Verhalten beim besten Willen nicht vorstellen und so blieb es dann natürlich auch ohne Folgen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt wie alle in der Region direkt am Strand Die Hotelanlage ist o.k., Pool und Anlagen machten bei unserer Anwesenheit einen ordentlichen und gepflegten Eindruck, wenngleich die Liegen und Tische am Pool längst ausgetauscht worden sein sollten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ist so o.k.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:2