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Florian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Reemyvera hält nicht, was es verspricht
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus 2 Teilen, dem Reemyvera Beach und dem Reemyvera Resort. Letzteres liegt sehr weit vom Strand entfernt mit vielen Baustellen zwischen den beiden Hotels. Die Anlage ist recht groß, aber nicht zum Verlaufen. Die Bungalows teilen sich in 3 Stockwerke auf. Je nach dem bekommt man also einen Balkon mit Blick zum Strand/Pool oder eine kleine Terrasse. Das Alter der Gebäude kann man nicht genau schätzen, da die Einrichtung nicht sehr neu wirkt, die Außenfarbe und der Verputz jedoch schon. Die Zimmer werden immer sauber gehalten, nur der Pool und der Bereich darumherum wird sehr vernachlässigt. Der Boden wird nur mit einem nassen Lappen gewischt und der Dreck/Sand/... wird in den Pool gekehrt. Wir konnten allerdings niemanden auffinden, der dann den Pool gesäubert hat... Das Hotel wird mit All Inclusive (AI) angeboten, man muss aber schnell feststellen, dass fast nichts AI ist (siehe Weiteres unter 'Gastronomie im Hotel'). Zur Gästestruktur lässt sich sagen, dass man als Deutscher die sehr große Minderheit ist. Bestimmt zwischen 80%-90% der Gäste kommen aus den östlichen Ländern (Russland, Polen,...). Das Hotel ist meiner Meinung nach ausreichend für Behinderte ausgestattet. Zum Thema Familienfreundlichkeit kann ich nichts sagen, da wir Angebote, die diese Thematik ansprechen, nicht genutzt haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer im Hotel sind in Ihrer Größe und in Ihrer Einrichtung angemessen gestaltet. Über die Farbkombination grau mit pink lässt sich streiten ;). Die Zimmer sind sehr sauber und werden auch jeden Tag durch den Zimmerservice auf Vordermann gebracht. Weiter Ausstattungsmerkmale sind eine Klimaanlage, die sich leicht regulieren lässt, ein Sat-TV (ARD, ZDF, RTL, SAT1), ein Balkon/Terasse und ein Kühlschrank (leer). Die Zimmer sind leider sehr hellhörig, sodass man auch leicht am Leben der anderen Gäste teilhaben kann. Die Betten sind bequem und groß, das Badezimmer ist auch sehr ordentlich eingerichtet: es gibt eine große Dusche, einen großflächigen Spiegel und jeden Tag falls gewünscht frische Handtücher. Geruchsbelästigung gab es am Tag immer nur eine einzige: Das Insektenvernichtungsmittel, welches mit einer futuristischen Maschine in Form von dichtem Nebel durch die gesamte Hotelanlage geblasen wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Normalerweise gibt es in diesem Hotel 3 (!) Essensmöglichkeiten/Restaurants, doch leider ist die Strandbar schon seit einiger Zeit im Rohbau und dies wird sich auch nicht so schnell ändern. Das Restaurant am Pool, das laut Katalog All Inclusive (AI) ist, kann leider nicht als solches genutzt werden, da man für Pizza/Pommes/etc. zahlen muss. Das einzig richtige AI-Restaurant befindet sich im Haupthaus. Hier gab es zum Frühstück immer: Brötchen/Toast, Käse/Wurst, Marmelade, Crêpes, Cornflakes, Salat, heiße Würstchen, Kartoffeln, Spinat, Rühreier, Tee/Kaffe/Orangensaft/Grenadinesaft/Wasser. Mittag- und Abendessen immer: Reis, undefinierbares Gemüse, Fisch (sehr grätig), Hühnchen, Kartoffeln, Salat, Suppe, Nachtisch und ab und zu einmal ein "Sonderessen" (Döner, Pizza). Zum Trinken gab es Wein (Rot/Weiß), Bier (ägyptisches), Cola/Fanta/Sprite, Wasser, und div. Spirituosen. Zu den Getränken muss man allerdings sagen, dass sehr häufig wichtige Getränke wie Wasser oder Sprudel oder auch Sprite fehlten. Alkohol war jedoch zu unserem Leid immer da, was dann auch von den anderen Gästen in Unmengen konsumiert wurde. Wir mussten uns dann sogar in den Shops Wasserflaschen kaufen, die bis zu dem unverschämten Preis von 3 € gekostet haben. Sauberkeit und Hygiene wird im Restaurant auch nicht all zu groß geschrieben. Die Tische werden nur sporadisch mit einem feuchten Tuch abgewischt, auf den Tellern kann man teilweise noch die Essensreste des Vorgängers erahnen. Die Atmosphäre war durch die unverschämten Russen und Polen immer etwas aufgeheizt, weil diese sich nicht benehmen konnten und sofort zu pöbeln anfingen, wenn ihnen etwas nicht passte. Obwohl man AI gebucht hatte muss man für Extraleistungen wie Grillabend/Melonen/Eis extra bezahlen. Trinkgelder werden überall gerne genommen, doch da die Einteilung der Kellner im Restaurant jeden Tag anders ist, lohnt es sich nicht, sich einen "Stammkellner" zu suchen, da dieser am nächsten Tag wieder woanders arbeitet. An der Poolbar, die nur abends geöffnet hat und an der man auch Shisha rauchen kann wirken Trinkgelder wie Wunder. Die Preise, die in diesem Hotel angesagt sind, sind völlig übertrieben und nur dazu da, die Touristen abzuzocken. Für eine Flasche Wasser bezahlt man im Hotel 3 €; in einem Laden ein paar Meter weiter am Strand bezahlt man pro Flasche 50 Cent! Das 'Internetcafé' im Hotel lässt auch einige Wünsche offen. Für eine halbe Stunde bezahlt man 2 €, obwohl das Internet nicht einmal richtig funktioniert. Die 2 € müssen auch dann bezahlt werden, auch wenn man dem Angestellten nachweisen konnte, dass man kein Internet während der halben Stunde nutzen konnte. Auch die Shoppingarkade im Hotel winkt mit überteuerten Preisen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse lassen in diesem Hotel sehr zu Wünschen übrig: Freundlichkeit: Nur nach mehrmaligem Auffordern setzen sich die Mitarbeiter (überwiegend die der Rezeption) in Gang und murren trotzdem noch herum. Hilfsbereitschaft: Es ist fast keine Hilfsbereitschaft zu erwarten, da die Mitarbeiter wohl schon so abgestumpft sind, dass ohne ein Bakschisch (Trinkgeld) nichts mehr funktioniert. Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse: Die Mitarbeiter an der Rezeption können nicht einmal richtig Englisch, obwohl man es in diesem Arbeitsbereich erwartet. Russisch/Polnisch wird fließend gesprochen, Gäste aus anderen Ländern können sich allerdings nicht mit den Mitarbeitern verständigen. Deutsch wird überhaupt nicht gesprochen, Englisch wie gesagt nur in Kauderwelsch und mit ein paar Animateuren konnte man noch Französisch reden. Die Zimmerreinigung allerdings war wieder sehr zufriedenstellend. Die Betten wurden jeden Tag gemacht, das Badezimmer aufgeräumt und frische Handtücher gebracht und der Boden wurde jeden Tag gewischt. Der Check-in gestaltete sich aufgrund der mangelnden Sprachkenntnisse als äußerst schwierig. Zu unserem großen Ärger bekamen wir auch nicht unser gebuchtes Zimmer im Reemyvera Beach, sondern eines im Reemyvera Resort, da es angeblich ein Zimmerproblem gäbe. Allerdings nur für eine Nacht, da wir nach mehrmaligem Auffordern dann doch ein Zimmer im Reemyvera Beach bekamen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wie oben schon beschrieben ist die Entfernung zum Strand unterschiedlich. Von den Zimmern des Reemyvera Beach sind es keine 5 Minuten zum Strand, vom Reemyvera Resort allerdings ist man bestimmt 10-15 Minuten zu Fuß unterwegs (durch Baustellen und Geröll). Die nächste Ortschaft ist Hurghada mit 17 km Entfernung. In der direkten Hotelumgebung finden sich Baustellen, das LillyLand Resort und ein paar Shopping-Möglichkeiten, deren Verkäufer auf Touristen getrimmt sind und einen fast versuchen in den Laden zu ziehen. Zum Shoppen sollte man dann doch lieber nach Hurghada fahren. Die Preise für ein Taxi sind, wenn Sie das Taxi an der Rezeption bestellen, übertrieben: 10 € werden pro Fahrt verlangt. Stellt man sich einfach auf die Straße und winkt einem Taxi ist man weitaus besser und günstiger dran: wir haben für eine Fahrt 3 € gezahlt (was immer noch viel zu viel ist). Die Transferzeit zum Flughafen beträgt gut 30 Minuten, da das Hotel das letzte ist, das angefahren wird, da es die größte Entfernung vom Flughafen hat. Weitere Ausflugmöglichkeiten kann man im Hotel bei diversen Anbietern buchen (dort sind ebenfalls wieder horrende Preise an der Tagesordnung).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis kann man in diesem Hotel definitiv nicht spielen. Die 3 Plätze, die auch im Katalog ausgeschrieben sind, sind unbespielbar, da kein Netz/keine Markierung vorhanden sind. Beachvolleyball wird von den Animateueren 2x am Tag angeboten, macht aber keinen Sinn, da der Wind viel zu stark ist und das Feld auf Steinboden ist. Ein Fitness-& Wellnesscenter ist vorhanden, kann aber nur gegen Gebühr genutzt werden. Wassersport kann man ebenfalls nutzen (Surfen, Kanu fahren, Tretbot fahren, Bananaboot), allerdings auch gegen Gebühr. Die Disco, die im Katalog groß angepriesen wird ist geschlossen! Der Strand wurde aufgeschüttet und es wurde eine künstliche Lagune hergestellt, in der es weder Fische noch Sauberkeit gibt. Die gesamten Korallen um die Lagune herum sind tot! Die Sauberkeit lässt auch zu Wünschen übrig, da immer mehr Abfälle in die Lagune geschwemmt werden und sich dort sammeln. Liegestühle und Sonnenschirme sind am Strand ausreichend vorhanden. Duschen findet man eine am Pool und eine am Strand. Zum Pool und dessen Sauberkeit können Sie Informationen unter 'Das Hotel allgemein' (Punkt 1) nachlesen. Zum Kinderclub/Spielplatz/Kinderbetreuung können wir keine Angaben machen, da wir dies nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:19-25
    Bewertungen:3