Alle Bewertungen anzeigen
Gabi und Simon (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2005 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Sensationelles Wellnesshotel in wunderschöner Umgebung
5,3 / 6

Allgemein

Das Reiters' Burgenlandresort teilt sich in 2 Hotels auf, die in Sichtweite liegen: in das Advance Hotel (4 Sterne) und in das Supreme (5 Sterne). Sind beide relativ gleich vom Typus, doch das Supreme ist mit größeren Zimmer ausgestattet und mit mehr Luxus bedacht. Hotel hat 3 Stockwerke und ist in 2 Kategorien buchabar: Sicht Parkplatz (billiger) bzw. Golfplatz (ist sicherlich im Sommer ein Problem...) Supreme Hotel absolut sauber. Wir hatten Halbpension, was absolut ausreichend war, da das Frühstücksbüffet ein riesen Traum ist und bis 10:30 im normalen Bereich und sonst bis 11:30 im Restaurant Birdie eingenommen werden kann. Im Jänner waren mehr Einheimische dort (ist auch ein Seminarhotel), aber auch Ungarn und Russen. Das Hotel ist Behindertenfreundlich (es gibt überall Lifte). Hunde sind gegen kleinen Aufpreis auch gerngesehene Gäste. Wenn man ein Thermalhotel in der Region wählt ist dieses Hotel sicherlich on Top, da diese Mischung von schöner Lage, nettem Service und sensationellem Essen schwer zu toppen sein wird.


Zimmer
  • Gut
  • Hatten Zimmer Richtung Golfplatz. Sehr groß, sehr gepflegt. Super breite Betten + Matrazen waren ein Genuß). TV (Satelliten), Balkon, Minibar, Safe, Telefon vorhanden. Extra Tisch mit Obst steht bereit. Badezimmer groß mit abgetrennten WC. Das Bad hat eigenes Radio und für uns Frauen einen Vergrößerungsspiegel. Roomservice war gegen Aufpreis möglich. Tageszeitungen gab es in ausreichender Anzahl beim Frühstück und danach an der Bar. Bettwäsche war überlang.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war ein Gedicht, wobei wir HP hatten. Frühstück: Jegliche Art von Müsli inkl. Früchten + Joghurt vorhanden. Verschiedne Käse und Schinkensorten. Frischer Cottagecheese mit frischem Schnittlauch. Natürlich Lachs, Würstel, knuspriger Speck. Eigene Spezialistin für Spiegeleier und Omlette die Ihrem Namen ehre machte. Getränke: nicht nur die 0815 Säfte sondern auch naturtrüber Apfel- und auch Birnensaft. Für die romantischen gibt es auch den guten Prosecco gratis. Aber das non plus ultra: es gab nicht wie sonst üblich den wässrigen Kaffee, sondern es wurde auf Wunsch auch sehr guter kurze Ristretto gemacht. Abendessen: Romantisches Ambiente bei Kerzenschein. Es gibt 5-6 gängiges Menü mit jeweils 2-3 Wahlmöglichkeiten. Nicht nur die Auswahl ist beeindruckend, sondern auch die Qualität! Dazu werden jeweils ausgewählte regionale Weine angeboten, die man sich nicht entgehen lassen sollte (die Auswahl ist sehr gut).


    Service
  • Sehr gut
  • Bei der Ankunft kommt gleich Gepäcksträger und beim Check in wird man gleich mit einem Glas Prosecco begrüßt (empfehlenswert, nachdem man das Gepäck im Zimmer verstaut hat - genuß ist doppelt so groß). Hyper freundliches Personal, die jederzeit einem die Wünsche von den Augen ablesen aber urtypisch bleiben (nicht geschniegelt, sondern herzlich burgenländisch). Wäscherei ist vorhanden (haben wir aber nicht genützt). Da das XXL Package alles beinhaltet (inkl. Sonntagsbrunch + Abreise erst um 18:00 Uhr) haben wir keine Extraleistungen gebraucht. Zimmer war immer sauber. Bei Ankunft wird den Gästen ein Körbchen mit 2 Bademäntel + 2 Badehantücher + 2 Badeschlapfen zu Verfügung gestellt. Zusätzlich als Willkommensgruß Wasserflasche + eigene Schokolade. Minibar + Safe vorhanden. Während des Aufenthaltes kann man die Rechnung immer auf das Zimmer schreiben. Dabei hat man dann immer die Möglichkeit ein Trinkgeld direkt dazuzuschreiben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt 15 Minuten zu Fuß von der Ortsmitte entfernt. Bad Tatzmannsdorf ist ein sehr kleines, verschlafenes Dort (Nest), das so gesehen sicherlich nicht viel bietet, außer der Bäckerei Gradwohl. Ausflug kann man zu den paar Burgen in der Umgebung machen (zB Burg Lockenhaus). Wien ist 96 km (hauptsächlich Autobahn) entfernt (gemütliche 2 Stunden). Die Umgebung ist ruhig (Weinberge) und es geht dort immer ein kleines Lüftlerl, was im Sommer sicherlich sehr angenehm ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Thermal- und Süßwasserpool mit der Möglichkeit ins Freie zu schwimmen. Temperaturen: 33+26 Grad. Dir Schwimmlandschaft wird gerade durch Umbau vergrößert. In der Hauoptsaison wird dies sicherlich notwendig sein. In den Becken gibt es verschiedene Düsen, die zu bestimmten Uhrzeiten angehen. Auch Whirlpool mit 37 Grad vorhanden. Badelandschaft kann bis 22:00 Uhr genützt werden. Dort auch Sauna (85+95 Grad) + Dampfbad (mit 2 Zonen!) vorhanden. Fitnessgeräte nur für das Audauertraining vorhanden. Es gibt im Tagesprogramm immer wieder Angebote von Stunden (BBP, Wassergym) - dies haben wir aber nicht genutzt. Reitanlage (inkl. Halle!) vorhanden. Dort kann man unterricht nehmen und sie machen auch Kutschenfahrten. Tenniscourts (indoor und outdoor) vorhanden aber nicht genutzt. Golflandschaft: 9+18 Loch + Driving Range vorhanden aber bei den Temperaturen nicht begehbar. Jeden Tag wird auch gemeinsames Nordic Walking angeboten. Umgebung ist generell sehr für nette Spaziergänge geeignet. Recreationcentrum: Massage, Solarium, Moorpackungen, Lymphdrainage.... Haben 50' Massage gehabt und diese auch wahrlich genossen. Hotel hat Seminarmöglichkeit (es waren 3 Gruppen im Haus).... mehr Info leider nicht möglich. Am Abend, wie so üblich, gibt es im Barbereich Live Musik (.... naja) Boutique und Friseur im Hotel vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2005
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi und Simon
    Alter:31-35
    Bewertungen:2