Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
3 Sterne stimmen - Teppichboden austauschen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Suite war in Ordnung. Der helle Teppichboden ist allerdings schon in die Jahre gekommen und ziemlich fleckig und sollte unbedingt gegen Laminat- oder Parkettholzboden ausgetaucht werden. Die Möbel sind auch schon etwas abgenutzt. Das Frühstück war gut aber leider jeden Tag gleich. Etwas mehr Abwechslung bei Käse und Wurst sollte doch möglich sein. Ähnlich war es bei den Vorspeisen des Abendmenü. Auch hier fast immer das gleich Angebot. Die anderen 3 Gänge (Suppe, Hauptspeise und Dessert) waren von guter Qualität gut aber leider etwas klein. Wenn man vom Wandern oder der Motorradtour zurück kommt, hat man ordentlich Hunger und das Hotel wäre gut beraten die Portionsgrößen zu erhöhen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ralf und sehr geehrte Frau Ute!   Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, gleich zwei Bewertungen abzugeben. Wir bedauern sehr, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten und nehmen Ihre Kritik als Ansporn unser Angebot zu verbessern und eventuelle Mängel zu beheben.   Ich erlaube mir ein paar Anmerkungen zu Ihren Kritikpunkten: Der Teppichboden und die Möbel in "Ihrer Suite" sind eigentlich nicht so alt. Das Mobiliar wurde Ende 2001 ausgetauscht, ein neuer Teppich wurde zuletzt im Jahr 2008 verlegt. Die Teppiche werden nach jeder Saison generalgereinigt und auf einen hygienisch einwandfreien Standard gebracht. Es kommt leider manchmal vor, dass Gäste mit dem Mobiliar nicht sorgsam umgehen, oder auch nicht daran denken, dass man vielleicht die Schuhe einmal abstreifen könnte, ehe man ein Zimmer betritt. Wir tun unser Möglichstes, solche Spuren zu beseitigen, allerdings ist eine Nassreinigung des Teppichs während der Saison in der Regel nicht möglich, da die Zimmer oft fortlaufend weiter vermietet werden. Wir bieten auch Zimmer mit Laminat- oder Holzböden an.   Die meisten unserer Gäste kommen zu uns, weil sie unsere Küche besonders schätzen... In Bezug auf die Essensportionen kann ich eigentlich nur Folgendes entgegnen: bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an das Servicepersonal und bestellen Sie einen Nachschlag. In Puncto Quantität gibt es sicher unterschiedliche Auffassungen. Unser Salatbuffet umfasst 10 verschiedene Salatsorten + 3 verschiedenen Dressings. Unser Frühstücksbuffet besteht aus: mind. 6 verschiedenen, variierenden Brotsorten / Brötchen, ca. je 5 verschiedenen Wurst- & Käsesorten, Butter, Margarine, Honig, Nutella, 3 verschiedenen Marmeladen, Müsli, Cornflakes, Milch, Wasser, 3 verschiedenen Fruchtsäften, Naturjoghurt, Obstsalat, Speck, Rührei oder frisch gekochten Eiern, die man bestellen kann. Kaffee, Tee und heiße Schokolade werden an den Tisch serviert. Wir haben speziell im Sommer schwankende Gästezahlen und somit auch Schwankungen im Wareneinsatz. Wenn man Qualität und Frische garantieren möchte, ist es meiner Meinung nach sinnvoller 5 Käsesorten + 5 Wurstsorten anzubieten anstatt der doppelte Menge, die man eigentlich nicht gar nicht richtig verwerten kann. "Richtig" im Sinne von Ressourcen schonend und nachhaltig. In Anbetracht der Tatsache, dass jährlich Tonnen von Lebensmitteln im Müll entsorgt werden, bemühen wir uns in unserem Betrieb um einen bewussten und verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln.    Preislich liegen wir, verglichen mit anderen 3-Sterne-Häusern in Serfaus, eher im unteren Mittelfeld. Sie haben für Ihre Suite im August pro Person und Tag € 54.- bezahlt, inklusive Halbpension und Ortstaxe. Ob das viel oder wenig ist, liegt im persönlichen Ermessen. Wenn wir in den Urlaub fahren, und das ist üblicherweise in der Nebensaison (September, Oktober oder Mai), zahlen wir für ein Standard-Doppelzimmer mit Frühstück im 3-Sterne-Hotel meist um die 50 Euro pro Person und Tag, wobei ich zu behaupten wage, dass der Standard der Zimmer teilweise nicht mit unserem Standard zu vergleichen ist.   Abschließend möchte ich noch eine Sache anmerken: Wir wären generell sehr dankbar, wenn Sie uns Ihre Anregungen direkt und persönlich mitteilen könnten. Das wäre uns, ehrlich gesagt, lieber als eine anonyme Bewertung im Internet. Außerdem hätten wir dann auch die Chance unmittelbar zu reagieren, wenn Sie eine Beschwerde haben. Ein netter Bekannter hat einmal gesagt: "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden..."   MfG, Christina Schwarzmann