Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Januar 2010 • 3-5 Tage • Winter
Schönes Hotel mit überfordertem Personal
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich in einem neuwertigen und guten Allgemeinzustand. Der Spa-/Poolbereich ist in Ordnung. Zur Hauptreisezeit naturgemäß ziemlich überladen. Leider sind hier nur eine geringe Anzahl an Liegen zur Verfügung, die halt aufgrund der Dauerbeleger schnell vergriffen sind. Die Sauberkeit der allgemeinen Bereiche ist durchwachsen. Der Hotelspabereich war in Ordnung. Das Restaurant sauber. Die Zimmern mäßig gereinigt. Die allgemeinen Toilletten leider mehrfach verdreckt (wo natürlich in erster Linie die Gäste selbst die Verursacher sind, aber es doch auch gereinigt gehört). Die Leistungen sind angemessen und die Preise im Restaurant für die Getränke in Ordnung bzw. auf 4* Niveau. Die Gäste kamen durchwegs aus Kroatien. Wenige Österreicher und ein paar Ungarn. Es waren hauptsächlich Familien vor Ort. Vielleicht ist das Hotel der Kategorie eher in der Nebensaison entsprechend vorbereitet. In der Hauptreisezeit sicherlich nicht. Aber wie gesagt, dass Hotel ist schön. Leider kann man halt die Minuspunkte bei der Anreise schwer wieder weg machen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nun die Zimmer waren ausreichend groß. Leider nicht wirklich sauber. Staub war unser ständiger Begleiter. Alles in Allen - unterer Durchschnitt aber erträglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen am Abend war durchschnittlich. Leider gab es das eine oder andere Mal mit Fertigsaucen versehene Speisen, generell aber durchwegs Kost auf Durchschnittsniveau. Leider viel zu wenig gekochtes Gemüse. Die meisten Speisen aber waren nicht so schlecht wie oftmals beschrieben. Ich denke man darf sich einfach nicht mehr erwarten bei einem Hotel um den Preis. In einem wirklich guten Restaurant bezahlt man ja die Hälfte des Zimmerpreises für das Essen. Somit sehen wir dies als angemessen an. Das Frühstücksbuffet war gut. Im Restaurant war das Personal teilweise sehr freundlich und bemüht. Unser Tischkellner war leider wieder sehr überfordert (was ja auch klar ist wenn man 3 verschiedene Getränke bestellt).


    Service
  • Schlecht
  • Da kommen wir zum wunden Punkt. Der Check in war eine Frechheit gelinde gesagt. Es waren Menschenschlangen vor der Rezeption. Die Abwicklung war mehr als dürftig. Es waren die meiste Zeit nur 2 Damen da die völlig überfordert waren, teilweise kamen noch 2 Personen zur Hilfe. Das Zimmer wurde uns für 3 Uhr zugesagt. Bekommen haben wir es nach mehrfachen Nachurgieren schlußendlich um 5 Uhr. Als wir beim Zimmer waren sind jedoch noch die Putztrupps im Zimmer zugange gewesen. Das hat dann nochmals eine Viertelstunde gedauert. Üblicherweise bekommt man in anderen 4* Hotels dann wenigstens einen Höflichkeitsumtrunk wenn man schon ewig warten muss und dann noch immer kein fertiges Zimmer bekommt. Hier aber nicht. Beim Check Out war ich dann schon klüger und habe gleich um halb 8 in der Früh bezahlt. Gute Entscheidung. Als ich um 14 Uhr den Schlüssel für den Skikeller zurück gab standen wieder Menschentrauben an. Die Reinigung in den Zimmern war mäßig. Sicher kein 4* Niveau (Staub lag überall herum).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt gut neben der Talstation der Bergbahn. Das war auch der Grund der Buchung für uns.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Kinderspielezimmer vorhanden. Leider nicht gerade aufgeräumt. Aber okay. Pool habe ich schon beschrieben. Bei der Menge an Leute halt ein wenig klein. Aber wie gesagt, in der Hauptreisezeit muss man damit rechnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:36-40
    Bewertungen:1