Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • Sonstige
Gutes kleines Hotel in netterLage mit schönem Pool
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel in Capo Vaticano ist zentral auf einem Bergkamm gelegen. Von hier aus erreicht man leicht den Aussichtspunkt mit einem Biergarten, den schönen botanischen Garten und 500 m abwärts entfernt den tollen Sandstrand mit zwei Restaurants. Auch ein Supermarkt ist nur ca. 250 m entfernt. Das Hotel selbst ist sehr sauber und hat einen schönen Pool (Die Bar war aber Ende Mai noch geschlossen). Man kann abends auch schön auf der Terrasse sitzen. Das Essen ist allerdings durchwachsen: Das Frühstück ist immer das gleich und nicht wirklich gut. Kaffee gibt es an zwei modernen Maschinen - für die man sich aber immer anstellen muss. Das Abendessen ist besser und variiert auch. Allerdings ist der Fisch oft verkocht. Die Unterbringung erfolgt in einfachen Holzhütten, die z.T. nebeneinander liegen und sehr hellhörig sind. Trotzdem schön. Man kann vor dem Haus auch auf einer kleinen Terrasse den Abend mit einem Glas Wein beenden. Das geht auch auf der Restaurant-Terrasse. Der Wein ist hier mit mit 6 Euro für einen halben Liter in der Karaffe auch noch recht günstig - und er schmeckt tatsächlich. Wir saßen hier oft mit Mitreisenden und hatten viel Spaß (Anm.: Eigentlich war der Aufenthalt im Marinella geplant, aber dieses Hotel ist definitiv besser - wenn auch weiter entfernt vom Strand).


Zimmer
  • Eher gut
  • Man ist in Holzhütten mit einer kleinen Terrasse untergebracht. Da sie neben anderen Gebäuden liegen ist es recht hellhörig - aber trotzdem schön. Es gibt keinerlei Schnickschnack, d.h. Kühlschrank, Wasserkocher o.ä. sind nicht vorhanden. Auch kein Föhn! Möglicherweise kann man sich den aber an der Rezeption ausleihen. Einen Adapter braucht man übrigens nicht. Die Betten sind ok, und die Zimmerreinigung erfolgt täglich und gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist jetzt nicht nicht wirklich herausragend. Das Frühstück ist immer das gleiche. Und der Fisch beim Abendessen war ständig verkocht. Allerdings war die Pasta recht gut. Und das Essen hat auch abends gewechselt. Von daher waren wir insgesamt zufrieden. Für frühe Ausflüge sollte man allerdings mehr zur Verfügung stellen. Das war echt erbärmlich!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Rezeption ist leider nicht die ganze Zeit erreichbar, aber wenn dann freundlich und gut. Beim Essen ist das Personal sehr schnell. Absolut gut!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom kleinen Flughafen Lamezia Terme nach Capo Vaticano dauert es schon mal über eine Stunde. Der Ort selbst ist unscheinbar. Aber es gibt immerhin einen Supermarkt in der Nähe des Hotels. Und der Sandstrand ist wirklich sehr schön. Man bekommt sogar gratis Strandstühle! Auch die Restaurants dort sind preislich ok. Besonders zu empfehlen ist allerdings das Campagnola in der Nachbarschaft zum Hotel. Dort gibt es wirklich große und wohlschmeckende Portionen zu vernünftigen Preisen. Was den Sport angeht: Man kann hier auch joggen. Der Weg zum Strand - und vor allem bergauf zurück ist allerdings eine Herausforderung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es handelt sich hier um ein 3* Hotel. Deshalb erwartet man hier auch nichts Großes. Es gibt immerhin einen schönen Pool - und in Sommermonaten wohl auch eine Bewirtung an der Bar. Das Hotel ist gut gelegen, sauber und das Personal ist freundlich. Alles in allem total ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:61-65
    Bewertungen:47